Posts by Morgenstern

    Froschi, ich hab Dir lange nicht mehr gesagt, wie lieb ich Dich habe. *knuddelt den lieben Frosch* Wie schon so oft bringst Du einen fröhlichen Hauch von positivem Denken mit, und genau das liebe ich so an Dir.


    *gibt ihm was von den guten Pilzen ab*

    hallo, wäre es möglich eine Igno funktion einzubauen um gewisse spieler auf der pinnwand z.b. nicht mehr lesen zu müssen??

    Was nervt Dich denn? Es ist ja vor Jahren schon eingeführt worden, die Pinnwand vom Suche/Biete zu trennen, dass die Labertaschen sich auf der Pinnwand ausleben können und das Suche/Biete für den Zweck da ist, zu suchen und zu bieten. Die meisten halten sich dran und labern auf der Pinnwand und lassen das Suche/Biete für den Zweck, für das es da ist. :)

    Kann keine Milliarde anzeigen? Was soll ich denn dazu sagen, Kuschelmöhrchen? Ich hab noch nie für eine Milliarde auf einmal was eingekauft. Können nur Autos sein, klar, das sollte man ändern.


    Ich zitiere mal eine hochqualifizierte Signatur, die ich mal gesehen habe und die mir gefallen hat:


    Chatter 1: Die Intelligenz dessen, der eine Frage stellt, zeigt sich auch in der Formulierung der Frage.

    Chatter 2: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH?

    Boah, also das ist ja... ok, manche werden vielleicht sagen, es ist ja nur ein Spiel, aber für mich ist das wie Mord.


    Abdul, wenn Du Dein PW auf dem Notebook speicherst, ist es egal, wie kompliziert es ist. Vielleicht ist es eine gute Idee, lieber das ganze Notebook mit einem Passwort zu sichern? Oder einen bestimmten User anzulegen und den zu sichern, falls mehrere Leute das gleiche Notebook *huch* nutzen?

    Wieso das? Ich habe das gerade erst gelesen und wollte was beisteuern, ging aber nicht mehr. Habt Ihr schon genug Kurz-Tips?


    Mir geht das mit dem Threadschließen hier generell zu schnell, tut mir leid, Mods, dass ich das sage. Es fühlt sich an, als würde einem das Schreiben verboten. :(

    Kommt mir auch sehr aufwendig vor, das ganze.


    Und Skonto bei LV, das kann man auch persönlich ausmachen? Es gibt ja genug Spieler, die ohne LV überhaupt nicht liefern. Ich bin auch geneigt, darauf umzusteigen, außer, einer meiner Kunden outet sich als Hartz-IV-Empfänger oder als Schulkind, das nicht genug Taschengeld bekommt, um sich PLUS zu holen. Da würde ich dann eine Ausnahme machen.

    Eine Idee dieser Art gab es im alten Forum auch schon. Würde Euch so etwas wirklich Freude machen? *wundert sich*


    Ich persönlich möchte das nicht. Mir reichen die Unwägbarkeiten der Konkurrenz, der Konjunktur und der Überproduktion von Waren irgendwelcher Art völlig aus.


    Ich möchte nicht, dass meine MInen einstürzen oder meine Fischzuchten überflutet werden oder ein Vulkan ausbricht, der einen Teil des Stadtbebiets vernichtet. Ich möchte auch nicht, dass in den Viehzuchten meines Fleischlieferanten auf einmal die Schweinepest herrscht.


    Ich möchte ein Spiel, das ich so weit wie möglich mit meinem logischen Verstand beherrschen kann. Ist meine persönliche Meinung. MIr würde das keinen Spaß machen. Bargeld hätte ich genug, um investieren zu können, um als Versicherungsvertreter Gewinn zu machen, aber dafür spiele ich kein Spiel, das Producers & Traders heißt.

    Nee... ich verteile doch keine Punkte an Mitspieler. Das will ich auch nicht tun. Das hier ist eine Community und kein Bewertungs-Dinx-Irgendwas.


    Zu klein ist da nicht mal mein Thema, Abdul. Eher was in dem Sinn, es passt nicht.


    Ich habe nicht oft das Problem, dass LKW von mir nicht angenommen werden. Eigentlich nur bei einem Spieler, der Plus verweigert. Die stehen eine Weile, irgendwann nimmt er sie doch. Wenn das für mich so schlimm wäre, würde ich ihm schreiben, dass ich ihn nicht mehr beliefern will. Negativpunkte verbreiten, der ganzen Community sagen, ich finde den alcatel? Würde ich nie, warum auch? Dann würde er mir eben als Kunde nicht passen. Aber er nimmt sie ja, wenn auch nicht per LV.


    Fazit: Dieser Vorschlag gefällt mir nicht, ich will das nicht, und ich verstehe nicht, wie man auf eine so beschissene Idee kommen kann. Sorry an den Ideen-Haber, das geht sowas von GAR NICHT.


    *editier* Ok, den ersten Post verstehe ich schon. Bei dem Problem hilft ein Bewertungssystem wahrscheinlich nicht. Als kleiner Spieler würde ich den ersten LKW schon beobachten, IGM schreiben, wenn er mehr als 16 oder höchstens 24 Stunden steht, und ihn dann zurückholen und dem Kunden nix mehr geben. Da hilft ein Bewertungssystem aber nix, da muss man sich selbst drum kümmern. (Ja, DAS Drum-Kümmern. *ich vermisse Don Vito.)

    Ich find's auch besser, die Produkte einzeln zu erforschen. Ist ja nicht DIE Hürde, und es wird nicht einfach sein, das mit Quali und Ruf zu handhaben. Das würde ja bedeuten, ich hab Regenschirme, und danach wird daraus automatisch Produkt X der Weihnachtssaison, das aber Ruf und Quali der Regenschirme nicht haben darf? Hm - warum eigentlich nicht?


    Zum Kennzeichnen des Produkts könnte man vielleicht einen Rahmen um das Bild ziehen?


    Schade, ich fand den Regenschirm schön.