Beiträge von Eventmanager von P & T

    So ihr lieben (ihr wart doch alle brav dieses Jahr?...) Schottertaler,


    da die Frage nun schon öfter aufkam: nein, es befindet sich nicht hinter jedem Türchen eines der Rätsel. Es sind ein paar Rätsel in den Türchen bis zum 10.12. "versteckt", die ihr aber auf Anhieb seht.


    Zum Gewinn für das Event:


    Wer ab dem 10.12.2018 00:01 Uhr bis zum 14.12.2018 23:59 Uhr als erstes (!) die richtige Lösung des Rätsels UND die richtige Idee auf die Frage, was wir mit dem Wort meinen könnten, hier drunter postet, erhält eine TV-Werbung. Die Antworten werden nach Ablauf der Frist freigeschaltet und wir werden sehen wer dann gewonnen hat!

    Ho! Ho! Ho!


    Auch wenn wir heute noch nicht den 1.12. haben, so muss ich euch doch noch ein bis zwei Hinweise für den X-Mas Bunny (im Spiel) mit auf den Weg geben.


    Ihr findet in den ersten Türchen (bis zum 10.12.) kleine Buchstabenrätsel. Die Lösungen, die ihr dort herausfindet, notiert ihr euch bitte. Wenn ihr alle Buchstaben zusammen habt (dies ist spätestens nach dem 10. Türchen der Fall), dann schreibt ihr eure Lösung einfach hier als Antwort unter den Beitrag. Und zusätzlich zu der Lösung hätten wir von euch gerne eine Idee, was wir euch mit diesem Wort mitteilen möchten.


    Ihr habt bis zum 14.12.2018, 23:59 Uhr Zeit eure Antwort einzusenden. Freigeschaltet werden diese am 15.12.2018. Alle Einsendungen, die nach dem 14.12.2018, 23:59 Uhr, hier eingehen, werden nicht mehr gewertet.


    Zu gewinnen gibt es natürlich auch eine Kleinigkeit. Was das genau ist, werdet ihr ebenfalls in einem der Türchen erfahren (irgendwann zwischen dem 1. und 14.). Gewinnen kann jeder, der beide Antworten korrekt abgibt (Lösungswort + Idee, was es damit auf sich haben könnte).


    Viel Spaß dabei und nicht vergessen: 30.11.2018 Discord-Chatevent "Wir warten aufs Bunny!"

    Liebe Schottertaler,


    die 1. Runde im Event "Frische Farbe in den Produktbildern" beginnt. Nun ist also eure Kreativität gefragt!


    Worum geht es?


    Wir möchten euch gerne die Möglichkeit geben an der Gestaltung der Produktbilder für das gesamte Schottertal mitzuwirken. Daher wird es in größeren Abständen den Aufruf geben, zu vorgegebenen Produkten eure von euch bearbeiteten Bilder einzusenden.


    Das ganze findet in 3 Kategorien statt: Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte. Um bei der Wahl des Gewinners objektiv entscheiden zu können wird das Produkt für die jeweilige Kategorie von uns vorgegeben, ausgewählt durch einen Zufallsgenerator.


    Die Regeln in Kürze:


    1. die von euch bearbeiteten Bilder müssen bis zum 31.12.2018 - 23:59 Uhr (also noch in diesem Jahr! ;-) ) unter diesem Beitrag eingegangen sein (freigeschaltet werden diese erst nach Ablauf der Frist)
    2. beachtet die Endgröße der Bilder von 120px x 90px (diese solltet ihr bei euch auch gleich voreingestellt haben damit ihr wisst, was am Ende noch zu sehen ist und was nicht)
    3. ihr könnt bei der Gestaltung der Bilder eurer Kreativität freien Lauf lassen - die Bilder unten dienen nur dazu, euch eine eventuell notwendige Grundlage zu bieten, an die ihr euch keinesfalls halten müsst. Am Ende muss jedoch das Produkt noch eindeutig erkennbar sein
    4. bei regionalen Produkten bitte an den Rahmen denken, der weiterhin um das Produktbild herum sein muss
    5. beachtet bitte das Urheberrecht, wenn ihr im Internet nach Ergänzungen für euer Bild sucht
    6. keine diskriminierenden, anstößigen, gewaltverherrlichenden oder beleidigenden Bilder
    7. nicht zu viele Details in die Bilder einbauen, da man diese später beim Hochladen nur noch schwer erkennt


    Solltet ihr Fragen zur Bildbearbeitung oder allgemeine Fragen zum Event haben, dürft ihr diese hier gerne stellen. Wundert euch aber bitte nicht, wenn diese nicht gleich zu sehen sind. Denn auch diese müssen erst freigeschaltet werden.


