Posts by Lukander

Zoo:

Lebendfutter (Terraristik) wäre als Schnelläufer möglich also große Mengen,

Wasserpflanzen (Teich/Aquarium) ein Produkt mit mittelmäßiger HLT,

Hundeleine/geschirr/halsband (Hunde) wäre allerdings ein Produkt mit Stoff und ich glaube Stoff ist schon gut dabei durch die Textilindustrie,

Haustier-Ratgeber, also Bücher für Haltung & Co.

Ziervögel als Oberbegriff

Hundespielzeug ist schon ein guter Vorschlag von Eldrich

Wenn man was technisches will, könnte man Filter, Beleuchtung oder Heizstäbe nehmen (Aquarium)

Aquariendeko

Spielzeugladen:

Murmeln, Produkt aus Glas und Farbstoff

Wenn man was will wo bisschen Holz gebraucht wird, dann die Murmelbahn inkl. Murmeln, damit man Glas und Farbstoff auch braucht

Flummis, aus Gummi und Farbstoff

JoJo, ein alter Klassiker

Knete-Set, Knete mit Pressen usw. aus Kunststoff

Puzzle

Damals hab ich bei IT2 gespielt und Cain höchstpersönlich hatte mich gefragt ob ich nicht hier herkommen möchte, es war noch Alpha/Beta/Testphase. Heute kann man sagen war es eine sehr gute Entscheidung! Von Anfang an dabei ist einfach klasse.

Zwischenzeitlich hab ich mal ne Pause gehabt, leider ist es mir nicht gelungen mich immer rechtzeitig einzuloggen, wodurch ich all meine Gebäude verloren habe... manchmal trauer ich meinen kurzen GebäudeIDs hinterher xD

Der Vorstand der Ando Kapitalgesellschaft gab bekannt das am 10. März 2020 die Ando Stiftung gegründet wurde.

Die Stiftung soll komplett eigenständig laufen und sich ausschließlich im Einzelhandel bewegen. Der erste Fairteiler für Obst&Gemüse ist bereits in Groschenheim eröffnet worden und hat in den wenigen Eröffnungsstunden 9.500€ in die Stiftung eingebracht. Ziel der Stiftung ist es kleine Produzenten mit guten Preisen zu versorgen. Vorerst ist alles auf Gewinn ausgerichtet um überhaupt ein breites Netz an Einzelhandel über die Städte verlegen zu können.

Denkbar wäre auch, das man das global macht, also nur eine Prozentzahl für die Auslastung insgesamt.

In der einen Stadt wird 20% zu wenig gemacht, in der zweiten 50% zuviel und in der dritten passend dann wird eine Gesamtzahl angezeigt wie es im ganzen Schottertal mit der Auslastung aussieht.

Wenn man danach geht, besteht bei keinem einzigen ProduktBedarf. Mit einer Prozentzahl kann man schneller etwas anfangen als mit so hohen hunderttausender Zahlen.

Der Lagerbestand der Stadt wird auch angezeigt, bringt einem aber nix wenn es nicht aufm GM ist, weil die Leute die das vielleicht gebunkert haben, sind weder auf der Pinnwand, noch im Discord zu finden um es ihnen abkaufen zu können.

Um es bildlich schneller darstellen zu können wie stark ausgelastet ein Produkt bereits ist, könnte man mit einer einfachen Formel täglich einmal berechnen wie hoch sie ist. (Produktion/Bedarf*100) Wir haben eine Marktübersicht für Plusspieler, aber gerade bei Zwischenprodukten und Rohstoffe sieht man es eben nicht. Beispiele:

500g Schweinefleisch

Tagesverkauf Manager: 853.041 Stk
    Tagesprod. Manager: 557.461 Stk
    Tagesauslastung: 65,35%

Kabel

Tagesbedarf Manager:info.png 408.925 m
    Tagesprod. Manager: 579.089 m
    Tagesauslastung: 141,61%

Ob man jetzt 1 oder 2 Nachkommastellen oder sogar nur volle Prozentzahlen nimmt ist ja erstmal egal. Aber man würde so auf den ersten Blick sehen, ob es überlegenswert wäre dort einzusteigen. Auch wenn die Zahlen nicht alles aussagen.

Eine schöne Idee die mir im Discord gekommen ist. Nach dem realen Vorbild, regionale Bauern zu unterstützen, sollte im Idealfall nur ein Apfel aus RB in RB verarbeitet werden, bringt man ihn nach ZH oder GH verliert er beispielsweise 10 Qualitätspunkte und damit leicht die Attraktivität.

Auch würde es so Sinn machen das man nicht eine Riesenfarm in einer Stadt hat, sondern aus der jeweiligen Stadt immer. Man "zwingt" die Gemeinschaft also dazu in allen Städten etwas zu machen wenn man unbedingt die Top Qualität möchte.

So erstmal nur grob und spontan eingeworfen.