Posts by Morgenstern

    Ja, wenn ich bei mir ein bisschen aufgeräumt habe, dann habe ich wohl Schmuck in ZH und GH übrig. Außer, wenn ein MItglied von RoD was haben will, Konsimitglieder gehen natürlich vor. :)

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :morgi:


    Boah, Du traust Dich Kühlschränke. *bewunder* Hast ja vorher schon die Leuchtkäfer gemacht. Ich mache nur die einfachen Dinge, die man mit einem AT aufrechterhalten kann. :mab:

    Ich glaube, das könnte eine zweite Tulpenmanie auslösen....... :happy:

    Dann wirst du reich .... :)

    Du hast ja Ahnung, Pilzi! :morgi: Ja, mach es wie die Holländer vor 300 (? Pilzi, war das so?) Jahren mit den Tulpen, Weena. Ich nehme gerne welche. *sucht, in welcher Stadt die sind* :knuddel:

    Sicher, dass Regenschirme im Kaufhaus statt im Supi verkaufbar sind? Letztes Jahr hatte ich welche in Supis.


    *editier* Sind die Tankstellenprodukte relativ billige Schnelldreher, auch in der Prodde, oder warum kostet eine Tankstelle pro qm nicht mehr als ein Fischmarkt?

    Schreib Mirlitona wegen Minitomaten. Ob sie die ganze Bedarfsmenge schafft, weiß ich nicht. Wenn sie klug ist, nimmt sie Deine losen Tomaten, weil sie wahrscheinlich besser sind als ihre eigenen. Falls sie den Großauftrag haben will. :)

    Es gibt zwei Möglichkeiten, das zu verstehen, wie nichtregional gemeint ist. Ich sage als Beispiel mal Reibach:


    1. Möglichkeit ist, für Reibach sind z. B. Kaffeebohnen und Kirschen nichtregional, Orangen dagegen nicht, weil die nur in Reibach wachsen. Also, wenn ich RB wähle, darf ich keine Orangen schicken.


    2. Möglichkeit ist, dass mit "nichtregional" jeder Rohstoff gemeint ist, der in allen drei Städten wächst.


    Ich meine, es ist wohl doch Möglichkeit 2 gemeint? Da ich meine, dass man in keiner Stadt 4 Rohstoffe Level 0 verschicken kann, die man in dieser Stadt nicht prodden kann. Salzwasserfisch und Gold, die man nur in Reibach prodden kann, sind ja nicht Level 0. Und Lokalo ist erlaubt.


    Ist es so? Muss man einen LKW mit 4 Level-0-Rohstoffen schicken, die man in allen 3 Städten prodden kann, und folglich kann man das Depot der Stadt nehmen, die einem am besten passt?


    Klasse, ich habe jetzt ausführlich gefragt, dabei erklärt es sich vieleicht doch von selbst. Aber ich bin nicht die einzige Person, die es auf den ersten Blick wohl nicht richtig verstanden hat.

    Hallo Jungunternehmer.


    Ich muss dringend Geld loswerden. Ungefähr 20-30 Mio. !



    Finde ich gut. Gehst Du chatten? Oder ist auf dem SB ein Jungunternehmer, der was anbietet, was Du in einem Deiner Supermärkte verkaufen kannst?


    Wenn es Dir wirklich wichtig ist, kannst Du auch die gerade registrierten Spieler durchgehen und sehen, wer eine Fabrik hat. Und ihm empfehlen, was bestimmtes zu prodden, was Du in einem Deiner Läden gebrauchen kannst.

    Ich habe etwas voreilig dafür gestimmt, dass die Zusammensetzung und das Bild bleiben kann, nur der Name soll sich ändern. Hm... DAS war ein Fehler. Ich meine, ist in Smartphones nicht Platin und anderes edles Zeugs? Ich weiß aber nicht, wo.

    Also 2012. :mab: Dann sind die €166,21 definitiv mein Spitzenwert und wahrscheinlich generell ein Ausnahmefall. Bevor ich meinen Account neu aufgebaut habe, musste ich niemals soviel Grundlohn zahlen.

    Ich weiß nicht, wann es eine Lohnstrukturumstellung gegeben hat.


    Ich musste ab dem 03.10.2017 € 166,21 Grundlohn bezahlen, und ab der nächsten Tarufverhandlung wurde es immer weniger, weil ich als Prodder autarker wurde. Bin mir ziemlich sicher, dass es Leute gibt, die den genannten Grundlohn noch toppen können.

    Da hat ja jemand Ahnung, und jemand anders nimmt sich den Rat an. Das gefällt mir. :thumbup: Ruf 130 sollte bei Seife das Optimum sein. Und wie mir erzählt wurde, was ich selbst vorher nicht gewusst hatte, ist der auch das Optimum, wenn die Quali noch gar nicht 100 ist.


    Ich habe mir noch nie die Frage gestellt, ob Duschgel besser ist als Seife. Ich benutze auch im RL Seife. Seife ist toll! Seife ist sparsam in der Anwendung, vor allem, wenn man sie erst nach ein paar Jahren der Lagerung verwendet. Seife hat einen dezenten Duft, der nicht mit einem guten Parfüm interferiert. Wogegen Duschgel mit aufdringlichen Riechstoffen versehen wird. (Ok, man muss natürlich auch die Seife sorgfältig aussuchen.)


    Ich melde mich mal für GH. Die Mehrkosten, die durch den Transport, aus RB entstehen, vergüte ich Dir gerne. GH ist reich, ich denke mal, mindestens 8 Euro pro Stück?