Beiträge von Cain

    Die Idee warum man die Produkte nicht einzeln erforschen liegt eher daran , das es zu verwirrend ist die Produkte in der Liste zu haben und dann nicht benutzen zu können. also ein Anfänger erforscht es produziert es und kann es aber nicht verkaufen. Daher will ich diesen Zeitrum wo es falsche Produkte gibt auch eindämmen. Auch kommt dazu das bei Aufgaben natürlich diese Produkte abgefragt werden können, was auch zu Problemen aber auch herausforderungen bringen kann.

    So wie aktuell die Saisonprodukte gestaltet sind gefällt es mir nicht , durch die Wahl ist ein Ungleichgewicht der Saisonprodukte geworden. Folgende Idee hätte ich :



    daher es laufen immer 3 Saisonproukte gleichzeitig 2 stck, 2 monate und eins 3 Monate



    Dabei sind bis Level 3 alle Gebäude involviert.


    Jedes Gebäude ein Saisonprodukt, die ab level 2 laufen 3 monate ( außer Sport)


    Glühwein ( Januar - Februar ) (Getränke)


    (Aal)Februar März(Fisch)


    Osterhase( März - April )(Lebensmittel)

    frische Beeren April-Mai(O+G)


    Sonnenschutz( Mai- Juni )(Drogerie)

    (Bademoden) Juni-July(Boutique)


    Eiscreme ( July - August )(kiosk)

    Hirschbraten (August-September) (Fleischerei)


    Wanderstiefel ( September - Oktober ) (Schuh)


    Stollen (Oktober-November)(Bäckerei)


    Neu ( November - Dezember )8ter Level 0er)

    (Skiausrüstung)Dezember-Januar (Sport)


    Winterkraftfutter Jan-Feb-März Zoo


    Gartenmöbel April-Mai-Juni Möbel


    Sandelzeugs jul-Aug-Sep Spielzeug


    Weihnachtsbaum Okt.Nov-Dez



    Was man dazu sagen muss, der Regenschirm gefällt mir nicht der fällt raus

    Die Produkte sind noch nicht endgültig, da sind noch verschiebungen möglich, aber so ne grobe Richtung.

    Sinn ist das alle Gebäude ein Produkt haben und die Idee weiterhin ist das man einfach nur die Saisonprodukte austauscht , daher man muss 5 erforschen und hat dann alle. Voraussetzung ist allerdiungs das mir die Möglichkeit gegeben wird die q und en ruf vor Saisonbeginn auf 0 zu reduzieren.


    Und nun kann man dazu diskutieren.

    Villeicht könnte man das ganze auch anderst angehen, und Firmen anstatt sie zu löschen, nach 50 Tagen inaktivität aus den Konsortien entfernen und die Spieler nicht weiter in den Listen anzeigen, allerdings im Hintergrund weiter Existieren, wenn sie dann wieder kommen, können sie ganz normal weiterspielen und werden wieder Angezeigt

    Es ist ja so das die inaktiven User in allen Ranglisten nicht angezeigt werden. Desweiteren wird an keiner Stelle die Zahl der Manager die angemeldet haben angezeigt. Klar besteht die Möglichkeit alle zu löschen, aber es besteht auch die Möglichkeit die Liste zu entfernen, dann wäre es halt schwerer Accounts zu verfolgen. Daher denke ich habe ich keine Argumente gesehen warum man an der aktuellen Situation was verändern sollte. Das Spieler aus dem Konsortium nach 50 Tagen herausfliegen ist auch geplant.

    Meine Farm hat 240 Mitarbeiter, aufgrund mangelder Forschungskapazitäten habe ich bis auf Äpfel alle anderen Produktionslinien gestrichen. Ich kann der Äpfel-Produktionslinie aber maximal 200 Mitarbeiter zuteilen. Eine zweite Äpfel-Linie funktioniert zwar aber ich verstehe nicht wie diese Grenze zustande kommt, meine Fabriken laufen zum Teil mit 450 Arbeitern pro Produktionslinie.

    Die Grenzen sind dazu da das man nicht unter 1 Minute Produktionszeit kommt, da sonst es Probleme gibt, da ja nur jede Minute die Produktionen berechnet werden. Der Unterschied zwischen Fabriken und Farmen ist allerdings die MA-Anzahl pro 50m²(Farm) und 20m²(Fabrik) .


    Daher muss man eher auf die Produktionszeit achten, daher die Begrenzung.

    Ich möchte nur nochmal anmerken, dass ich ja um fast alle Zeiten mal online bin... aber nicht zwischen 4 und 5 Uhr :) Die roten Kästchen gibts sporadisch verteilt. EIne genaue Zeit könnte ich diesbezüglich nicht sagen :D

    Dies GM-Einkauf ist eher ein Doppelklick , daher es werden 2x Der Einkaufsbefehl an den Server geschickt. Dies ist leider unserseits nicht verhinderbar. Auch das Problem das manchmal keine Lkw herausfahren liegt an Sicherheitseinstellungen zu verkauf/AT-Zeiten

    Ich war bisher der Meinung das man mehr bieten kann und es auch angenommen wird. Ein Test von mir wird aber wohl erst Ende der Woche klappen da hab ich Tarifverhandlungen.

    Unser Designer Lokmeister hat wieder zugeschlagen. Für den Megamarkt ist ein neues Bild entstanden. In den nächsten Zeitung steht ein Bericht zur Entwicklung des Megamarktes drin.

    MOrgi hat recht, nur eine kleine Anmerkung noch dazu.


    Es war Level 4 und dann gab es Probleme das die Level 2er es intern versenden können. Aus manipulationsgründen ist es ja nicht erlaubt ab Level 2 Produkte höheren Levels zu versenden. Wenn die Level 4 wären weiterhin dann könnte derjenige sie zwar annehmen, aber z.b. von Lagerhaus nicht an die fabrik schicken. Daher wurde es geändert. Weiter Zwischenprodukte wie Display , Akku usw ist es ebenso.