Beiträge von Abdul

    Mir gefällt daran vor allem die Möglichkeit zum Geld verwalten / loswerden / Risiken im späten Spielverlauf eingehen. Es ist doch so, irgendwann spielt Geld keine Rolle mehr, und dann bricht viel Spielspaß weg.

    Um die Idee mal weiterzuspinnen:


    Diese Versicherung wird nicht vom System bereitgestellt, sondern es wird nur eine Plattform zur Verfügung gestellt, die es erlaubt selbst Versicherungen anzubieten. Damit der Unsicherheitsfaktor nicht zu hoch wird, wird nur den Konsortien erlaubt, eine Versicherung anzubieten.


    Wenn ein Konsortium eine Versicherung anbieten möchte, legt es zuerst den täglichen Beitrag und die versicherte Summe fest. Tarif und Versicherungssumme können für einen begrenzten Zeitraum (1 Monat) nicht geändert werden. Jeder Spieler im Schottertal kann die Versicherung von jedem Konsortium in Anspruch nehmen. Das Konsortium bekommt die Beiträge aber haftet mit seinem Vermögen für eventuelle Schadensfälle.

    Hänge mich mal an, suche ebenfalls alle Backwaren in GH, aber erst ab dem 9.11. aktuell ist die Bäckerei noch in Bau!


    Ich hab noch null Erfahrung was gut läuft oder welche Mengen benötigt werden. Ich würde dann wenn es soweit ist, gern eine Kostprobe von jedem Produkt nehmen - auch Semmeln und Brötchen. Dann später natürlich auch als tägliche Lieferung :)


    Bitte PN mit den Preisen. Q/R such ich mir dann selbst raus ;)


    LG Abdul

    So war das eigentlich nicht gemeint :D

    Ich wollte vorschlagen, die Übersicht der Lieferverträge bei "Transport" mit Anzeige der gelieferten Menge für mehrere Tage verfügbar zu machen. Dann habe ich über einen Screenshot gesehen - das gibt es schon, nur an anderer Stelle in den Gebäudestatistiken.


    Eine Anzeige der durchschnittlichen Annahmedauer ist schon mal nicht so negativ behaftet wie ein Bewertungssystem, und sicher informativ. Aber brauchen wir das wirklich? Ich meine, es gibt auch berufstätige Menschen die nur einmal am Tag am PC nach dem Rechten schauen. Außerdem, niemand hier wird freiwillig 3 Tage offline sein.


    Ein responsive Design für bessere Smartphone Kompatibilität oder gar eine App ist sicher viel mehr Arbeit, aber würde das Problem eleganter lösen.


    Vielen Dank für deine Erklärung! Darauf muss man erst mal kommen, das vereinfacht den Wartungsaufwand enorm. Bin zwar noch lange nicht so weit, aber hab mich schon gefragt wie Menschen mit vielen Geschäften die Logistik organisieren :)


    Verursacht natürlich Serverlast weil viele eigentlich unnötige LKWs fahren.. besser fände ich es, wenn man einfach einstellt, fülle das Ziel bis auf Menge x auf.

    Ich bin gegen ein Bewertungssystem. Die Community ist dafür schlicht zu klein, wir sind hier nicht bei ebay wo man sich die schwarzen Schafe nicht einfach merken kann. Berwertungen können auch missbraucht werden (für die Konkurrenz bspw.) und über kurz oder lang wird es dann zur Pflicht, 100% positiv zu haben.

    Ich bin eher dafür, Lieferverträge über mehrere Tage nachvollziehbar zu machen, um ggf. Konsequenzen zu ziehen bevor das große Chaos ausbricht. Mehr dazu in einem eigenen Thread :)


    edit: oh das gibts ja schon - nur nicht bei Lieferverträgen sondern in den Geschäfts-Statistiken :)

    Gibt es auch massive Nachteile, wie z.b. dass die Arbeitnehmer auch mehr fordern würden?

    Ich hörte auf Level 5 ist Geld eh kein Thema mehr, aber der Tarifvertrag startet ja schon mit Level 3.

    Vielen, vielen Dank für das schöne Rätsel! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin mal gespannt wer auf dem Treppchen steht und vor allem, wann der erste die Lösung hatte :)


    Als kleiner Kritikpunkt: vielleicht das nächste Mal einen Spruch finden (oder selbst dichten), der nicht er-google-bar ist wenn man nur einen Teil kennt ;)

    Huhu, soweit mir bekannt, wurden inaktive Produkte aus dem Wunsch heraus eingeführt, die Liste mit den eigenen Produkten übersichtlicher zu gestalten.


