Einfach mal Quatschen

eXit

Beitrag von eXit »

Hast Du Dich vertippt, Kuschelmöhrchen? 4 K glaub ich, aber 40 K Lager im Megamarkt?
Dateianhänge
Mega Markt.JPG
Mega Markt.JPG (53.59 KiB) Noch nicht betrachtet

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

*umfall* Ist ja ganz schön teuer zum Renovieren, aber dafür braucht man kein Personal im Megamarkt-Lager. Finde ich aber wirklich gigantisch, Kuschelmöhrchen. Und Du hast zwei so große? *hm, logo, ein Mega hat ja nur 15 Warenslots*

Ich habe mir in RB und ZH je ein Lager gebaut, aber im Moment nutze ich noch die Kühlhäuser für alles, und in GH habe ich nur das Kühlhaus.

Meine vor Urzeiten zu Transportzwecken genutzten Sitzgruppen heißen auch so, das kann ich aber erklären. Don Lumpi Schatz hatte die Marke Insieme morire (Mafioso halt), und sein Boss hat ihn gefragt, wieso eine Sitzgruppe gemeinsames Sterben heißt, und da dachte ich, es könnte ja eventuell die falschen Pilze gegeben haben. Bei den Küchen habe ich in der Tat an Deine Pilzcremesuppe gedacht. Ich werde aber wohl keine prodden. Sogar in meinem gut ausgebauten Account, bevor meine Gebäude abgerissen wurden, bin ich auf SO eine Idee nicht gekommen. Zum Glück gab es immer genug anderes zu tun.

Dann schon eher Standherde... hey, das wäre wirklich mal was. Nur 4 Komponenten. Obwohl der dafür erforderliche Einbauherd... ach Du Sch... 8 Komponenten, echt? Und dabei so feine Sache wie E-Motoren und E-Bauteile. Hm, laut Produktionsübersicht in RB werden doppelt so viele Standherde geproddet wie verbraucht, wieso habe ich erst ein einzigesmal am GM welche gefunden?

Ja, dann fang doch am besten mit Pumps an, Nionello. Wenn Du da erst mal alles beisammen hast, kannst Du es ja auf eine zweite Sorte ausweiten, die möglichst viel mit Pumps gemeinsam hat. Ich hab's eben in Reibach angesehen, es fehlen nur knapp 1.300 Paar Pumps dort, und mit einer BG Fabrik kann man an die 6 K machen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Parfüm ist schon mein Ding, aber eben NUR das Parfüm und nicht -zig anderer Duftkram noch dabei. Im Moment nehme ich Lagerfeld von Lagerfeld, also eigentlich ein Herrenparfüm. Moschus und Sandelholz mag ich, das sind so schön "warme" Düfte. "Typisch" männlich sind für mich eher so betont "coole" Parfüms, die finde ich aufdringlich. Mein Mann hat i-wann das Ice Dive von adidas geschenkt bekommen, das ist genau, was ich NICHT mag. Es war aber im letzten Sommer sehr nützlich, um Mückenstiche damit zu desinfizieren. Und vielleicht sogar auch, um weitere Mücken von sich fernzuhalten.

Zitrone ist schön frisch, wenn es natürliche Zitrone ist und nicht sowas chemisch nachempfundenes. Zum Baden mag ich auch Sachen von Yves Rocher, und es kommt bei mir auch auf die Jahreszeit an. Im Sommer darf es gerne nach Kokos duften und im Winter nach Zimt.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ja holla die Waldfee! Das nenn ich Lager! Mega-Lager im Megamarkt!

Insieme morire *lach* was ein schöner Name Also die Sitzgruppe würde ich auch nehmen, passend zur Küche . Zuerst gibt es Pilze und dann wird gemeinsam gestorben, das passt doch irgendwie (aber es lag NICHT an den Pilzen!)

Also manchmal frage ich mich auch, wenn man so in der Übersicht guckt und feststellt, dass eher mehr produziert wird als verkauft: "Ja wo is des ganze Zeuch denn hin?" Ich bin immer noch eine Antwort am suchen . . .

Ich schaue mal, es ist ja noch Zeit bis ich mein nächstes Produkt an den Start bringe, muss ja schon regelmäßig auf ne BG waren um meine bestehenden Fabriken weiter ausbauen zu können. (Des dauert ja immer so und bei 6 Stck in einer Stadt ... dann noch zwischendurch ein Geschäft und minen ...). Entweder geht es dann weiter in der Möbelbranche oder ich gehe wirklich (es lacht mich dann doch an, wo wir schon über Schuhe reden dauernd ) in die Schuhbranche. Nios Weltbeste Pumps. Jemand Namensvorschläge? *lach*

Chemisch mag ich auch nicht, achte eh immer mehr darauf, dass alles eher natürlich ist. Gerade bei Vanille stelle ich fest, das künstlich wirklich ekelhaft ist Bei manchen Pudding schmeckt man das ganz deutlich. Aber ich bin eh der Schokofan und seit neustem auch gerne Naturjoghurt. Aber dann mit frischen Früchten wie Äpfel, Trauben, Birne, Erdbeere, Kirsche, ...
Morgenstern

Hm, könnten Pumps nicht 'nen total beknackten Namen haben? Z. B. Fruchtspießchen? Wäre kein schlechtes Design, so ein High Heel mit Früchten.