    Nun zu der Auswertung:


    1. nach Ablauf der Frist werden die Bilder im Forum zur Abstimmung freigegeben
    2. diese Abstimmung wird ca. 2 Wochen laufen
    3. anschließend werden die Sieger-Bilder mit den momentanen aktuellen Produktbildern ausgetauscht
    4. sobald die nächste Runde ausgewertet und entschieden wurde, werden die letzten Gewinner-Bilder wieder heraus genommen und durch die Originale ersetzt
    5. in jeder Runde gibt es für jede Kategorie ein anderes Produkt, für welches wir ein neues Übergangs-Bild suchen


    Zu den Gewinnen:


    1. ALLE Teilnehmer erhalten einen KFZ-Meister
    2. der Sieger jeder Kategorie darf sich zusätzlich zwischen einem Produktionsroboter und einem Sonderaufsteller entscheiden
    3. die Sieger jeder Runde und jeder Kategorie sind automatisch am Ende des Jahres im Jahresfinale und können dabei zusätzlich ein Speziallabor gewinnen


    Zu der 1. Runde:


    In der Kategorie Rohstoffe: Platinerz


    Platinerz.gif


    In der Kategorie Zwischenprodukte: Elektro-Satz


    Elektro-Satz.gif


    In der Kategorie Endprodukte: T-Shirt


    T-Shirt.gif



    Also dann - ihr habt Zeit bis zum 31.12.2018! Wir hoffen, es werden zahlreiche Einsendungen folgen :-)

    Werde Schottertaler Bewohner,


    es ist an der Zeit euer schönes Tal zu verlassen und mich wieder auf die Reise zu begeben. Die Woche bei euch war sehr schön und ich danke euch für eure Gastfreundschaft (und für euren Wein und euer Bier...). Ich danke euch auch für das Finden meiner 5 Ersatzkürbisse. Ohne sie hätte ich einfach nicht nach Hause reisen können. Diese innere Leere wäre nicht zum Aushalten gewesen... ich kann euch jedoch nicht sagen ob sie noch schlimmer gewesen wäre als sie jetzt eh schon ist (man hat es nicht leicht als Untoter...).


    Ich hoffe, dass euch die kleinen Events gefallen haben und ihr mich im nächsten Jahr wieder in eurer Mitte aufnehmen werdet, wenn es wieder Zeit ist für die Nacht der Nächte.


    Im Laufe des Abends werde ich noch meine ganzen treuen Freunde von euren Verkaufsgebäuden abziehen und das Licht wieder anstellen. Es ist durchaus möglich, dass dies noch ein paar Tage in Anspruch nehmen wird, aber seid gewiss - bald ist wieder alles beim alten!


    Auf Wiedersehen!


    Jack o'Lantnern

    Werte Bewohner des Schottertals,


    Dank eurer Unterstützung habe ich alle Kürbisse wieder beisammen. Das macht mich sehr froh.


    Die Kürbisse waren in folgenden Beiträgen versteckt:


    1: Zeitung Ausgabe 12

    2: Welches neue Tankstellenprodukt soll am 1.11.2018 ins Spiel kommen ?

    3: Firmenlogos erstellen

    4: Das Team sucht Verstärkung

    5: Leder Q100


    Ich habe Ikrates soeben mit der Auswertung beauftragt. Er meinte, dass er jeden Helfer, der alle Kürbisse gefunden hat, im Laufe des Wochenendes einen Hausmeister zuteilen wird.


