Seite 1 von 2

Frage : Wo habt ihr Eure Sonderaufsteller dran?

Verfasst: So 16. Mai 2021, 13:29
von Cain

So als kleine Hilfe / Ideensammlung oder ähnliches habe ich mir mal überlegt jede Woche eine Frage zu stellen, wenn die Resonanz da ist . Diese Frage müßt ihr hier beantworten als Nachricht .


Hier die Frage der Woche :


An welchen Produkten habt ihr Eure Sonderaufsteller plaziert ?


Erklärt auch gerne warum und weshalb ihr es genau so macht. Wer ein Geheimnis daraus machen will , kann auch grob nur sagen an welcher Art von Produkten er ihn hinstellt.




Verfasst: So 16. Mai 2021, 13:33
von BCT

Hi, Ich habe hauptsächlich Sonderaufsteller an eigenen teuren, Produkten


Wie Smartphones und Rasenmäher


ich mache es als Art Puschen der eigenen Produkte um eine Grund Marktmacht zu bekommen
Siehe Smartphones in RB

Verfasst: So 16. Mai 2021, 13:38
von Abdul
Einzelne Regale, die eigentlich hohe Gewinne erzielen können, aber zu starke Konkurrenz haben

Verfasst: So 16. Mai 2021, 13:41
von HvS S.A.

Nette Idee, das :o)

Ich mach's ähnlich wie BCT, hauptsächlich um Produkte mit bedenklich geringer HLT etwas attraktiver zu machen. Oder gerne auch wenn eine Warenlinie in den Märkten ausläuft und z.B. in einem Markt der Stock noch wegmuss.

Verfasst: So 16. Mai 2021, 13:42
von Ossi Osbourne

Ich musste die erstmal suchen


1. An der Wurst die mir angeliefert wird. Ist das letzte Fremdprodukt in meinem Unternehmen. Soll etwas mehr Gewinn aus der Ware holen, ist halt nicht günstig im EK, eher normal.
2. Antibiotika und Tabletten in RB, da hängern auch 2 dran weil sich das Zeug eher schleppend verkauft und einer an den Sportis in Gh

Verfasst: So 16. Mai 2021, 14:28
von eXit

Mein Unternehmen ist stolzer Besitzer von 13 Sonderaufstellern, da ich mir die auch immer von gewonnen Token kaufe, weil ich glaube das es einer der besten Features im Game ist.


Ich habe die alle in meinem XXL Megamarkt stehen um hochwertige Endprodukte ordentlich teuer in großer Stückzahl verkaufen zu können und damit den Gewinn zu maximieren.


Ab und zu parke ich mal eine Aufsteller an einzelne Produkte die etwas schleppend über die Theke gehen.

Verfasst: So 16. Mai 2021, 14:32
von Patrick Choice
Hab mein Sonderaufsteller schon Monatelang am Ketchup Regal. Warum genau weis ich eigentlich auch nicht...

Verfasst: So 16. Mai 2021, 15:06
von Nancy

Moin,
dann will ich auch mal mitmachen.


Ich hab die Sonderaufsteller (Lüneburg Logistics) hier:


Megamarkt Reibach, Produkte: Herrenschmucksets und Schmucksets (Eigenproduktion).


Der Grund ist, dass diese teureren Waren sich mehr und zu einem noch besseren
Preis verkaufen lassen.


Lüneburg Industries benutzt derzeit keine Sonderaufsteller (muss ich mal ändern).


Gruss,
Nancy

Verfasst: So 16. Mai 2021, 18:32
von Specht


ich mache es mal so










Sonderaufsteller
98513-Kondi
1
17.05. 20:26


Sonderaufsteller
98513-Kondi
2
17.05. 20:26


Sonderaufsteller
98513-Kondi
4
frei


Sonderaufsteller
98513-Kondi
7
frei


Sonderaufsteller
98513-Kondi
9
17.05. 20:26


Sonderaufsteller
98513-Kondi
12




Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 23:11
von Morgenstern
An Schmuckregalen mit Ohrringen, Armbändern und Ringen. Mein Gedanke ist, das der Warendurchsatz einigermaßen hoch ist und es gut ist, mehr Geld damit einzunehmen. Außerdem verwirrt es vielleicht die Konkurrenz. *gnihihi*