    Sie geben aber darüber hinaus momentan wenig Sinn. Man kann sie nicht in Quali/Ruf neu anlegen, wohl aber weiter Quali/Ruf steigern wenn der Auftrag vorher erteilt wurde. Sie verschwinden aus dem Branchenbuch aber dürfen weiterhin am GM und in den Geschäften gehandelt werden.


    Mein Vorschlag für Inaktive Produkte:

    - Freeze von Qualität und Ruf (ähnlich Urlaubsmodus)

    - Forschungsaufträge und Werbung wird abgebrochen

    - Herstellung und Verkauf wird gestoppt

    - inaktiv ist auch wirklich inaktiv


    Das hat mehrere Vorteile:

    - Sie verschwinden aus der Liste wie gewünscht

    - Verstecken aber weiterhin verkaufen wird unterbunden (wer macht sowas?)

    - Man kann Produktion unterbrechen / umstellen ohne Ruf und Qualität dauerhaft zu gefährden, zum Ausbau aber auch:

    - Unterstützung der Saisonprodukte

    Die Aufgaben müssten so angepasst werden, dass sie keine Saisonprodukte nutzen.

    Zur Kennzeichnung:

    - Vermerk in der Produktübersicht (so wie auch für Kühlbar)

    - Namensschema: alle Saisonprodukte bekommen global ein (s) für saisonal hinter ihren Namen gesetzt. So kann es wirklich keiner übersehen und es ist einheitlich. Das Bild sieht man ja auch nicht überall - und die Umsetzung ist denkbar einfach weil es mit im Produktnamen ist.

    Also für Reformationstag müsste ICH als Heide erst mal googeln was das überhaupt ist. Halloween kennen wenigstens alle - auch wenn ich als Kind nur den Sankt Martins Tag kannte, aber das ist lange her ^^

    Ich finde Regenschirm super. Sehr einleuchtend als Saisonprodukt, so wie Eis, Osterhase, Strandspielzeug ...


    Winterkraftfutter ist doch sehr speziell eher für Farmbetreiber, und warum soll es Aal nicht ganzjährig geben?


    Mit ein wenig Brainstorming und einer Tabelle für den Jahresüberblick fallen einem sicher noch mehr Produkte ein!


    Ich finde den Ansatz aber sehr gut, mehr Saisonprodukte einerseits, und für jede Branche mindestens 1 für etwas Abwechslung.

    Damit die Sache nicht unübersichtlich wird: bitte ein kleines " (Saison) " hinter den Eintrag in der Marktübersicht.

    Darauf bin ich an meinem ersten Tag hier hereingefallen (ich wollte Eiscreme im September verkaufen) :dash:


    Ich finde das nicht gut mit der Anpassung vom Erforschen. Macht die Sache zu leicht. Besser weiterhin jedes Produkt einzeln handhaben - aber vielleicht einbauen, dass Ruf/Qualität am Saisonende eingefroren wird. Ist aber auch nicht unbedingt nötig - eine Spezialisierung auf Saisonprodukte wird sicher sehr interessant wenn es kompliziert ist - halt eine Sparte für die Spezialisten unter uns!

    pfff immer dieser staff. Was ist eigentlich mit dem Weihnachtslogobild? Am Ende mach ich da noch was und hab wirklich null Grafik-Talent :D

    Gibt es auch einen Tipp zum Vers? Der Autor des letzten hat ja leider nur 1 gemacht ..

    Ich finde es nur sehr seltsam, dass im Forum ein deutlich stärkeres Passwort gefordert wird als für das Spiel selbst ;). SSL ist sicher nett, aber ich habe mich nicht tief genug in das Thema eingelesen - und nur damit es so aussieht und der Browser nicht meckert, braucht man sowas nicht. Wenn dann, richtig - und keine Ahnung wie groß der Aufwand für die Hobby-Freizeit-Programmierer (das wollen wir mal nicht vergessen) dann wirklich ist.

    Dann solltest du dich mit deinem alten Account einloggen und ihn löschen, bzw. falls nicht möglich, dich dafür an den Support wenden :)

    Ich finde diese Art des Markenschutzes sehr gut.