Posts by EventManager

    Die Gewinner stehen fest:


    Platz Teilnehmer Punkte Alle 75% Richtig bis 3.Platz
    1. Platz Nevoras 16 Hausmeister Radiowerbung Produktionsroboter
    2. Platz noel 14 Hausmeister Produktionsroboter
    3. Platz Kasi 13 Hausmeister Produktionsroboter
    4. Platz Abdul 12 Hausmeister
    4. Platz Bluemax 12 Hausmeister
    4. Platz Malinke 12 Hausmeister
    4. Platz Silva Magica 12 Hausmeister
    8. Platz August 11 Hausmeister
    8. Platz Captain/ Morgenstern 11 Hausmeister
    10. Platz marco / UT Bakery 10 Hausmeister
    11. Platz el_cattivo 9 Hausmeister
    11. Platz Fuerst 9 Hausmeister
    13. Platz DarksEagle / Frisch&Gut 8 Hausmeister
    13. Platz Doryphor 8 Hausmeister
    15. Platz Wanda 3 Hausmeister
    16. Platz Hoppsy 2 Hausmeister
    16. Platz VLK 2 Hausmeister



    Die Features sind gebucht.

    Danke für die Teilnahme!

    Am 23.12.2019 um 20:15 Uhr werden wir einen Bingo Abend veranstalten. Alle Produkte die sich zu dem Zeitpunkt im jeweiligen Stadtlager befinden sind im Jackpott. Das besondere daran ist, ein Spieler kann den gesamten Lagerbestand einer Stadt gewinnen bzw. zum Einkaufspreis erwerben. Die Regeln lauten wie folgt

    1: Für jede Stadt wird eine Runde Bingo gespielt.

    2: Die Gewinner jeder Runde können sich dann aussuchen was sie haben möchten.

    3: Sollte dann noch was im Lager sein, bekommt der zweite Platz die Möglichkeit sich waren auszusuchen. Das geht immer so weiter bis alle Lager leer sind.


    Wie könnt Ihr mit machen:

    1: Ihr könnt pro Stadt 5 Bingokarten erwerben. Somit sind maximal 15 Karten Pro Spieler erlaubt

    Wie kommt Ihr an die Karten:

    In der Tabelle unten seht ihr die Preisliste. Es müssen Endprodukte an das jeweilige Stadtlager geschickt werden. Für jede Stadt muss seperat gekauft/gesendet werden.

    Quali und Ruf müssen mindestens 50 sein.

    Beispiel>> Level 3 Spieler möchte 4 Karten für ZH, der schickt dann 22 Paletten mit einem Endprodukt an das Lager in ZH.

    Nächstes>> Level 2 Spieler möchte 3 Karten für RB, der schickt dann 16 Paletten mit einem Endprodukt an das Lager in RB.


    Teilnahme berechtigt sind alle Spieler ohne Ausnahme. Sendet eine IngameNachricht an EventAgentur mit dem Betreff: Bingo

    In dieser Nachricht schreibt Ihr rein, wie viele Karten und für welche Städte Ihr haben möchtet. Zusätzlich brauchen wir Eueren Discordname oder Forumname damit die Karten versendet werden können.


    Wo wird es zu sehen sein?

    Das ganze wird auf Twitch zu sehen sein https://www.twitch.tv/krieger138

    &

    an der Pinnwand von P&T


    Desweiteren wird sich ganz Herzlich bedankt und es wird an diesem Tag noch mehrere Giveaways geben. Teilnahme berechtigt für die Giveaways sind alle die, die bei Twitch Registriert sind und mind. 3h zugeschaut haben.




    Die letzte Übersicht bis zum 24. ist jetzt da.




    Die verlosten Gewinne wurden bereits gebucht.


    Feature (Verlosung) Feature (Verlosung)
    Kühlraum dusty industrires
    Sonderaufsteller Silva Magica
    Kühlraum Sum_Iratus
    TV-Werbung Hoppsy-Express
    Hausmeister Sum_Iratus



    Auch die festen Features Kühlraum und Sonderaufsteller wurden bereits gebucht.

    Jeder der in dem jeweiligen Zeitraum teilgenommen hat, hat diese Feature erhalten.

    Nun ist es fast soweit der 1. Dezember ist nicht mehr weit entfernt und das Event kann starten.

    Die erste Übersicht von 12 Tagen ist nun vorhanden und Ihr könnt jetzt anfangen zu planen.



