Beiträge von Morgenstern

    Man darf nur einen einzigen Produktnamen nennen? Dann... Mist, der Spieler ist wohl weg. *geschockt ist* Ich wollte Pilsener Urknall nennen, was für mich die beste Marke aller Zeiten war.


    Dann weiche ich aus auf die schönste Chipsmarke. Monster Crunch. Alle anderen sind nicht so phantasievoll wie diese.


    Der schönste Name eines Konsortiums ist natürlich Rosen ohne Dornen.

    Ich bin dafür.


    Ja, wurde mir auch mal gesagt, Marti, aber das ist so lange her. Es war kein Rein-Raus-Klickspiel im Sinne, ich war mal für eine Sekunde da, erwünscht. Das Thema hat sich wohl mittlerweile von selbst erledigt. Es schafft wohl keiner mit einer Sekunde rein und raus, ein erfolgreicher Spieler von PandT zu sein. Darum bin ich für alles, was einem weniger reine Klickarbeit beschert, denn das macht wirklich keinen Spaß. Und es soll ja Spaß machen, ne?

    Ich habe für das Puppenhaus gestimmt, weil ich meine, dass Spieler, die Level 2 sind, am meisten davon haben, weil es z. B. wahrscheinlich Holz enthält.


    Für den Lerncomputer spricht vielleicht, dass Spielzeugprodder mit Level-4-Spielern zusammenarbeiten müssen, weil sicher irgendwas aus der Elektronikfabrik dazu gehört. Und ich finde es gut, wenn die Level-4-Spieler nicht auf dem Olymp sitzen, sondern mit Spielern niedrigerer Level zusammenarbeiten. Dann müsste aber der Lerncomputer so teuer sein, dass Level-4-Spieler ein Interesse daran haben, das notwendige Elektrozeugs zu prodden, und dass die Level-2-Spielehersteller sich das auch leisten können.

    Ja, wenn ich bei mir ein bisschen aufgeräumt habe, dann habe ich wohl Schmuck in ZH und GH übrig. Außer, wenn ein MItglied von RoD was haben will, Konsimitglieder gehen natürlich vor. :)

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :morgi:


    Boah, Du traust Dich Kühlschränke. *bewunder* Hast ja vorher schon die Leuchtkäfer gemacht. Ich mache nur die einfachen Dinge, die man mit einem AT aufrechterhalten kann. :mab:

    Sicher, dass Regenschirme im Kaufhaus statt im Supi verkaufbar sind? Letztes Jahr hatte ich welche in Supis.


    *editier* Sind die Tankstellenprodukte relativ billige Schnelldreher, auch in der Prodde, oder warum kostet eine Tankstelle pro qm nicht mehr als ein Fischmarkt?

    Schreib Mirlitona wegen Minitomaten. Ob sie die ganze Bedarfsmenge schafft, weiß ich nicht. Wenn sie klug ist, nimmt sie Deine losen Tomaten, weil sie wahrscheinlich besser sind als ihre eigenen. Falls sie den Großauftrag haben will. :)

    Es gibt zwei Möglichkeiten, das zu verstehen, wie nichtregional gemeint ist. Ich sage als Beispiel mal Reibach:


    1. Möglichkeit ist, für Reibach sind z. B. Kaffeebohnen und Kirschen nichtregional, Orangen dagegen nicht, weil die nur in Reibach wachsen. Also, wenn ich RB wähle, darf ich keine Orangen schicken.


    2. Möglichkeit ist, dass mit "nichtregional" jeder Rohstoff gemeint ist, der in allen drei Städten wächst.


    Ich meine, es ist wohl doch Möglichkeit 2 gemeint? Da ich meine, dass man in keiner Stadt 4 Rohstoffe Level 0 verschicken kann, die man in dieser Stadt nicht prodden kann. Salzwasserfisch und Gold, die man nur in Reibach prodden kann, sind ja nicht Level 0. Und Lokalo ist erlaubt.


    Ist es so? Muss man einen LKW mit 4 Level-0-Rohstoffen schicken, die man in allen 3 Städten prodden kann, und folglich kann man das Depot der Stadt nehmen, die einem am besten passt?


    Klasse, ich habe jetzt ausführlich gefragt, dabei erklärt es sich vieleicht doch von selbst. Aber ich bin nicht die einzige Person, die es auf den ersten Blick wohl nicht richtig verstanden hat.