Posts by Morgenstern

    Hallo, alle.


    Ich bin schon lange dabei, mir hat's aber die Gebäude weggehauen, und seit Freitag baue ich mein Unternehmen wieder auf. Die ersten Läden arbeiten schon in allen 3 Städten, in der Produktion ist als erstes Fisch geplant. Forschung und Werbung (alle 3 Städte) sind für Austern und Krabben angelaufen, natürlich erst mal im kleinen Stil. Schalentiere werde ich so lange kaufen, bis ich selbst welche in Quali 99+ herstellen kann. Hoffentlich gelingt es mir immer, welche zu ergattern.


    Längerfristig will ich auch wieder in die Schmuckbranche einsteigen, ich werde mir ein Team suchen, weil ich die vielen Quali-Forschungen alleine unmöglich in angemessener Zeit stemmen kann. Ich möchte mit Ohrringen anfangen und gerne Silber und Edlis zu erträglichen Preisen bekommen und mich dafür mit Ohrringen bedanken, die Freude machen.


    Viele Grüße,


    Eure Morgi

    Na ja, aber Du kanntest ja das Spiel schon.


    Ich bin eine, die Tutorials spielt und sogar *huch* Handbücher liest, bevor sie überhaupt anfängt.


    Im Endeffekt kann hier ja jeder alles machen. Nur nicht alles sofort. Vielleicht ist es eine gute Idee, darauf hinzuweisen, dass Teamwork ziemlich wichtig ist. Als einsamer Ladenbesitzer kann man am Anfang einiges reißen, als einsamer Prodder dagegen kommt man nicht weit. Mit einer Farm anzufangen, ist so eine Herausforderung, dass ich fast denke, Agrarbetriebe könnten ruhig komplett Level 1 sein. Andererseits... wollen die frischgebackenen Level-Einser das dann machen? Wiederum andererseits... sollte ich z. B. Tomaten oder Kartoffeln brauchen, wird mir sowieso ein großer Spieler was davon abgeben, der mehr davon macht, als er selbst braucht.


    Was sowieso noch eher der Fall sein wird, wenn die neuen Konjunktur-Überlegungen umgesetzt werden. Dann kommt sicher wieder die "soziale Aufgabe" wieder im Mode, die bei uns vor gaaaaaaaaaaaanz langer Zeit auch notwendig war, dass nämlich die ersten Level-Einser für den Aufbau der Community was tun mussten, weil es ja noch gar nichts gab. (Ich hatte es gut, ich sollte das Holz machen, das war ja ein Spaziergang.)

    Mehr aufs Spiel bezogen? Irgendwas mit Krämer/Handwerker, Großhändler/Fabrikant?


    Außerdem finde ich es schön, wenn man eine individuelle Benutzerbezeichung einstellen kann. :S