Posts by Peitho

    Werte Schottertaler Manager,


    auch wenn die Beteiligung ein wenig mau war, so sind doch immerhin 6 Markennamen bei der Wahl zum Markennamen des Jahres vorgeschlagen worden. Da die Menge der Vorschläge doch recht überschaubar ist, hat das Team beschlossen, dass wir alle 6 Vorschläge zur Abstimmung zulassen.


    Ihr habt nun also Zeit bis zum 29.12.2018, 23:59 Uhr für euren Favoriten abzustimmen!

    Beachtet bitte den Einsendeschluss heute Abend, 23:59 Uhr der Wahl zum Namen des Jahres, zum schönsten Avatar sowie zur schönsten Werbeanzeige! Alle weiteren Informationen findet ihr in dem jeweiligen Foren-Thread!

    So, um euch die Wartezeit bis zum Event zu verkürzen, habt ihr ab jetzt die Möglichkeit die im Chat anwesenden Teammitglieder mit Fragen zur Zukunftsplanung von P&T zu löchern bzw. auch zu sämtlichen anderen Bereichen, die das Spiel betreffen.


    Um 21 Uhr startet dann regulär das angekündigte Event.

    Es summt bald im Schottertal...


    Soeben wurde bekannt gegeben, dass die Lebensbedingungen ab sofort bestens geeignet sind um Bienenvölker anzusiedeln. Daraus ergibt sich ebenfalls die Möglichkeit das flüssige Gold in Form von Honig herzustellen und letztendlich in formschönen Gläsern zu verkaufen.


    Also, lasst das große Summen beginnen!

    Guten Abend liebe Manager,


    das Team lädt euch wieder zu einem Chatevent ein! Dieses Mal ist es jedoch ein wenig anders als sonst. Ihr als Manager tretet gegen 3 oder 5 aus dem P&T-Team an!


    Freitag, den 21.12.2018 ab 21 Uhr


    Wie genau das funktioniert? Nachfolgend in Stichpunkten die Regeln:


    - ihr als Manager seid dazu aufgerufen euch als Spielleiter für das Team der Manager zu melden (bitte als Antwort unter dem Post hier, es wird dann freigeschaltet)

    - sollte es mehrere Freiwillige geben, werden alle Meldungen am Mittwoch im Forum veröffentlicht und ihr könnt euren Spielleiter per Umfrage wählen

    - der Spielleiter stellt dem P&T - Team 10 Fragen aus den Themen-Bereichen Weihnachten, Silvester und P&T (sprecht euch ab ob der Spielleiter die alleine auswählt oder ihr gemeinsam auswählt)

    - die Fragen müssen mit "wahr" oder "falsch" beantwortet werden können

    - die Antwort, die von unserem Team am meisten gewählt wurde, zählt als endgültige Antwort

    - schaffen wir es, mindestens 7 von 10 Fragen korrekt zu beantworten, haben wir gewonnen

    - schaffen wir nur 6 oder weniger Fragen korrekt zu beantworten, habt ihr gewonnen


    Es hat natürlich nicht nur der Spielleiter die Chance etwas zu gewinnen. Alle, die sich zwischen 19:00 Uhr und 20:50 Uhr bei @Handel im Chat melden und bis zum Ende der Fragerunde auch tatsächlich im Chat bleiben, erhalten ebenfalls etwas.


    Wir freuen uns auf rege Beteiligung und spannende Fragen!

    Ihr dürft wieder wählen!


    Wir suchen den kreativsten und schönsten Avatar. Habt ihr bei euren Besuchen auf den Profilen anderer Manager oder Konsortien einen Avatar gesehen, den ihr total super fandet? Oder ihr habt euch bei der Gestaltung eures eigenen Avatar so richtig viel Mühe gegeben und möchtet, dass eure Kreativität nun auch belohnt wird?


    Antwortet mit eurem Vorschlag auf diesen Thread.


    Die Jury, bestehend aus den für das Spiel verantwortlichen Teammitgliedern, wählt aus euren Einsendungen die 5 kreativsten und schönsten aus.


    Diejenigen, die von der Jury ausgewählt wurden, erhalten eine TV-Werbung als Gewinn und werden anschließend zur endgültigen Wahl des Siegers im Forum zur Abstimmung freigegeben.


