Einfach mal Quatschen
-
Aristeo Vario
So kann das Jahr gut zu Ende gehen. *freuuuuu*
Habe mal ausprobiert, dass ich mal eben eine Fabrik, die schon ganz ausgebaut ist (und weil ich noch ein paar Mitarbeiter habe, die sonst nur rumstehen und sich langweilen), mal anwerfe um zu sehen, wie es läuft und ...
MEINE ERSTEN SCHUHE!
Ist wie gesagt ja nur ein kleiner Test und im Februar (erste volle Woche = KW 6) wird dann alles eingestellt werden und die Produktionen werden angeworfen. Ich freue mich so, SCHUHE SCHUHE SCHUHE!
(ok, so langsam mutiere ich zum Schuh-Fetischisten ... gruselig ...)
- Dateianhänge
-
- Schuhe!.png (37.54 KiB) Noch nicht betrachtet
-
Morgenstern
*lacht sich weg* Schuhe! Gut, dass ich das nicht war, ich wäre wohl als weibliches Wesen sehr verarscht worden. Habt Ihr Läden für die, wenn nicht, könnte jemand namens Morgi ein kleines bisschen davon zum Probieren erhalten? *g*
Hihi, für einen kleinen Test ist die Quali top, und der Ruf wird auch nicht schlechter sein, wenn ich Euch richtig einschätze. *g*
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Aristeo Vario
Das kann ich mir gut vorstellen
Eigentlich habe ich es ja gar nicht mit Schuhen (habe selbst nur wenige Paar) aber ich freue mich mega! Schuhe!
Natürlich ist die Qualität top, die hatte ich schon voreingestellt, weil das ja etwas länger dauert, bis da die 100 erreicht ist (außerdem haben die MA dann was zu tun gehabt eben wie bei der Werbung auch ) Hier mal der Ruf im Überblick.
Wenn Ihr mögt, könnt Ihr gerne welche zum Test abhaben, würde mich wirklich freuen Meldet euch dazu einfach, hier oder ingame.
[Bei Sandaletten in ZH habe ich alles eingestellt, da wird der Ruf steigen - Sonst habe ich überall eingestellt, dass der Ruf ok sein sollte. Sonst einfach melden.]
- Dateianhänge
-
- Schuhe Ruf.png (74.24 KiB) Noch nicht betrachtet
-
Aristeo Vario
Haben bei allen 3 mal die TV-Werbung aktiv, Ruf sollte sich also (wenn drüber oder drunter optimalem Stand) die tage gut einpendeln.
Heute um 18:20 darum, wird auch eine zweite Fabrik zum Test angeworfen (konnte gute Angebote für die Komponenten finden), dann gibt es noch ein paar mehr Pumps und Halbschuhe.
Preise wären in EUR für :
Pumps 100,00
Sandaletten 52,00
Halbschuhe 142,00
Berechnet habe ich das so, dass ich bei den aktuellen VK-Übersichten (da alles überschaubar ist) jeder Stadt das Mittel genommen habe (also die Mitte, nicht den Mittelwert) der VK-Preise und diesen durch 2 teile. Der Mittelwert aller Städte (ggf. leicht gerundet) ist dann der VK-Preis für mich. Hoffe das geht so in Ordnung, war für mich jetzt die einfachste und sinnvollste Lösung, als so groß rumzurechnen und so Sonst kann man ja verhandeln *hihi*
-
Aristeo Vario
-
Aristeo Vario
-
Morgenstern
Morgi wünscht auch allen einen guten und glücklichen Start ins Neue Jahr.
Ja, hab es auch lange so gemacht mit dem Mittelwert zur Berechnung meiner Preise als Prodder. Irgendwann fand ich das bei einigen Produkten nicht mehr richtig. Beim Prodder sind ja viel mehr Kosten vorhanden als beim Verkäufer, und darum finde ich 2/3 zu 1/3 besser. 2/3 für den Prodder, 1/3 für den Verkäufer.
Ich habe mal wieder keine Zeit, könnt Ihr die Schuhe nicht einfach auf den Konsimarkt tun, damit ich sie ausprobieren kann? Oh, Mist, vergessen, Ihr seid ja nicht in meinem Konsi. Na, dann eben auf den GM.
Ich hole mir immer gerne das erste und tu es in ein Regal, und bestelle ich es erst und mache LV.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Aristeo Vario
Zunächst das wichtige: Alle 3 Schuhe (Pumps, Halbschuhe und Sandaletten) sind auf dem Weg zum GM in GH, um 16:00 Uhr sind die da. Allerdings sind die auch schnell weg, wie ich gestern bemerken durfte (was mich natürlich freut)
Jetzt zum Rest:
Euch auch einen schönen Start
lach, war das etwas wieder eine Einladung ins Konsi zu Euch zu kommen, nur diesmal versteckt?
Ich schaue mal mit den Preisen. Habe gerade gesehen 142 für Halbschuhe ist eeetwas teuer Die Pumps sind ok und Sandaletten könnten u.U. etwas teurer ... ach mal schauen wie ich das mache.
-
Aristeo Vario
Also, ich habe mal ausprobiert und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
Ich habe die Schuhe mal in einen meiner Megas getan und geschaut, welchen Preis ich bei Faktor ca. 25 habe. Meine MA sind im Laden bei Q7. Das war dann meine Ausgangsbasis.
Dann habe ich mir mal der Captain Worte angenommen und geschaut: Welcher Preis wäre die Hälfte und welcher 2/3. Als Produzent darf ich ja doch ruhig etwas mehr verlangen, weil ich ja auch die Kosten für F&W habe, die natürlich auch nicht unerheblich sind. Da hat die Captain recht.
Schuhart
VK-Preis *
bei Faktor um 25
1/2
2/3
Preis GM
Pumps
201
100,50
134
130
Sandaletten
126
63
84
65
Halbschuhe
156
78
104
100
* ggf. etwas gerundet, da ich runde Zahlen viel lieber mag, als ganz krumme.
Diese beiden Werte (siehe braun) stellen also meinen Toleranzbereich dar.
Mit einem kurzen Blick auf die Statistik in GH habe ich dann innerhalb dieses Bereichs nach meinem Preis geschaut. (siehe blau)
Denke diese Preise sind gegenüber den vorigen etwas besser, nicht zu teuer (wie bei Halbschuhen) oder eher zu billig (wie bei Pumps). Oder wie seht ihr das? [Tue mich wirklich etwas schwer mit der Preisfindung, finde dieses Konzept aber recht gut.]