    Die Farben der Mengen:

    Blau - 16er LKW

    Rot - 32er LKW oder LKW's

    Schwarz - 16er und 32er LKW's


    In der ersten Zeile ist zu sehen an welche ID und Stadt des jeweiligen Tages gesandt werden muss!


    Nochmal der Hinweis: Es dürfen keine Zollgebühren anfallen!

    Ausnahme der Zollgebühren sind Spieler mit bzw. bis Level 2


    Die Zeile Bonuspunkte Gesamt zeigt an wie viele Bonuspunkte Ihr an diesem Tag maximal erreichen könnt.


    Euch wird eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit diesem Event gewünscht.

    Ohje am Donnerstag, da liege ich noch in der Sonne :P Aber ich versuche da mal reinzuschauen um mich zu beteiligen.

    Gibt es dann jemanden der das ganze Koordiniert, habe es bisher immer nur so am Rande mitbekommen😉

    Wird erst zum Abend veröffentlicht.

    Dieses mal gibt es keinen Projektleiter, da ich im letzten Event gesehen habe wie alle gut zusammen gearbeitet haben. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, gibt es beim nächsten Event wieder einen Projektleiter und wenn es dieses mal gar nicht funktionieren sollte. Werden wir kurzfristig schauen wer sich dafür bereit erklärt, aber es ist vorerst nicht vorgesehen.

    Ab 1.12 ist gut. Hier könnte ich mit einem 1kg Orangen, Orangensaft, Apfelsaft, Traubensaft, Tomatensaft und Wein unterstützen.


    Allerdings habe ich keinen Ahnung wie das ganze abläuft, da ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe ;) Nur Stress darf es nicht verursachen, sonst bin ich raus :P

    eXit das hört sich doch schon mal gut an, dass du gerne an dem Event teilnehmen möchtest.

    Die Spieler haben sich bisher im Discord immer abgesprochen wer was liefert. Da einfach gut kommunizieren und dann geht alles seinen Gang.
    Ich denke mal dieses Event wird weniger Stress machen als das zu vorherige. Da hier die eine Einheit Erdöl nicht mehr mit geliefert werden muss, dies war sehr stressig für die Spieler. Was nun zum Glück weg fällt.


    Zum Ablauf:

    Es wird am Donnerstag eine Tabelle veröffentlicht was welchen Tag und wichtig an welche ID es geliefert werden muss. Danach sprechen sich die Spieler ab wer was liefert und nach Bestätigungen untereinander, kann dann die Ware geliert werden. Bitte beachte hierzu das die Produkte mehrere Mindestvoraussetzungen haben müssen. (Siehe ersten Beitrag)


    Neu ist auch, wenn die Ware automatisch angenommen werden soll müsstet Ihr Euch einen Tag zuvor absprechen da die Liste bis 18 Uhr beim EventManager eingehen sollte. (Siehe Beitrag)
    Es kann vorkommen die LKW's 1 - 2 Tage stehen. Was nicht heißt das die auch so lange stehen, dies wird versucht zu vermieden, aber vorkommen kann, gerade an den Daten. (Siehe Beitrag 8).


    Wenn noch weitere Fragen sind immer raus damit.

    Zum Thema Annahme der LKW's.


    Es gibt eine Möglichkeit für eine automatische Annahme. Dies würde wie folgt aussehen.

    Ihr müsstet Euch einen Tag zuvor entscheiden was Ihr liefern möchtet und mir eine Liste zukommen lassen.

    Die Liste müsste spätestens 18 Uhr einen Tag zuvor Ingame an den EventManager gesendet werden.

    Bitte sprecht Euch ab wer die Liste übernimmt.


    Es wird Euch mitgeteilt ob die Liste auch eingetragen wurde!


    Es kann an Tagen vorkommen wo ich es nicht schaffen werde, aber ich versuch mein bestes.
    Folgende Daten wo es schwierig mit der Eintragung werden kann sind:


    • 30.11. - 01.12.
    • 06.12. - 08.12.

    Danke Euch für die Informationen.

    Frage:

    Qualität und Ruf, sehe ich das richtig, dass dies Mindestanforderungen sind, also alles was drüber ist, ist okay?

    Genau das sind die Mindestanforderungen, alles was darüber ist wird natürlich gewertet.


    Das mit den LKW's gebe ich dir völlig Recht, dass die kleinen nicht so viel besitzen. Es kann passieren das die so lange stehen, was aber nicht heißt das die so lange stehen müssen. Es wird sich bemüht die LKW's auf dem schnellsten Wege anzunehmen! Vielleicht bekommen wir bis zum start des Events noch eine bessere Lösung hin.


