Beiträge von Papa Baer

    Leute, ist das nicht ein sinnloses Thema?


    Bei der "gefühlten" Wartezeit von 18 Monaten auf Lvl5 ist es doch egel ob ich das einen Tag früher oder später erreiche.


    hab ich das Gehalt auf 1 Mio eingestellt und ich schau rein und sehe es gehen 1,5 Mio... na dann stell ich halt 1,5 Mio ein und es wird morgen erst soviel ausgezahlt.


    kommt`s da wirklich auf einen Tag an? ich glaube nicht.


    Papa Baer

    Das mag vielleicht bei einer leeren Stadt funktionieren :D


    Nicht ganz Abdul, sagen wir in einer vollen Stadt wird es schwerer, aber nicht unmöglich.


    Wie manche wissen hab ich Anfang Dezember meinen Neustart gehabt und alle 11 Supermärkte sind mittlerweile 5500m² mit 7 Regalen. Jetzt kannst dir ja leicht ausrechnen seit wann die auf ihrem Platz stehen.


    Es geht also, mit Geduld und auch ein bisschen Glück.

    Schön und jeder hat sicher seine eigene Lösung, aber geht auch einfacher.


    Einfach Karte aufrufen und Kästchen abzählen --> http://prntscr.com/iml4ye


    Nach voller Geschäftswerbung ist alles bis auf die zwei obersten weissen nicht durchgehenden Linien ohne Überschneidung abgedeckt.

    Weis man jetzt schon wie es mit den Saisonprodukten weitergehen wird?


    Momentan sind die alten ja noch immer aktuell, aber nach Osterhase ist ja Zwangspause da es für Mai/Juni selbst bei der alten Regelung noch kein Saisonprodukt gibt.


    Gibt`s da schon aktuelle Einblicke?

    So, die ausgebüchsten Bunnys sind zu finden:


    Wiki

    Produktionsgebäude / Lvl5 (richtig)

    Kategorie: Produkte / Platin (richtig)

    Nimmies Schnelleinstiegstutorial (richtig)


    Forum

    Allgemein / Vorstellung von Firmen / Nionello S.r.l. (richtig)

    Spiel / Fragen zum Spiel / Kurz-Tipps zum Spiel....Wer kann helfen? (richtig)

    Spiel / Lob & Kritik / Danke an P&T!; Danke an euch! (richtig)


    lg

    Papa Baer

    Die Möglichkeit mit Ausbildungszentrum ist mir klar, aber das funktioniert halt nicht immer als "Kleiner". Entweder man hat so einen Ma noch gar nicht als Schüler oder der benötigte Ma ist im Lvl kleiner als einer vom freien Markt.

    Deshalb wäre es halt schön wenn man es schon in den Firmennews sehen würde wo einer in Pension gegangen ist.

    Eine Sprechblase bei Mouseover wäre auch eine Möglichkeit oder überhaupt gleich eine Textänderung (inkl. der Funktion dahinter) wie: Aus ihrem Gebäude ......... ist ein Mitarbeiter in Pension gegangen od. In ihrem Gebäude .......... wurde ein Ma wegen Pensionierung ersetzt.

    Hi,


    Wenn ein Ma in Pension geht krieg ich ja in den Firmennews eine Mitteilung darüber, aber nicht welcher bzw. aus welchen Gebäude.


    Bei allen anderen Firmennews wird man bei anklicken direkt ins Gebäude verschoben.

    Ginge das bei Ma auch? Oder zumindest ein PopUp wo drinnsteht aus welchem Gebäude.


    Bei einem Ma und wie bei mir 34 Gebäuden ist die Suche nach dem Ersatzmitarbeiter schon umständlich/nervenraubend.

    Wie wird das erst bei 100 Gebäuden....


    Das wäre schön.


    Lg

    Papa Baer


    PS: ...oder hab ich da was übersehen/verschwitzt und es gibt eine Möglichkeit schon?

    Andere kaufen sich teure Bücher zum lesen.


    Ich lese das Forum.


    Da hab ich Krimi, Thriller, Komödie, Liebe, SiFi ect. alles in einem und das gratis.


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Oh man oh man, stimmt ja! Und ich Irrer hab jedesmal wenn ich es gebraucht habe einen eigenen AT eingegeben.

    Wenn ich einen AT anlege - nach Menge =256 stk - und die Anzahl statt 0 die 10 eingebe, fährt der AT tägl. 10 x los. Sofern Ware da ist natürlich.


    Sorry, aber auch mit blöden Fragen lernt man noch. Danke.


    ...und das mit F5 wußt ich gar nicht.

    Hab noch einen Vorschlag.


    Eine Kopierfunktion bei den AT`s wäre schön.

    Das man einen AT halt x-mal kopieren könnte.


    Bestes Beispiel sind jetzt die Weihnachtsbäume.

    Auf einen Sattel passen 256 Bäume.

    Jetzt hat man 3 Kunden die wollen je 10 Sattel tägl. was Mengenmäßig real ist.


    also muß man 30 x neuen Transport anlegen - Startgebäude - Zielgebäude - Zeit - Produkt - Preis - Menge - anlegen


    Mit Kopierfunktion bräuchte man das nur einmal machen und könnte den AT 30 x kopieren.

    Danach nur mehr 2x10 Zieladressen ändern. Fertig.


    Bitte um Meinungen.

    Papa Baer

    hi.


    Könnte man am GM sowie auch am KM einen Retourbutton einzubauen um in sein Startgebäude zurück zu kommen?


    Bei mir funktioniert die "Seite zurück" Funktion (Firefox) fast nie.


    Der jetzige Weg:

    z.B. ins Geschäft klicken - in GM klicken - dort schauen / gustieren / kaufen - dann Bürö klicken - Gebäude klicken - ins Geschäft klicken.


    Mit Button "Retour" wäre es schöner/angenehmer/einfacher.


    Dann wäre der Weg:

    ins Geschäft klicken - in GM klicken - dort schauen / gustieren / kaufen - Retour klicken


    Wäre das eine Überlegung wert