Start- der beste Weg für Anfänger ?

Spieler helfen hier anderen Spielern
Antworten
Kaldewei

Start- der beste Weg für Anfänger ?

Beitrag von Kaldewei »

Hallo, bin ganz neu hier und würde mich um einen guten Rat freuen.
Wie ist der "beste" Weg, wenn ihr wieder würdet neu beginnen.

Bin dabei in Reibach ein Getränkegeschäft auszubauen. Level 0. 28 Mitarbeiter Habe nun die Fläche erhöht auf 1400, dies schafft Mitarbeiter und das Lager ebenso erhöht, auch nun ein 4.Regal in Auftrag gegeben.
--Wie geht es nun am besten weiter ?
Das Getränkegeschäft immer weiter ausbauen auf Fläche? Mehr Mitarbeiter ?
Regale-wieviele max.?
Wieviele Produkte pro Geschäft verkaufen ? 3-4 oder mehr ?
Je mehr Produkte man anbietet, desto mehr Käufer kommen in das Geschäft allgemein ?

Wieviele LKWs fürs Geschäft maximal ratsam ?

--Was am besten nach dem 1.Geschäft ausbauen ?
Ein weiteres Geschäft ? Gleiche Branche/gleiche Stadt ?
Fabrik ? Farm ? Mine ?
In der Branche(Getränke) bleiben oder was neues verkaufen/produzieren ?

Wozu dient ein Lager(externes) ?
Was bringt ein Stadtwechsel, dort was neues aufbauen ?

Mine ab wann sinnvoll ? Wird dort auch Wasser produziert ? Wo kann ich Wasser produzieren ?

Viele Fragen, Vorab, Danke für eure Hilfe.

Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Willkommen bei P&T Kaldewei
Die größten hilfen hier im Spiel sind der Chat und das Wiki. Im Wiki findest du auch Nimmis Schnelleinstieg, nette Lektüre.
aber um ein paar deiner Fragen zu beantworten fangen wir mal an.
Wieviele LKWs fürs Geschäft maximal ratsam ?
Ich würde mit 2 Fahrzeugen anfangen, warum später mehr. Hole das größte was in deinem Level verfügbar ist.

Was am besten nach dem 1.Geschäft ausbauen ?
Ein weiteres Geschäft ? Gleiche Branche/gleiche Stadt ?
Fabrik ? Farm ? Mine ?
Sinn macht es 2-3 weitere Läden zu bauen, bzw auch mal in den anderen Städten zu schauen. Wenn man mit einer Branche angefangen hat, sollte man in dieser erstmal Fuss fassen. Dazu auch später mehr.
Wozu dient ein Lager(externes) ?
Lager kannst du erst ab Level 1 haben. Es ist ganz praktisch sowas zu haben, am besten recht zentral in der Stadt abgelegt, damit man den Lieferanten, sofern man welche hat, nur noch eine Adresse pro Stadt geben muss. Außerdem lässt sich dort jede Ware einlagern und nicht nur Branchenspezifisch.
Was bringt ein Stadtwechsel, dort was neues aufbauen ?
Weitere Verkaufsfläche und somit weitere Einnahmen. Ich finde es recht gut wenn man sich bei genug Kapital gleich global aufstellt.
Mine ab wann sinnvoll ? Wird dort auch Wasser produziert ? Wo kann ich Wasser produzieren ?
Macht erst Sinn sobald du in die Produktion einsteigst.

Ich würde zusehen das ich in jeder Stadt 3-4 gut laufende Läden habe um etwas Kapital aufzubauen. Desweiteren sollte man schauen das man zuverlässige Lieferanten bekommt die einem die Ware direkt anliefern, bzw in das oben erwähnte Lager liefern und du verteilst dann auf deine Geschäfte.Wenn du das so hinbekommst, braucht es meist nicht mehr wie 2 Fahrzeuge zu anfang um den Rest zu organisieren. Wenn genug Kapital da ist, 8-15 Millionen, könnte man über eine eigene Produktion nachdenken. Die meisten produzieren dann erstmal die Ware die sie in ihren Läden brauchen. Tipp nebenbei, die ersten beiden Produkte werden dir in der Fabrik geschenkt mit annehmbaren Werten für Quallität und Rufpunkte. Beides ist später wichtig. Erst dann wenn du die beiden Produkte hast, solltest du das Forschungslabor anwerfen.
Wenn ich so weiter macher erkläre ich gleich das ganze Spiel Kuck doch sonst mal im Chat vorbei, meist findet ich einer der da ist.
Gruß Ossi

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Kaldewei

Beitrag von Kaldewei »

Danke Ossi für deine Mühe.
Das mit dem Lager-Anlieferung von Lieferanten ist ja interessant. Dachte dies sei primär um eigene produzierte Waren einzulagern,

Stadtwechsel, können spätere Porduktionsanlagen stadtübergreifend auch transportiert werden, oder nur innerhalb der Stadt ?
Nachfrage:
Lohnt anfangs ein Kredit zum schnelleren Ausbau ?
Abdul

Beitrag von Abdul »

Moin Kaldewei, willkommen bei P&T!

Regale: so viele wie möglich, oder zumindest so viele wie es unterschiedliche Getränke Sorten gibt
Fläche & Mitarbeiter: Wenn du vor hast, Bier, Wasser Med und Wasser still zu verkaufen, brauchst du für jedes dieser Regale ca. 50 Verkäufer.
Meine eigenen Geschäfte sind grundsätzlich Vollsortimenter, mit ein paar Ausnahmen in denen ich pro Sorte sogar mehrere Marken führe.

Dann würde ich an deiner Stelle zunächst weitere Geschäfte bauen. Ob es sich dabei weiter um Getränkemärkte handelt oder etwas völlig anderes, das macht jeder anders.

Du kannst in einer anderen Stadt einkaufen, wenn du dort ein Gebäude hast. Dann zu diesem Gebäude schicken und von da aus weiter in die Stadt in der du die Ware brauchst.

Wenn du eine Marke gefunden hat, die ordentlich Gewinn einbringt, schreib dem Hersteller direkt und frage nach täglichen Lieferungen. So bist du nicht mehr auf eigene Transporter angewiesen oder das die Ware auch am Großmarkt vorhanden ist.

Mehr LKWs bedeuten mehr Komfort, aber gleichzeitig totes Kapital. Genauso ist es mit dem Kredit. Wenn du das Geld sinnvoll investieren kannst, ist es besser so als wenn es in der Bank versauert
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Kaldewei

Beitrag von Kaldewei »

Vielen Dank für die Hilfe Abdul.
Antworten