Konsortium: Mitgliedsbeitrag nach Level

Antworten
Nitrocon

Konsortium: Mitgliedsbeitrag nach Level

Beitrag von Nitrocon »

Hi Leute,
habe gerade darüber nachgedacht, dass es doch von Vorteil wäre für den Vorstand, die Mitgliedsbeiträge den Leveln entsprechend gestalten zu können, so könnten Level 5 z.b 1mio am Tag abdrücken, hingegen Level 0-1 gar nix zahlen.
Ansonsten bleibt eben nur die Wahl entweder gar kein Beitrag um auch niedrige Level aufnehmen zu können oder aber mit Beitrag und dann muss eben geschaut werden ob sich das die Leute leisten können.

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Lieb gemeint, aber... ja, nette Idee... *g*

Also, wir bei RoD brauchen das nicht. Wir nehmen keine Mitgliedsbeiträge, und die, die mehr Geld haben, spenden freiwillig was. Wir hatten noch nie Geldprobleme. Also das erste, gar kein Beitrag.

Ich habe auch mal ein Konsi gesehen, das einen Mindestbeitrag wollte, weil es etablierte Leute haben wollte, die sich 1.000 am Tag Beitrag leisten können sollten, aber ich habe vergessen, welches das war oder ist.

*Ähm, oder war das sogar Inas Idee, also No2?*
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nitrocon

Beitrag von Nitrocon »

Denke jedoch, dass vieles derzeit ebenso geregelt wird, da es keine andere Option gibt

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Denke jedoch, dass vieles derzeit ebenso geregelt wird, da es keine andere Option gibt
Ebenso wie was? Was meinst Du damit?
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
MaoMao

Beitrag von MaoMao »

Gute Idee. Aber ich wäre nicht dafür. Wir haben einen Standart Mitgliedsbeitrag in Höhe von 3 k. Den haben wir, um die ungefähren täglichen Kosten zu decken. Der wird immer wieder angepasst je nachdem wie viele Mitglieder wir haben.

Abdul

Beitrag von Abdul »

Bin für einen gestaffelten Mitgliedsbeitrag. Nicht unbedingt nach Level, aber auf jeden Fall einstellbar durch die Leitung. Dann könnte man den Kleinen den Beitrag ersparen aber hätte die Kosten gedeckt.

Allerdings finde ich es auch sehr gut, einfach auf den Beitrag zu verzichten und auf Spenden zu setzen. Freiwilligkeit ist immer besser als Pflicht. Und die Spenden haben eh kein höheren Sinn ..
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Wasserloch

Beitrag von Wasserloch »

Hier wird diskutiert, dass zu viel Geld im Umlauf ist. In jedem Konsi sollte sich doch wenigstens einer sein der durch Spenden die täglichen Kosten abdecken kann. Halte es daher nicht für Sinnvoll.
Abdul

Beitrag von Abdul »

Umgesetzt in 3.22.1:

Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (23.02 KiB) 8 mal betrachtet
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Antworten