Also ich bin nicht dabei, obwohl ich Morgi natürlich gern mal wieder sehen würde...
solch groß angelegte Treffen sind aufgrund der nötigen Organisation meit recht schwierig. wie schon oben angedeutet wurde fühlt sich da meist eine rüber den Tisch gezogen.
Ich wünsch euch natürlich trotzdem viel Spaß!!
Der junge Mann, der das letzte organisiert hat, wollte sicher niemanden über den Tisch ziehen, sondern war nur unerfahren oder hat nicht nachgedacht.
Es war von allem genug da, Essen auch, nur hatte er massenweise Spirituosen eingekauft, die niemand getrunken hat. Nach meiner Erfahrung braucht man Bier, Cola und 1-2 Sorten Saft plus vielleicht einer Sache zum Mixen, Wodka oder Gin (eines von beiden) und vielleicht dieses merkwürdige rumhaltige Getränk der Marke Captain Morgan. Plus reichlich Wasser, weil viele kein Leitungswasser trinken. Weiß auch nicht, ob man an dem Ort das Leitungswasser trinken kann.
Dann für das Abendbrot 1-2 Würstchen pro Person und 250 g Fleisch, sprich, wenn 16 Personen erscheinen, würde ich 4 kg Fleisch kaufen, und zwar gemischt, Pute, Schnitzel und Steaks.
Als Beilage, um es einfach zu machen, diese mit Knoblauchbutter gefüllten Baguettes, die man auch auf den Grill tun kann, Zaziki und Krautsalat. Paar Grillsoßen, Knoblauch und Chili, Senf natürlich.
August Arm ist ein gestandener Mann und wird das schon richtig machen. Ich finde, alles sollte so sein, dass man mit 10 bis höchstens 12 Euro Umlage für ein Abendessen und -trinken hinkommt. Man braucht 2 davon, eines für den Freitag, eines für den Samstag.
Da würde ich die Umlage staffeln. Freitag wird ein Abendessen gebraucht für die Leute, die da schon anreisen, außerdem für diese Frühstück für den Samstag. Beim Abendessen am Samstag werden wohl alle anwesend sein. Wer dann übernachtet, braucht am Sonntag Frühstück.
Ich erscheine irgendwann am Samstagnachmittag und haue spät am Abend wieder ab. Ich zahle meine Umlage und will natürlich unbedingt eine Tasse, erstens, weil ich sie will, zweitens, um was zum "Pool" beizutragen. 