Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Level 4 nach 160 Tagen - Zeit für eine Firmenvorstellung. Besser spät als nie! Es war Ende September 2017, da bin ich über eine Frage gestolpert: Neugierig geworden, habe ich mir die Sache einmal angeschaut. Schnell habe ich auf der Produktübersicht gesehen, keiner verkauft Eiscreme! Das ist DIE Geschäftsidee! Fix einen Kiosk gegründet - ich fand 200 Quadratmeter schon ziemlich viel für einen Kiosk - da wo Platz war, irgendwo in der weißen Landschaft. Ich hatte zwar Nimmie's Schnelleinstieg übe…
  • Buuuuuh Dank Osterhasensuche (50% Schuldenerlass) und etwas Sparen ist meine Firma inzwischen zwar komplett schuldenfrei - aber wohl nicht mehr lange. Nicht, wenn da noch mal so eine Rechnung kommt: Tarifverhandlungen, und damit die Mitarbeiter nicht alle eine Stufe verlieren, habe ich alle zusammen mit den Stufe 10 Arbeitern zur Schulung geschickt. Das klägliche Ergebnis - vorher 18 Mio auf dem Konto nun nur noch 3 Mio Wenigstens ist der Umbau auf Bäckereiprodukte ein voller Erfolg. Ich kann g…
  • Schule eigentlich dauernd, der Löwenanteil waren auch die 10er. Die Tarifverhandlungen waren bei Schulung schon vorbei, aber den Tipp merk ich mir
  • Ein neuer Meilenstein ist erreicht! 1000 Auszubildende. Damit ist der Ausbau des Ausbildungszentrums vorerst beendet. Aktueller Stand: Level 4 32.777 Beschäftigte Durchschnittliche Qualifizierung: 9,62 Firmenwert: 411.959.350,12 € Privatvermögen: 23.401.471,00 € Bargeld: 59.259.748,92 € 15 Fachgeschäfte & 1 Supermarkt 19 eigene Endprodukte mit Ruf in mindestens 1 Stadt und Qualität 99+
  • Jubiläum und 1 Woche Party - Level 5 ist erreicht! Genau 1 Jahr und 2 Tage nach Gründung von Worldwide Hookers ist Level 5 geschafft. Das wird gefeiert! Alle Lieferanten und Kunden sind herzlich eingeladen, teilzuhaben. Spätestens wenn die ersten Megamärkte öffnen wird einiges umstrukturiert oder stehen Produkte nicht mehr zur freien Verfügung. Kunden Lieferanten 1 Woche lang gilt (bis einschl. Sonntag 07.10.): Bestandskunden: 50% Ermäßigung auf alle bestehenden Bestellungen ich ändere meine Au…
  • Danke für die Glückwünsche!! (Zitat) Gilt natürlich auch für alle Konsi-Mitglieder Wundert mich etwas, das nicht mehr gekommen ist, anscheinend lesen viele ihre Mails net Kühlschränke, Handys, CDs, Kameras und Brot sind schon weg, alles andere ist noch da für 1 Woche für fast nix
  • Worldwide Hookers

    Beitrag
    Vor 3 Tagen hat meine zweite Firma geöffnet, der "Seelenverkäufer". Das ist mehr oder weniger ein Testlauf, wie es sich spielt, wenn man als Produzent startet. Produktion: Produziert wird ausschließlich Stahl, und für 6€ / Kg zur Hauptfirma geschickt. Stahl ist momentan absolute Mangelware am GM. Teilweise wird es zu 8€ / Kg verhökert. Eisenerz und Kohle bekommt der Seelenverkäufer von Abdul Worldwide, für 20% unter Lokalo. Mein Standard-Satz für alle Kunden, ob Konsi oder nicht, beträgt 10% un…
  • Worldwide Hookers

    Beitrag
    Wie sich herausgestellt hat, dürfen Aufgaben doch übersprungen werden. Aufgabe 5 ist erledigt und der Produktionsroboter wird schon eingesetzt!
  • Worldwide Hookers

    Beitrag
    Inzwischen hat der "Seelenverkäufer" Level 2 erreicht. Alle Aufgaben sind erledigt und Level 3 nur noch eine Frage der Zeit. Es hat sich allerdings nicht bewährt, ausschließlich zu produzieren. Um die Vorgänge zu beschleunigen und vor allem für die Anfangsphase mehr Geldmittel zur Verfügung zu haben, wurde ein Geschäft eingerichtet, um die überschüssigen Backwaren der Hauptfirma zu verkaufen. Trotzdem sind die Geldmittel arg knapp. Um die Aufbauphase zu verkürzen, sollen die meisten Stahl Betri…
  • Seelenverkäufer Der Plan, eine stabile Versorgung mit Aluminium und Stahl zu etablieren, ist aufgegangen. Es konnten bereits erste Verträge mit Fremdfirmen geschlossen werden, um die Überschüsse abzunehmen. Die eingangs erwähnte Bäckerei wurde zunächst um eine Boutique ergänzt, und musste kürzlich einem Möbelgeschäft weichen um die Anforderungen für den vierten Level zu erfüllen. Aktuell wird versucht, so lange wie möglich unter einem Firmenwert von 125 Millionen Schottertalern zu bleiben, um w…
  • Seelenverkäufer Seit 2 Wochen stagniert der Firmenwert auf ca. 120 Millionen. Mehrere Maßnahmen haben bewirkt, das der Firmenwert nicht weiter steigt: Umbau der Bäckerei in ein Möbelgeschäft. Trotz vollständigem Personal wird die Eröffnung immer wieder verschoben Lieferanten verpflichtet, die Rohstoffe nicht unter Lokalo zu versenden weitreichende Preissenkungen bei Versandware Schulungen von Mitarbeitern Einkauf teurer, verkürzte Baugenehmigungen weiterhin aggressiver Neu- und Ausbau von Fabri…