Einfach mal Quatschen
-
Morgenstern
Hm, ich hab keine Freunde.
Prima Bildungsauftrag. Dann ist in beiden Kirschlikör, und die süßen sind mit Vollmilchschokolade ummantelt? Das wäre dann das, was ich nicht will. Und ich frage mich, falls das so ist, wieso die das machen. Ist das so, dass sie eine neue Abnehmerschaft wollen? Ähm... Kinder?
Mir kommt das ziemlich bescheuert vor. Die neue angepriesene Sorte würde ich niemals kaufen. Ich mag die herkömmlichen Mon Cheri.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Morgenstern
Danke, Ihr LIeben! Ich habe es tatsächlich geschafft, ich bin 56 geworden und lebe noch.
Treffen immer gerne, bei mir? Ich brauche etwas Vorlaufzeit, weil ich nicht DIE Hausfrau bin und vohrher alles saubermachen muss, dass sich die Gäste auch wohlfühlen.
Kochen kann ich ja, war lustig, wie alle mitgeholfen haben. *ggg*
-
Aristeo Vario
Dann ist in beiden Kirschlikör, und die süßen sind mit Vollmilchschokolade ummantelt?
Laut Zutatenliste sind beide mit Halbbitterschokolade ummantelt.
Der Unterschied (also laut Liste) liegt darin, dass die Sweet-Variante schwarzes Johannisbeerkonzentrat enthält und das Aroma (als Bestandteil des Likörs) "natürlich" ist. Sonst sind beide Sorten gleich - also laut Liste.
Soll auch laut Kommentaren jetzt nicht sooo der Unterschied da sein zur Klassik-Variante, höchstens, dass die neue variante etwas süßlicher, fruchtiger ist, aber da scheiden sich auch die Geister
Hihi, dass wir mal über Mon Cherie reden, hätte ich auch nicht gedacht
-
Morgenstern
Oh, ich liebe Mon Cheri. *ggg* Abgesehen davon, dass ich die gerne mag, habe ich vor über 30 Jahren mal den Spruch gehört: Mon Cheri - jetzt auch als Zäpfchen.
Und dann habe ich auf einem Board auf einen Beitrag geantwortet, in dem es um eine unendliche Geschichte ging, die von den Mitglieder weitergeschrieben wurde. Sie hieß "Die Sat-1-Nachrichten". Der erste Spieler schrieb, russischen Wissenschaftlern ist es gelungen... Und ich schrieb weiter, ein Mon Cheri in Zäpfchenform herauszubringen und es mit einem Jojo zu kreuzen.
Daraufhin explodierte der Spieler förmlich. Er nannte das Ding Cheriprawdajojoda und erfand gleich ein paar Geschichten, wie, wann und wo dieses Cheriprawdajojoda zum Einsatz gelangt ist.
Ich hatte den einen Satz auf der Arbeit der Geschichte angefügt. Als ich nach Hause kam, dachte ich mir so, makucken, was auf dem Board passiert ist. Ich habe vor Lachen geschrien. Mein Mann kam etwas besorgt angelaufen. Ich sagte nur so, kuckma... HAHAHA... da... *mit letzter Kraft mit Finger auf den Moni zeig* *zusammenbrech* Ich habe mich nicht mehr eingekriegt.
Mon Cheri moche ich schon immer gerne, aber seit das Cheriprawdajojoda erfunden worden ist, gibt es nichts besseres. Ich lache gerne, aber so gelacht habe ich noch nie.
-
Aristeo Vario
Diese Geschichte hätte ich jetzt auch nur zu gerne gelesen.
Da fällt mir ein, dass ich noch eine zu schreiben habe Hänge das seit Wochen etwas, aber das wird schon.
Ja ich habe auch selbst schon die ein oder andere kleine Geschichte geschrieben und damit viele Leute glücklich gemacht. Lachen ist einfach schön und leider kommt es einfach viel zu selten vor, weil alles zunehmend ernster wird oder Sorgen und Ängste einen quasi erdrücken. Da bin ich immer froh mit meinen Geschichten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern zu können oder die Leute mal zum lachen zu bringen. Ich selbst lache auch gerne, es ist einfach ein wundervolles - gar das wundervollste? - Gefühl, das einen so glücklich macht
Lach, gerade stelle ich mir so ein "Cheriprawdajojoda" bildlich vor .
Und schon bin ich am lächeln