    Beste Grüße,

    Euer Jack O'Lantern




    So werte Bewohner des Schottertals,


    mir wurde zugetragen, dass ich euch vorab noch über die Regeln zum Event heute Abend informieren sollte. Das hätte ich beinahe vergessen. Der Wein ist aber auch zu lecker...


    Nun gut, kommen wir zum Kern des Kürbisses - ähm... des Beitrags:


    - es wird eine unbestimmte Zahl an Wahr-oder-falsch-Fragen geben (wie viele es letztendlich sind, hängt davon ab wie diskussionswütig ihr seid... und wie der Wein schmeckt...)


    - für jede Antwort habt ihr 10 Sekunden Zeit (das ist ne ganze Menge für 4 bzw. 6 Buchstaben)


    - es werden nur Antworten gezählt, die nicht bearbeitet wurden (also abgucken um es danach zu ändern zählt nicht)


    - ob in eurer Antwort jetzt "wahr" oder "whr" oder "war" steht ist mir egal - an Schreibfehlern oder kaputten Tastaturen soll es nicht scheitern.


    - alle Antworten, die nach Ablauf der Zeit gegeben werden, zählen nicht mehr


    - es wird 3 Gewinner geben (gestaffelt nach Anzahl der richtigen Antworten)


    - Platz 1 darf sich etwas von folgenden Dingen aussuchen: Produktionsroboter, TV-Werbung, Radiowerbung

    - Platz 2 darf sich aus den 2 verbliebenen Dingen etwas aussuchen

    - Platz 3 bekommt das, was übrig geblieben ist


    Ich hoffe, ich konnte euch alle nicht vorhandenen Fragen beantworten und ich freue mich sehr auf nachher!

    Werte Bewohner des Schottertals,


    ja, ich schon wieder.

    Vielleicht war es doch ein Glas Wein zu viel. Oder war es das Bier. Ach, ich weiß ja auch nicht. Nun gut – genug von mir.

    Leider habe ich da eine Kleinigkeit beim letzten Mal vergessen.


    Irgendein total nerviger Fan von mir hat es sich zur Aufgabe gemacht mich überall hin zu begleiten und findet es dabei unglaublich lustig

    mir ständig irgendwelche Streiche zu spielen.

    (Könnte vielleicht daran liegen, dass ich ihm nie Süßigkeiten gebe.

    Aber wie ihr wisst achte ich ja streng auf gesunde Ernährung – also habe ich sowas gar nicht...)

    Nun gut – lange Rede, gar kein Sinn.

    Auf jeden Fall hat der Gute mir meine ganzen 5 Ersatzkürbisse geklaut und in eurem Forum versteckt.

    Nun steh ich da, ich armer Jack, und habe nur noch einen davon.

    Was mache ich denn bloß ohne sie? Sie sind mir in den vielen Jahren so sehr an mein nicht vorhandenes Herz gewachsen

    und jetzt sind sie einfach weg.


    Habt ihr ein wenig Mitleid mit mir und helft mir sie wiederzufinden?

    Ich weiß, ich war nicht immer ein Engel... eigentlich nie und eigentlich wollte ich auch nie einer sein.

    Aber trotzdem – ich habe von euch Schottertalern so viel Gutes gehört.

    Ich habe sogar eine Belohnung für euch.


    Irgendwo auf dem Weg zu euch sind mir ein paar Leute aufgefallen, die dort so vor sich hin leben.

    Nach einer kurzen Unterhaltung mit ihnen haben sie mir gesagt, sie wären Handwerker und eigentlich dafür zuständig Häuser in Ordnung zu halten.

    Aber es haben wohl einige der großen Unternehmer in eurem Tal ihre Firmen dicht gemacht und nun sind sie arbeitslos.

    Ich denke, sie wären froh, wenn sie bei euch wieder eine neue Arbeit finden würden.


    Schreibt doch hier drunter einfach in welchen Beiträgen im Forum ihr die Kürbisse gefunden habt. Ich hole sie mir dann auch sofort ab.

    (eine Verlinkung – weiß der Geier was das ist – reicht auch, so hat es mir der Herr und Meister des Forums gesagt)

    Zeit habt ihr bis zum 01.11.2018 um 23:59 Uhr. Dann muss ich weiter.

