Beiträge von Ossi Osbourne

    Unser Anbieter hat heute Nacht spontan Wartungsarbeiten an allen Hostsystemen angekündigt. Das bedeutet für uns, das der Server auf dem das Spiel läuft, für ca 30 Minuten irgendwann nicht verfügbar sein wird. Lassen wir uns also überraschen wann das sein wird.

    Zum erinnern,

    am 08.08.2021 werden wir eine umfangreiche Wartung vornehmen. Beginn wird zwischen 8:00-10:00 Uhr sein. Das Spiel wird vermutlich für 4-6 Stunden nicht zur verfügung stehen. Das Forum sowie das Wiki sind davon nicht betroffen und sollten wie gewohnt zur Verfügung stehen. Sollte es schneller gehen werden wir das auf dem Discordserver und hier im Forum bekannt geben.

    Am 08.08.2021 werden wir eine umfangreiche Wartung vornehmen. Beginn wird zwischen 8:00-10:00 Uhr sein. Das Spiel wird vermutlich für 4-6 Stunden nicht zur verfügung stehen. Das Forum sowie das Wiki sind davon nicht betroffen und sollten wie gewohnt zur Verfügung stehen. Sollte es schneller gehen werden wir das auf dem Discordserver und hier im Forum bekannt geben.

    Was gefällt mir am meisten :confused:


    Vorweg, die Community. Alle wie sie da sind mit ihren Macken und Tücken. Im Chat ist zu 99% alles im grünen und man muss wirklich sehr selten irgendwas zurecht rücken. Die Trollsaison scheint auch gerade tot zu sein, zum Glück :D


    P&T ist eine Wisim die nicht nur einfach hingeklatscht wurde, sondern eher eine wo man auch mal nachdenken darf. Am meisten Spaß macht mir das Thema Logistik. Wobei das auch ein Thema ist was ich am meisten vor mich her schiebe.

    Die Server am laufen halten macht mir auch Spaß und mittlerweile hat unser System ja auch Hand und Fuß.

    Ich musste die erstmal suchen :D


    1. An der Wurst die mir angeliefert wird. Ist das letzte Fremdprodukt in meinem Unternehmen. Soll etwas mehr Gewinn aus der Ware holen, ist halt nicht günstig im EK, eher normal.

    2. Antibiotika und Tabletten in RB, da hängern auch 2 dran weil sich das Zeug eher schleppend verkauft und einer an den Sportis in Gh

    Der Fehler mit der Qualliforschung ist behoben!!! Ihr könnte also wieder wie gewohnt die neuen Produkte in die Qualliforschung packen. Alle Produkte die wir händisch geändert haben und welche jetzt bei euch Fehler aufweisen, bitten wir euch eine Info an die Stadtverwaltung zu schicken oder per Support an uns weiter zu geben. Wir werden diese dann löschen und ihr müsst diese dann neu erforschen. Wir bedanken uns bei Thomas Christlieb für seine Mühe.

    Leider hat sich ein Irrtum eingeschlichen. Die Wartung vertagt sich um 24 Stunden. Also lautet der Text nun wie folgt. Am Mittwoch den 16.09.2020, zwischen 0:21 und 0:40 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir wie immer keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Am Dienstag den 15.09.2020, zwischen 0:21 und 0:40 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir wie immer keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Ein Systemfehler führte heute gegen 14:00 dazu das dass Spiel nicht mehr funktionierte. Aktuell gibt es Zahlreiche Fehler welche jetzt Stück für Stück beseitigt werden müssen. Also habt etwas Geduld wenn nicht gleich alles so ist wie es sein soll.

    Am Dienstag den 07.07.2020, zwischen 19:52 und 20:15 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir wie immer keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Am Montag den 21.06.2020, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir wie immer keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.

    Am Montag den 01.06.2020, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr wird der Server für das Spiel neu gestartet. Das Spiel, sowie Forum und Wiki werden für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist notwendig weil ein Systemupdate eingespielt werden muss. Probleme erwarten wir wie immer keine, so das der Zeitraum auf ca 15 Minuten hinaus laufen wird.