Rätsel und Knobeleien
-
Morgenstern
HIhi, ja, ist klar, dass das kein schlechter Ansatz ist, aber ich komme einfach nicht weiter. Es muss eine geniale und um die Ecke gedachte Idee her. Eher um drei Ecken gedacht.
*editier*
Wenn ich jetzt mit der Assistentin zuerst gehe? 2 Minuten.
Ich gehe zurück mit der Lampe. 1 Minute.
Ich gebe sie einem von den langsamen Leuten. Der Professor und der Hausmeister gehen gemeinsam hinüber. 10 MInuten. Summe bisher 13 MInuten.
Die Assistentin nimmt die Lampe und kommt mich holen - 2 Minuten, macht insgesamt 15 Minuten.
Wir gehen über die Brücke. 2 MInuten, weil sie 2 Minuten braucht. Macht 17 Minuten. Passt das?
Voll die Gedankenblockade gehabt, dass DREI Leute auf dem anderen Ufer sein können.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Ossi Osbourne
-
Morgenstern
-
Martinowitsch
-
Nionello
Wenn ich jetzt mit der Assistentin zuerst gehe? 2 Minuten.
Ich gehe zurück mit der Lampe. 1 Minute.
Ich gebe sie einem von den langsamen Leuten. Der Professor und der Hausmeister gehen gemeinsam hinüber. 10 MInuten. Summe bisher 13 MInuten.
Die Assistentin nimmt die Lampe und kommt mich holen - 2 Minuten, macht insgesamt 15 Minuten.
Wir gehen über die Brücke. 2 MInuten, weil sie 2 Minuten braucht. Macht 17 Minuten. Passt das?
Ja das ist korrekt
[Dieses Rätsel gibt es auch als Video mit Lösung: siehe hier -> https://www.youtube.com/watch?v=yyNI2YzKGw0]
Ist ja egal, wer ein Rätsel oder eine Knobelei postet Hauptsache wir haben was zum Kopfzerbrechen, hihi
-
Morgenstern
-
Morgenstern
-
Nionello