    Zum Thema Hustensaft. Ich habe mir dies eben nochmal genauer angeschaut und bin auf ein anderes Ergebnis gekommen.
    Hier mal ein Auszug aus RB:



    Es befinden sich allein in Reibach 6 Produzenten die diese Mindestvoraussetzungen erfüllen.
    Insgesamt sind es sogar 10 Produzenten im gesamten Schottertal.

    In GH befinden sich natürlich auch Produzenten.


    Wahrscheinlich hast du auch diese großen Mengen im letzten Event noch im Kopf. Diese wurden stark reduziert.
    Ich habe mir auch nochmal die Tagesproduktion angesehen mit folgenden Werten 20.000m² Gebäudegröße ohne Mitarbeiter Qualität berechnet. Da liegt die Tagesproduktion bei 34285 Stk. und wenn man einige Produzenten mit zusammen rechnet kann man es auch durchaus schaffen bzw. kann man evtl auch noch seine Produktion umgestalten. Klar viele haben Ihre Produktionen automatisiert, aber deswegen gibt es ja Events, damit auch die größeren Spieler noch Herausforderungen haben.


    Zur Frage ob die Spieler teilnehmen, ist sehr Interessant.

    Dies kann man natürlich im Vorfeld nicht beantworten. Daher gibt es ja im Vorfeld die Produkte die im Event vorkommen und man kann sich ja schon mal darum kümmern diese Leute anzuschreiben ob Sie gerne mitmachen würden oder ob man diese Produkte bei Ihnen abkaufen kann.
    Um das ganze auch etwas lukrativer zu machen gibt es mehr Belohnungen mit einem Bonuspunktesystem. Gerade das Speziallabor wird für einige Interessant sein, da es diesen wirklich selten gibt. Das kann durchaus für einige ein Ansporn sein daran teilzunehmen.


    Das Event werden die Spieler höchstwahrscheinlich wieder im Discord besprechen. Vielleicht findet man ja auch da noch eine Lösung damit noch andere teilnehmen können die dies nicht wollen.

    Weihnachten steht vor der Tür und die Baufirma aus dem Schottertal möchte überwiegend den Obdachlosen helfen. Das schafft die Baufirma, aber nur mit Eurer Hilfe!


    Was ist Neu?

    So einiges hat sich an diesem Event verändert. Fangen Wir mit dem wichtigsten an.

    Die eine Einheit Erdöl ist nun nicht mehr relevant und Ihr könnt ab sofort voll geladene LKW's sofort losschicken!

    Die Annahme von den LKW's läuft jetzt komplett manuell und Eure LKW's können daher 1 - 2 Tage Standzeit haben!


    Ganz wichtig ist auch die Produkte gehen nicht mehr an die ID 100!!! Es gibt jetzt 3 verschiedene ID's für Reibach, Zasterhause und Groschenheim. Dies ermöglicht Uns weitere spezielle Events in einzelnen Städten.

    • RB 146321
    • ZH 146322
    • GH 146323


    WICHTIG: Es dürfen keine Zollgebühren anfallen!

    Ausnahme der Zollgebühren sind Spieler mit bzw. bis Level 2


    Ab sofort sind auch mehr LVL 0 Produkte in den Events zu sehen, damit auch LVL 0 Spieler an dem Event teilnehmen können.

    Die Belohnungen wurden auch überarbeitet. Nun gibt es Bonuspunkte um die Möglichkeit zu bieten mehr Belohnungen zu erarbeiten. Es gibt feste für alle Teilnehmer im Zeitraum, aber auch welche die an alle Teilnehmer in dem Zeitraum verlost werden. (Mehr dazu später)


    Neu ist auch das die Produkte nun mehrere mindest Voraussetzungen haben diese sind:


    • Qualität
    • Ruf
    • Haltbarkeit
    • Preis


    (Auch hier gibt es später noch mehr Infos)


    Was passiert, wenn mit Zollgebühr geliefert wurde?

    Wenn ein Produkt mit Zollgebühren geliefert wurden ist, gibt es keine Bonuspunkte für den jeweiligen Tag und nur speziell für das Produkt. Bei den anderen Produkten sind weiterhin die Bonuspunkte möglich.


    Wann gibt es Bonuspunkte?

    Die Bonuspunkte gibt es für den jeweiligen Tag und auf jedes Produkt separat. Das heißt wird die Menge nicht erreicht an dem vorgegebenen Tag oder fallen Zollgebühren an. Gibt es keine Bonuspunkte auf das Produkt.


