Ausgebaute Gebäude Kaufen
Ausgebaute Gebäude Kaufen
Guten Abend
Dieses Thema mit den Gebäuden der Baugenehmigung und so sind schon ein gefragtes Thema und auch die Verbesserung das man für das Doppelt an Geld die Genehmigung auch Doppelt so schnell bekommt ist Super. Trotzdem Stelle ich mich noch die Frage sollte mann nicht mal dadrüber nachdenken ob mann nicht Komplett Ausgebauten Gebäude Kaufen kann? Denn Aktuell kann ich die Nachfrage bei mir nicht decken da ich keine Gebäude mehr frei habe und der Ausbau halt einfach dauert.
1. Wie stelle ich mir das vor. Ich Stelle mir das so vor das man in regelmäßigen Abständen Sich Fertig ausgebaute Gebäude kaufen kann die müssen natürlich So teuer sein das sie Die Genehmigung den den Ausbau und die Zeit wiederspiegeln nehmen wir mal Als Beistiel die Genehmigung Kostet 1000€ der Komplette Ausbau Kostet 10000€ und die Zeit berechen wir Pro Woche gehen wir davon aus das es als bespiel einfach mal 1000€ kosten sollte. Also Hätten wir 1000€ für die Genehmigung + 10000€ Für den Ausbau + 1000 für die Zeit die der Ausbau. Dann hätten wir Insgesamt einen Betrag von 12000€ für alles wenn wir es Normal machen würden. Nun wieder zum Thema wenn das Gebäude im Bau Insgesamt 12000€ kosten soll, müssen mann es so gestalten das wir dass alles berechen + einen Zuschlag weil sowas sollte mann nicht zu Attraktiv gestallten sollte.
2. Weitere Ideen Sind noch noch es nur Für plus Mitglieder zu machen
3. Oder 1 Ausgebaute Gebäude pro Woche kaufen zu können.
Was sagt ihr zu meiner Idee?
MfG MX
MfG MisterX
MTG
Ihr Partner im bereich Briketts
-
Patrick Choice
-
Morgenstern
Nee, das gefällt mir überhaupt nicht, die Idee finde ich schlecht.
Wenn man seine Gebäude nicht mal selbst ausbauen muss, sondern fertig kaufen kann, was ist dann noch zu spielen? (Ich fand das schon schlecht, dass man mit mehr Geld die BG doppelt so schnell haben kann.)
Und dann ist es irgendwann auch so, die Reichen werden immer reicher. Und - ich hätte niemals gedacht, dass ich das jemals sagen würde - zu schnell.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Wasserloch
Sowas ginge nur, über einen Marktplatz in dem Spieler ihre Gebäude verkaufen könnten, wovon aber wiederum nur die Reichen den meisten nutzen hätten. Es ist zwar langwierig und manchmal sehr nervend auf eine neue BG zu warten aber so ist nun mal im Leben, gut Ding will Weile haben.
Es wäre schon hilfreich, wenn man seine nicht mehr benötigten BG's umtauschen könnte z.B. baut man seinen ACC von Agrar oder Bergbau in Industrie um könnte man diese BG in eine Fabrik BG tauschen natürlich mit dem nötigen Aufschlag was diese BG kosten würde. Wir wollen aus diesem Spiel nach nicht ein "Pay to Win" machen oder? Ich habe lange Zeit Industrie Tycoon gespielt da konnte man mit echtem Geld auch alles beschleunigen das sollte aber nicht das Ziel einer Sim sein.
Jedes Spiel kostet nun mal Geld und mit dem Plus-Konto kann sich jeder an den Kosten beteiligen damit dieses Spiel auch weiter betrieben werden kann. Das Plus darf nicht zur Spielbeschleunigung missbraucht werden. Das ist meine persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss.
-
Ossi Osbourne
2. Weitere Ideen Sind noch noch es nur Für plus Mitglieder zu machen
Das wird so vermutlich nicht umgesetzt. Damit würde eine Pay2Win Situation geschaffen werden und das wird vom Betreiber strikt abgelehnt.
Den Rest sehe ich ähnlich wie Morgi, ich halte da einfach nichts von.