    Einsendeschluss: 22.12.2018; 23:59 Uhr.

    Ihr dürft wieder wählen!


    Wir suchen den einfallsreichsten Produktnamen sowie den besten Konsortiumsnamen aus dem Schottertal.


    Ihr seid beim Schlendern über den Großmarkt auf einen Produktnamen gestoßen, der euch nicht mehr aus dem Kopf geht und den ihr großartig findet? Ihr wart auf der Suche nach neuen Handelspartnern und habt euch bei den Beteiligten der Konsortien umgesehen und seid dabei über interessante Konsortiennamen gestolpert? Ihr seid der Meinung, ein bestimmter Produkt- und/oder Konsortienname hat es verdient, ausgezeichnet zu werden?


    Dann antwortet mit euren Vorschlägen auf diesen Thread. Ihr dürft je einen Produktnamen und einen Konsortiennamen auswählen und einsenden.


    Die Jury, bestehend aus den für das Spiel verantwortlichen Teammitgliedern, wählt aus euren Einsendungen die 5 kreativsten und schönsten aus. Die Auswahl findet zum Einen für die Produktnamen und zum Anderen für die Konsortiumsnamen statt.


    Diejenigen, die von der Jury ausgewählt wurden, erhalten eine TV-Werbung als Gewinn und werden anschließend zur endgültigen Wahl des Siegers im Forum zur Abstimmung freigegeben.


    Einsendeschluss: 22.12.2018; 23:59 Uhr!

    Ihr dürft wieder kreativ werden!


    Wir suchen die schönste und einfallsreichste Werbeanzeige. Ihr wolltet unbedingt mal Werbung für eure Produkte schalten um so viele potenzielle Käufer wie möglich zu erreichen? Dann engagiert die beste Werbeagentur der Stadt und lasst euch eure Werbeanzeige gestalten!


    Also, werdet kreativ und stellt euren Entwurf (Dateityp: png; Größe 7,5 cm breit x 7 cm hoch) als Antwort auf diesen Thread ein.


    Dabei ist es nicht wichtig ob die Werbeanzeige für eure Firma, euer Konsortium oder eines eurer Produkte entworfen wurde.


    Die Jury, bestehend aus den, für das Spiel verantwortlichen, Teammitgliedern, wählt aus euren Einsendungen die 5 aus, die am meisten überzeugen können.


    Diejenigen, die von der Jury ausgewählt wurden, erhalten einen Werbeturm als Gewinn und werden anschließend zur endgültigen Wahl des Siegers im Forum zur Abstimmung freigegeben.

    Zusätzlich werden alle 5 gewählten Werbeanzeigen in der darauffolgenden Zeitung kostenfrei veröffentlicht!


    Einsendeschluss: 22.12.2018 – 23:59 Uhr.

    Ab sofort könnt ihr unter "Büro - Privat" eine Weihnachts-Spezial-Anschaffung erwerben. Diese wird bis zum 26.12.2018; 23:59 Uhr verfügbar sein. Danach ist sie nicht mehr erhältlich, wird aber weiterhin in eurer Übersicht angezeigt!


    Die Überschrift "Gebäudeübersicht" wurde weihnachtlich angepasst!

    Also, es wurde inzwischen mehrfach begründet warum der Zeitpunkt so gewählt wurde. Und es ging schon ein paar Jahre gut. Warum sollte es jetzt geändert werden? Man kann Anpassungen durchaus vornehmen, wenn auch nicht tagesaktuell. Aber die Spanne unterscheidet sich innerhalb von 24 Stunden ja nun nicht so immens, dass man dadurch massive Verluste in der Zahlung des Gehalts hinnehmen muss.

    Ich sehe es wie du, Papa Baer. Man kann das Gehalt durchaus täglich anpassen. Und somit sind große Schwankungen eigentlich nicht möglich. Ob es nun taggenau angepasst wird oder eben immer ein wenig Differenz vorhanden ist, ist in diesem Punkt vermutlich tatsächlich ziemlich unwichtig. Ich arbeite an Level 5 und bin mit dem Gehalt bereits lange durch. Also von daher...