    Und ich hoffe sehr, dass ich meine lieben Kürbisse dann wieder bei mir habe!



    ***Das P&T-Team darf gerne mitsuchen***

    Werte Bewohner des Schottertals,


    ich habe ja angekündigt, dass ich euch in den nächsten Tagen immer wieder auf die Nerven gehen – ähm – euch begleiten werde.


    Und damit ihr nicht denkt, ich würde meinen alten Gewohnheiten treu bleiben und von morgens bis abends an der Theke sitzen

    und alkoholische Getränke zu mir nehmen (wobei ich sagen muss, dass es im Schottertal ein vorzügliches Angebot gibt

    und es schwer fällt der Versuchung zu widerstehen) – na, jedenfalls damit ihr das nicht denkt, habe ich etwas für euch vorbereitet.

    Sozusagen als Einstimmung auf den Abend der Abende ein kleines Rätsel um eure grauen Zellen ein wenig in Schwung zu bringen.


    Beim Flanieren durch die verschiedenen Einkaufsmeilen in euren schönen Städtchen sind mir so einige Händler

    und Produzenten über den Weg gelaufen. Und mit ihnen zusammen habe ich die Wörter zusammen getragen,

    die ihr nun im folgenden Rätsel suchen (und im besten Falle auch finden) müsst.


    Für jeden, der alle Wörter (es sind insgesamt 3 + 3 + 3 + 3)

    bis zum 01.11.2018 um 23:59 Uhr findet (irgendwas ist ja immer)

    und sie dann auch noch hier drunter schreibt, bekommt einen netten Herren aus der KFZ-Branche,

    der eure LKWs in Schuss hält damit sie auch weiterhin eure unglaublich leckeren alkoholischen Getränke (und natürlich auch alle anderen Waren)

    von A nach B und nach C usw. fahren können.


    Die Antworten werden natürlich erst am Ende des Events für alle sichtbar gemacht. Sonst könnt ihr ja voneinander abgucken.

    Also werte Bewohner des Schottertals – lasst die grauen Zellen mal rotieren!




    ***Das P&T-Team darf gerne mitmachen***

    Werte Bewohner des Schottertals,






    wie angekündigt: da bin ich wieder. Und dieses Mal langweile ich euch nicht mit meiner Lebensgeschichte. Die kennt ihr immerhin schon. Auch wenn ich in meinem langen Leben (oder wie auch immer man diesen Zustand nennen mag) schon manche Wiederholung erleben musste - euch möchte ich die nicht zumuten.






    Nun aber zum eigentlichen Grund für mein erneutes Erscheinen bei euch. Am Mittwoch, dem Abend der Abende, werde ich mich von 20 bis 21 Uhr (ich hoffe, ihr habt alle an die Umstellung zur Winterzeit gedacht!) zu euch gesellen. Da ich so meine Probleme mit der Technik habe (muss man ja als Untoter nun auch nicht wirklich beherrschen), muss ich bis dahin noch ein paar Lehrstunden nehmen. Aber nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, dass ich zur angegebenen Zeit in eurem Kommunikations-System anwesend sein werde (mir wurde gesagt, ihr nennt das Discord).






    Und dann, ja dann, werden wir mal sehen, was ihr alles so wisst! Ich werde euch mit ein paar Wahr oder Falsch - Fragen ärgern. Und wer am Ende am meisten richtig beantwortet hat, der bekommt natürlich auch einen Preis. Und auch der 2. bekommt einen. Und der 3. Aber dann ist genug. Wir wollen es ja nicht übertreiben!


    Kurz noch mal alles wichtige auf einen Blick:






    Wann? 31.10.2018, von 20.00 bis 21.00 Uhr






    Wo? Im Discord-Chat (natürlich auch über die IRC-Bridge zu betreten)






    Was? Quiz-Event mit Wahr oder Falsch - Fragen (ihr habt für die Antworten eine angemessene Zeit) (es geht weniger um Schnelligkeit als um Spaß, Hektik ist da fehl am Platz) Aber bedenkt, jeder darf nur einmal antworten und die Antwort darf nicht bearbeitet werden. Schreibfehler müssen dann stehenbleiben, sonst kann die Antwort nicht gewertet werden.






