Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • TL;DR: IRC, gibt es seit Jahrzehnten, gibt jedem eine gewisse Freiheit, funktioniert. Definitiv IRC, da habe ich schlichtweg die Wahl, welchen Client ich nutzen möchte. Man könnte sich prinzipiell mal umschauen, ob es nicht andere Browser-Clients gibt, mir gefällt der hier genutzte nicht besonders, auch wenn ich ihn aktuell gelegentlich nutze Das kann aber eben auch jetzt schon jeder für sich entscheiden und das finde ich gut. Etwas Off-Topic, die Diskussion erinnert mich aber dran: Dieser Tren…
  • (Zitat von Valseir)Ich persönlich würde da vorallem Nachteile sehen. Maßgeblich hierbei, dass entweder Zeit der Entwickler für die Entwicklung drauf geht, oder für die Integration eines existierenden. Falls dann doch mal was Probleme macht, kostet das wieder Zeit. Ich denke diese ist, wie aktuell, im Spiel selbst besser aufgehoben. Es gab zwar mit dem Browser-Client auch mal Probleme, das lag aber, soweit ich mich erinnere, an Browser-Updates. Der IRC-Server ist nicht von den Spielbetreibern ge…
  • Ja, sicher. Aber er "ist nunmal da". Ich bin kein Fan von "machen wir so, weil es schon immer so war" - in dem Fall gibt es ja eben auch andere Argumente. Ein neuer Chat würde mit Sicherheit mehr Arbeit machen, als den vorhandenen Client weiter zu nutzen und ggf. mal etwas zu pflegen