Wenn Du wirklich Kaufhäuser haben willst - ich hatte mal 2 und hab sie nur wegen der dreistelligen IDs nicht abgerissen, gebracht haben sie mir wenig -, nützen Dir Schuhe dort was, Möbel aber nicht.

Ja, bei künstlicher Vanille schmeckt man wirklich die Chemie. Als ich ein Kind war, war es üblich, in der Küche Vanillinzucker zu benutzen, jetzt würde ich nicht auf die Idee kommen, ich nehme nur echte. Die könnte übrigens auch den Naturjoghurt mit frischen Früchten verfeinern. Außerdem habe ich festgestellt, sie spart massenweise Zucker. Wenn ich Flan mache und zuerst Milch mit Zucker aufkoche, dosiere ich den sehr vorsichtig, denn sobald ich die echte Vanille dazutue, schmeckt die Milch gefühlt doppelt so süß.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Nicht schlecht, hatte auch daran gedacht mal einen etwas witzigeren namen zu wählen ... mal überlegen

Buono a infilzare (Gut zum aufspießen) ... wozu man Schuhe noch so gebrauchen kann ...
Arma del delitto (Mordwaffe) ... vom Pump erschlagen werden, warum nicht?
Tacco trabalante (Wacheliger Absatz) ... Garantierter Hinfall
Dongiovanni (Frauenheld) ... Mein Favorit! Nicht nur Diamanten machen Damen glücklich

Kaufhäuser sind wirklich ne Schöne Sache, aber da muss man dann wirklich mit Lager arbeiten, selbst produzieren oder sehr gute Lieferanten haben, das stimmt. Sonst bringen die nöchts oder eher weniger.

Also Vanillezucker nutze ich schon noch, wobei ich mich immer frage, warum... denn so richtig was ausmachen tut er nicht, da kann ich dann eher wirklich auf die Schoten zurückgreifen (auch wenn diese teuer sind, aber hey, so oft nutzt man die ja eh nicht und schmeckt deutlich besser!). Mein Vater hat mal zum Kakao einen kleinen Streuer von Bourbonvanille gekauft. Das macht schon was aus. Wie du sagst, das süßt sehr sehr gut! Und besser wie kiloweise Zucker ist es allemal.
Morgenstern

Ich habe mal einen Krimi gelesen, in dem ein Mann (ein Ladykiller, also nicht SO lieb) mit einem Pump mit Stahlstift im Absatz ermordert worden ist. Sie hat ihm damit auf die Schläfe gehauen.

Hehe, dann kann man sie statt "wackeliger Absatz" gleich "Kniefall" nennen. Und ich kenne doch Don Giovanni. Man kann statt der Operngestalt auch Giacomo Casanova nehmen. Übersetzt Jakob Neuhaus. *g* *Morgi, sä sänd albärn*

Ich hatte mal aus dem Reformhaus ein Gläschen echte Vanille, nicht die Schoten, in denen ja immer die Hälfte hängen bleibt, sondern den Inhalt von Schoten. Dafür hab ich 16 oder 20 Mark bezahlt, und es war viel mehr Vanillemark drin, als man aus Schoten zu 16 oder 20 Mark 'rauskratzen kann. Jetzt hab ich diese Einweg-Vanillemühle von Dr. Oetker - ist auch viel ergiebiger als die Schoten. Wenn Du aber Schoten holst, dann stecke die Überreste der ausgekratzten Schote in ein Glas mit Zucker, dann hast Du selbstgemachten, natürlichen Vanillezucker. Man soll ja nichts umkommen lassen.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Da kann man ja mal sehen, wie gefährlich Schuhe sein können Ich hab es ja immer gewusst, wird zeit, dass man (was heute eh schon für einige Modelle mit Nieten und so gelten sollte) einen Waffenschein dafür benötigt

Lach, also bei Kniefall musste ich dann doch anfangen zu lachen Im Italienischen also Genuflessione. Aber das mit Casanova finde ich auch nicht schlecht "Pompa Casanova" (Casanova Pump).

Kennen Sie das auch? Sie kommen vom Shopping-Trip nach Hause mit einem neuen Paar Pumps und präsentieren diese voller Stolz ihrem Liebsten, aber der sieht nicht recht hin und meint nur "Sieht toll aus Schatz."?
Mit den neuen Pompa Casanova wird sich das ändern! Diese Pumps wurden speziell entwickelt um Frauen noch attraktiver und anziehender zu machen. Das spezielle Design und unsere Erfahrungen im Männerfang machen diese Pumps zu einem wahren Wunderwerk für Frauen, die sich mal mehr Aufmerksamkeit von Ihrem Mann wünschen. Einfach anziehen und los geht es. Sie werden merken wie viele wundervolle Komplimente Sie bekommen werden, Männer werden Sie nie wieder aus den Augen lassen und man wird Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Also, egal ob verheiratet oder Single, mit diesen Schuhen kann Frau nur Gewinnen! Und sollte der Effekt mal ausbleiben, mit unseren Pumps können Sie so oder so Aufmerksamkeit erregen, einfach Schuhe ausziehen und werfen! So wird man Sie immer bemerken!