    Gewinne? Produktionsroboter, TV-Werbung, Radiowerbung (genauere Formalitäten, wenn es soweit ist)


    Also, bis dahin. Ich freue mich auf euch! Und das meine ich ehrlich!

    Seid gegrüßt werte Bewohner des Schottertals!


    Es ist soweit: die dunkelste Zeit des Jahres hat begonnen. Und mit ihr stürmen in den nächsten Tagen wieder viele Zombies, Vampire, Hexen und ähnliche Wesen durch die Länder und treiben ihr Unwesen. Auch vor dem Schottertal macht dieses schaurig-schöne Spektakel natürlich nicht Halt


    Die nächsten Tage werden geprägt sein von Dunkelheit und mysteriösen Erscheinungen. Lasst euch überraschen und fürchtet euch! Und ihr dürft euch freuen: ich werde euch immer und überall begleiten!


    Und für alle, die nicht wissen, wer ich bin – hier meine Geschichte:


    Das ist die Halloween-Geschichte von Jack o’ Lantern (Jack mit der Laterne - das bin ich!)


    Vor langer Zeit lebte in Irland ein Hufschmied. Er hieß Jack, war ein schlimmer Trunkenbold und hatte im Leben auch so manche andere Betrügerei begangen (sooo schlimm war ich nun auch wieder nicht...). Wie jeden Abend saß Jack auch am Abend des 31. Oktober an der Theke und trank viel zu viel, als plötzlich der Teufel neben ihm stand um ihn zu holen. Jack war wie versteinert vor Schreck als ihm die rettende Idee kam sich einen letzten Drink vom Teufel spendieren zu lassen. Der hatte nichts dagegen diesen Wunsch zu erfüllen, stellte aber fest, dass er keine Münze zur Hand hatte. So verwandelte er sich kurzerhand selbst in eine. Jack reagierte schnell, stopfte das Geldstück in seine Geldbörse, in der sich auch ein kleines Kreuz befand, und das hielt den Teufel dort gefangen. Er ließ den Teufel erst frei nachdem der versprochen hatte, Jack ein ganzes Jahr lang in Ruhe zu lassen (das war ganz schön clever oder?).


    Ein Jahr später, wieder am Abend des 31. Oktober, erschien der Teufel erneut um Jack abzuholen. Abermals musste er sich ganz schnell etwas einfallen lassen und bat den Teufel, ihm einen letzten Apfel von einem nahestehenden Apfelbaum zu pflücken (auch ich habe stets auf eine gesunde Ernährung geachtet). Nun gut, der Teufel kletterte auf den Baum und Jack ritzte blitzschnell ein Kreuz in die Rinde des Stammes. Der Teufel saß auf dem Baum gefangen. Und Jack war hartnäckig. Der Teufel musste ihm versprechen, Jacks Seele bis in alle Ewigkeit in Ruhe zu lassen.


    Die Jahre vergingen, Jack wurde ein alter Mann und als er starb, bat er im Himmel um Einlass. Da er in seinem Leben nicht gerade ein braver Mann gewesen war, wurde er abgewiesen (das kann ich bis heute nicht verstehen). Er wanderte zum Teufel. Auch der wollte seine Seele nicht, denn er hatte vor Jahren sein Ehrenwort gegeben. Der Jammer war groß - wo sollte Jack nur hin? Der Weg durch die ewige Dunkelheit war finster, einsam und eisekalt (bitter- bitterkalt). Ein klein wenig Mitleid hatte der Teufel nun doch und schenkte Jack eine glühende Kohle, die niemals erlosch. Jack steckte die Kohle in eine ausgehöhlte Rübe, die er als Wegzehrung mitgenommen hatte (wie gesagt, ich habe stets auf eine gesunde Ernährung geachtet). Seit dieser Zeit wandert der unglückselige Jack o’ Lantern (symbolisch für alle ruhelosen Seelen) mit seiner Rübenlaterne durch die Finsternis. So erzählt es die Legende (und ich - und ich kann euch versichern, es war genau so! Ich war ja immerhin dabei).