    Was passiert, wenn Ware zu viel geliefert worden ist?

    Hier passiert nichts. Wurde zuviel geliefert erhaltet Ihr trotzdem für das Produkt die Bonuspunkte ggf. werden die LKW's zurück gesendet.


    Dies sind die Produkte die im Event vorkommen:


    Die Farben der Produkte:

    Grün - LVL 0

    Blau - LVL 1

    Orange - LVL 3

    Rot - LVL 4


    es dient nur zur Übersicht welches Level das Produkt hat.



    Die Produkte haben jetzt bestimmte Voraussetzungen um am Event teilzunehmen.

    Alle Produkte müssen den angegebenen Wert in der Tabelle erreichen.

    Qualität, Ruf und Haltbarkeit das sind die Werte die mindestens erreicht werden müssen.

    WICHTIG: Bei Ruf ist zu beachten das er mindestens die Voraussetzung für die jeweilige Stadt erreicht hat. Die anderen Städte können einen Ruf von 0 besitzen!


    Was ist mit dem Preis?

    Der Preis ist fest vorgegeben! Wird der Preis überschritten gibt es keine Bonuspunkte!

    Anders sieht es aus, wenn der Preis zu niedrig ist, da werden Euch trotzdem die Bonuspunkte gut geschrieben! (Achtet darauf das Ihr nicht zu weit unter dem PP Ware sendet)


    Was passiert wenn die mindest Voraussetzung nicht erreicht wurde von Q, R und HLT?

    Dann wird es keine Bonuspunkte geben.


    Die Spalte Bonuspunkte

    Hier ist zu sehen welche Bonuspunkte Ihr bekommt, wenn alles erfüllt wurde am Tag.




    Die Tabelle spricht für sich. Zu sagen gibt es hier noch die festen Features müssen ebenfalls die mindest Teilnehmerzahl erreichen.

    Die Teilnehmer werden nach erreichen der jeweiligen 50 Punkte immer zurückgesetzt!

    Die Bonuspunkte laufen weiter.


    Was passiert wenn man die Punkte erreicht, aber die Teilnehmer nicht?

    Es werden die Teilnehmer weitergezählt bis zum nächsten Belohnungsstand und danach erst zurückgesetzt.



    Das Event startet am 01.12. um Mitternacht


    Wichtiger Hinweis: Was passiert mit den Produkten?
    Die Produkte werden noch Kosten günstiger im Murmel-Stream zu gewinnen sein!
    Der Stream ist zu sehen bei krieger138.

    Es gab insgesamt 30 Teilnehmer und somit wurden 3 Produktionsroboter verlost. Die Gewinner sind:


    • CashMoneyCompany
    • Gut&Preiswert GmbH
    • Snegow & Co.


    Die Strafpunkte-Übersicht:


    Ihr habt gesamt 314,5 Strafpunkt, dies bedeutet alle Teilnehmer können sich das Feature aussuchen ab dem KFZ Meister. (Mehr Informationen in der Ingame Nachricht)

    Überarbeitung der Belohnung am Ende des Events, folgendes tritt in Kraft:


    Belohnung.png


    Erklärung:

    • Werden 28 Strafpunkte am Ende des Events erreicht. Haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ein Feature Eurer Wahl aus der Tabelle auszuwählen.
    • Werden 149 Strafpunkte erreicht habt Ihr nur noch die Möglichkeit ein Feature Eurer Wahl ab 101 Strafpunkten zu wählen (KFZ-Meister, Sonderaufsteller & Kühlraum)




    Am Ende des Events wird pro 10 Teilnehmer ein Produktionsroboter verlost.


    Beispiel: Das heißt nehmen 30 unterschiedliche Teilnehmer des gesamten Zeitraumes teil, werden 3 Produktionsroboter verlost.

    Dieses mal wurden 2 Features (Werbeturm) verlost aufgrund hoher Teilnahme.


    Gewinner der letzten Verlosung war:


    Hoppsy-Express


    &


    Munchy Inc.




    Der glückliche Gewinner der Halloweentasse ist:


    Traumfabrik



    Diesen Sonntag gibt es einen Produktionsrobtor zu gewinnen.

    Diesen Sonntag wird ein Werbeturm verlost und zusätzlich ab einer Beteiligung von mehr als 10 Spieler diese Woche (21.10. - 27.10.). Gibt es noch eine Halloweentasse zur Verlosung zusätzlich.


    Jeder der diese Woche für dieses Event etwas einsendet, ist für beide Verlosungen mit dabei.