Gruß Ossi
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
Verbrecher
Ich finde das Thema schon interessant Gebäude zu kaufen, jedoch würde ich weggehen davon, Fertig ausgebaute Gebäude zu kaufen, sondern eher von Spielern die aufgehört haben bzw. diese Verkaufen wollen warum auch immer.
Hierbei stelle ich mir eine Art Auktion vor.
Beim Spieler Derda wird Insolvenz angemeldet bzw. hört warum auch immer auf. Er besitzt eine Fabrik in der Größe 1.000 m² und einen Getränkemarkt in der Größe 500 m².
Gebäudefabrik hat einen Wert von 100.000 Eur, Getränkemarkt hat einen Wert von 50.000 Eur.
Diese beiden Gebäude werden in einen Auktionspool geworfen, die sich wie folgt aufbaut.
Bedienung für alle:
- BG muss vorhanden sein in der Stadt
- Grundsstückskosten werden berechnet
- Eine Auktionsrunde geht 1 Tag
1. Stufe
Bedingung Level 0
Der Auktionator ruft 50% des Gebäudewertes als Mindestgebot auf.
Jeder Spieler von Level 0 darf bieten, ob man das Gebot über den Tag ändern darf, wäre eine Möglichkeit.
Am Ende des Tages wird dann von den abgegebenen Geboten der Mittelwert genommen und als Mindestgebot eingestellt. Auktion endet wenn ein Spieler drei Tage hintereinander das Hächstgebot hat, das Zweithöchste Gebot nur 50% von seinem Gebot ausmacht (frühestens nach dem zweiten Tag oder ein Spieler zwei Tage der alleinige Bieter ist.
Sofern das Gebäude in der ersten Stufe nicht erboten wird, beginnt Stufe 2.
2. Stufe
Bedingung Level 1 oder niedriger
Der Auktionator ruft 75% des Gebäudewertes als Mindestgebot an. Zusätzlich wird eine Tagespauschale pro Tag von 25.000 Eur fällig.
Ablauf der Auktion ist wie bei Stufe 1, jedoch das man neben dem Kaufpreis noch zusätzlich mindestens 50.000 Eur für den Auktionator zahlen muss.
Sofern das Gebäude in der ersten Stufe nicht erboten wird, beginnt Stufe 3.
3. Stufe
Bedingung Level 2 oder niedriger
Der Auktionator ruft 125% des Gebäudewertes als Mindestgebot auf. Zusätzlich werden die Pauschalen von der Vorstufe fällig ( mindestens 75.000 Eur). Die Tagespauschale beträgt nun 75.000 Eur.
Ablauf wie Stufe 1.
4. Stufe
Bedingung Level 3 oder niedriger
Der Auktionator ruft 175% des Gebäudewertes als Mindestgebot auf. Zusätzlich werden die Pauschalen von der Vorstufe fällig ( mindestens 300.000 Eur). Die Tagespauschale beträgt nun 300.000 Eur.
Ablauf wie Stufe 1.
5. Stufe
Bedingung Level 4 oder niedriger
Der Auktionator ruft 225% des Gebäudewertes als Mindestgebot auf. Zusätzlich werden die Pauschalen von der Vorstufe fällig ( mindestens 1.200.000 Eur). Die Tagespauschale beträgt nun 500.000 Eur.
Ablauf wie Stufe 1.
6. Stufe
Bedingung Level 5 oder niedriger
Der Auktionator ruft 250% des Gebäudewertes als Mindestgebot auf. Zusätzlich werden die Pauschalen von der Vorstufe fällig ( mindestens 2.700.000 Eur). Die Tagespauschale beträgt nun 1.000.000 Eur.
Ablauf wie Stufe 1
Sollte auch diese Auktion nicht fruchten, wird das Gebäude zerstört.
Bei unserem Beispielspieler kostet die Fabrik wie folgt:
Level 0 = Mindestens 50.000 Eur
Level 1 = Mindestens 150.000 Eur
Level 2 = Mindestens 200.000 Eur
Level 3 = Mindestens 1.375.000 Eur
Level 4 = Mindestens 2.925.000 Eur
Level 5 = Mindestens 5.950.000 Eur