Pompa Casanova, und der Mann gehört mir!
Ist es nicht hart als gestandene Frau im Leben um die Gunst eines Mannes zu kämpfen? Mit den neuen Pumps der Marke Genuflessi geht dies jetzt ganz leicht. Unsere spezielle Technologie macht es möglich!
Einfach in die Innenstadt gehen mit unseren Pumps im Gepäck. Mann aussuchen und Schuhe an. Jetzt nur noch wenige Meter hin zum mann gehen und schwupp, liegen Sie förmlich in seinen Armen! (oder auf Ihm drauf, je nachdem wie es läuft).
So hat man noch nie Eindruck geschindet, probieren Sie es jetzt aus! Unsere unabhängigen Studien beweisen es: In 82% der Fälle (wortwörtlich) ergaben sich gute Konstellationen für einen Kaffee zu zweit oder mehr! (8% Knieverletzungen, 6% Gelächter, wenn man den Mann nicht getroffen hat und sich auf die Straße legt, 3% Klinikeinweisungen und 1% Knochenbrüche)
Probieren Sie es gleich aus und angeln Sie sich den Mann Ihrer Träume!

Genuflessi - Nel caso dell'amore (Im Falle der Liebe) Ja diese Mühle kenne ich, da gabs mal diese Werbung.
Und was gefällt dir besser *lach*

Also jetzt bin ich über Karottenöl, Kokosöl und Vanille(schoten) aufgeklärt. Ach ja und Honig
Was kommt als nächstes?
Morgenstern

Tja, es heißt ja nicht umsonst "dressed to kill". xD

Genuflessione? Aus der Grammatik kenne ich "Flexion" als "Beugung". Sprich, die Römer fallen nicht passiv, sie beugen aktiv? Tja, ein Mädel lernt nie aus.

MIr gefällt der erste Werbetext besser als der zweite. Allerdings liegt es eventuell an ein paar kleinen Dingen im zweiten Text, die leicht geändert werden könnten.

Auch die gestandene Frau will nicht um einen Mann kämpfen, behaupte ich mal, alle meine emanzipatorischen Ideen außer acht lassend und mich ganz auf den Werbetext einlassend. Ok, Mann aussuchen und Schuhe anziehen passt wieder. Es fehlt ein kleines bisschen, dass er um sie kämpft. Also, dass sie ihm nicht in die Arme fällt - das will wohl kein Macho -, sondern dass er um sie kämpft. Gerne, dass ER vor IHR in die Knie geht, weil sie so anbetungswürdig ist. xD Das Kleingedruckte in der Werbeanzeige finde ich extrem witzig. xD

Tja, das nächste kommt, sobald Du das vorhandene ausprobiert hast. =)

Ich denke gerade an Bratkartoffeln. Meine sind sehr aufwendig, nicht vom Rezept her, sondern von der Arbeit, die ich mir damit mache.

Pilze.
DrColt

Beitrag von DrColt »

Ich denke gerade an Bratkartoffeln. Meine sind sehr aufwendig, nicht vom Rezept her, sondern von der Arbeit, die ich mir damit mache.

Pilze.
Ich kann mich einer kleinen Anmerkung nicht erwehren... Es ist bezeichnend, dass du den Bratkartoffeln mehr Zeichen schenkst, als den Pilzen. Vielleicht das nächste mal einfach die Kartoffeln durch Pilze austauschen.

Thread geschlossen.

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
Nionello

Beitrag von Nionello »

Na also den Ausspruch habe ich auch noch nie gehört, aber passt dann doch

Ob Genuflessione wirklich "Kniefall" korrekt übersetzt heißt, kann ich dir nicht sagen, da habe ich mit einem Übersetzer gearbeitet. Aber ich gehe einfach mal davon aus

Ich denke ich nehme - sofern ich mit Pumps als 4. Produkt anfange - Pompa Casanova, irgendwie hat mich das mehr überzeugt Klingt auch meines Erachtens etwas besser.
Ja die Studienergebnisse haben mich auch überrascht. Ich denke, aus diesem Grund wird es auch nichts mit dieser Marke, zu hoch das Gefahrenrisiko, nicht dass sich noch zahlreiche Frauen zur Sammelklage zusammenschließen ... ne dann lieber den Casanova

Bitte? Jetzt soll ich noch Kokosöl und Karottenöl ausprobieren? Davon war nie die Rede! Aber wenn es dich beruhigt, den Honig habe ich schon ausprobiert, war ganz gut! *he he*

Lecker Bratkartoffeln, am besten mit bissl Rosmarin.

Was bin ich froh, dass ich mit der Küchenplanung so gut wie durch bin, jetzt fehlt nur noch das Bad Aber das dürfte schneller gehen. Hoffe nur, dass ich nicht wieder auf die Idee komme es 42qm groß zu machen

Ach ja ... Pilzis sind immer für nen Spaß zu haben!
Antworten