Posts by Peitho

    In bestimmten Konstellationen kam es dazu, dass bei den Tarifverhandlungen ein Angebot von 0 € unterbreitet wurde (Fehler im (Rechen-)Sytem). Dieser Fehler wurde behoben.

    Bilder kann man im funny-Channel, im Hilfe-Channel sowie im privaten Chat verschicken. Sehe da kein wirkliches Problem, dass es im allgemeinen nicht funktioniert.


    Bei den ganzen Handelsanfragen wird es auch in einem extra Channel früher oder später untergehen. Also bei allgemeinen Suchen einfach das Forum nutzen oder eben (auch ohne Blaufärbung) öfter an das schwarze Brett sehen. ;)

    So, der Einsendeschluss ist vorbei und wir können lösen. Insgesamt waren 9 Ostereier-Bunny-Häuschen im Spiel versteckt.


    An alle mit der richtigen Lösung:

    Bitte meldet euch im Spiel bei der Stadtverwaltung für alles weitere.

    Ihr könnt wählen, ob ihr eine P&T-Tasse, 2500 Schottertaler oder einen Werbeturm haben wollt.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

    Ergebnis Osterquiz:


    Nach 18 Wahr-oder-Falsch-Aussagen sowie einer Schätzfrage um Platz 3 standen die Gewinner wie folgt fest:


    Platz 1: Malinke mit 13 Punkten

    Platz 2: Dr.Colt mit 12 Punkten

    Platz 3: marco1994 mit 11 Punkten


    Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer!

    Denkt an unser Quiz-Event heute Abend! Und vielleicht denkt ihr ja nicht nur dran, sondern schaut auch mal vorbei :)

    Das Bild, welches nach dem Anklicken des Bunnys aufgeht, wurde nun auch aktualisiert, sodass nur noch die tatsächlich geöffneten Türchen abgehakt dargestellt werden.

    Ab heute bis zum 22.04.2019; 23:59 Uhr gibt es unter "Büro - Privat" ein Oster-Spezial-Item zu kaufen. Nach dem 22.04.2019 ist dies nicht mehr erhältlich!

    Guten Morgen liebe Schottertaler,


    ab heute, bis einschließlich zum 22.04.2019, kann wieder das Osterbunny gesucht werden. Wir wünschen euch viel Freude dabei!


    P.S.: Momentan stimmt die Anzeige des Bildes nach dem Anklicken noch nicht so ganz. Wir versuchen, das im Laufe des Tages in Ordnung zu bringen.

    Werte Manager des Schottertals,


    am 18.04.2019 möchten wir mal wieder euer (Allgemein-)Wissen testen. In der Zeit von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr wird es im Discord-Chat mal wieder ein Quiz-Event geben.


    Folgende Regeln gilt es zu beachten:


    - es wird eine unbestimmte Zahl an Wahr-oder-falsch-Fragen geben (wie viele es letztendlich sind, hängt davon ab wie diskussionswütig ihr seid... und wie der Eierlikör schmeckt...und ob ich alle Fragen wiederfinde)


    - für jede Antwort habt ihr 10 Sekunden Zeit (das sollte, auch mit Eierlikör oder Schokoladenfingern, für 4 bzw. 6 Buchstaben reichen)


    - es werden nur Antworten gezählt, die nicht bearbeitet wurden (also abgucken, um es danach zu ändern zählt nicht)


    - ob in eurer Antwort jetzt "wahr" oder "whr" oder "war" steht ist mir egal - an Schreibfehlern oder kaputten Tastaturen soll es nicht scheitern


    - alle Antworten, die nach Ablauf der Zeit gegeben werden, zählen nicht mehr


    - es wird 3 Gewinner geben (gestaffelt nach Anzahl der richtigen Antworten)


    - Platz 1 darf sich etwas von folgenden Dingen aussuchen: Produktionsroboter, TV-Werbung, Radiowerbung

    - Platz 2 darf sich aus den 2 verbliebenen Dingen etwas aussuchen

    - Platz 3 bekommt das, was übrig geblieben ist

    Werte Manager des Schottertals,


    die Hühner sind gerade in der produktivsten Phase des Jahres, die Farben in den Läden sind schneller ausverkauft als nachgefüllt und der Schokoladenkonsum wird in den nächsten Tagen wieder ins unermessliche steigen. Was sagt uns das? Ostern steht auch im Schottertal vor der Tür...


    In der Zeit vom 19.04.2019; 00:01 Uhr bis zum 22.04.2019; 23:59 Uhr werden im Spiel Ostereier versteckt sein, welche es gilt zu suchen und im Idealfall auch zu finden. Diese können sich überall im Spiel befinden. Wenn ihr meint, dass ihr alle gefunden habt, postet eure Zahl einfach als Antwort hier drunter.


    Einsendeschluss ist der 23.04.2019; 20.00 Uhr!


    Es wird von jedem nur die erste Einsendung gezählt. Also zählt ruhig 3 oder 4 Mal bevor ihr eure Lösung einsendet.


    Der zu erwartende Gewinn sowie die richtige Lösung werden am Abend des 23.04.2019 bekannt gegeben.