Struktur/Optik/Einstellungen bzgl. Forum

Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

geh mal auf die Startseite ohne dich einzuloggen ... da gibt es auch einen Link zum Chat

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

geh mal auf die Startseite ohne dich einzuloggen ... da gibt es auch einen Link zum Chat
Ja ich weiß, dort wird ein Guest generiert weil die Variable keinen Eintrag zum Chatnamen finden kann (weil nicht eingeloggt und so).
Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Ich habe heute das Archiv eingebaut.

Labels wurden erweitert.
-> Nun können wir (wie bereits auch beim "Handel") in dem Bereich "Verbesserungsvorschläge" Labels setzen.

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Es passt vielleicht nicht zum Thema....

Im Style "P&T green" habe ich für jedes Forum separate Icon s eingepaut.
Wenn kein Feedback weiter kommt implamentiere ich die Icons auch in das "P&T blue" Style.

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Kleines Update zu den minimalistischen Änderungen für heute:

die individuellen Foren-Icons jetzt auch auf den "P&T blue"-Style übertragen.
"Events" & "Umfragen" in den Bereich "Schottertal braucht deine Hilfe!" verschoben
"Diskussionen zu Events & Umfragen" im Bereich "Schottertal braucht deine Hilfe!" erstellt.
das Archiv an die neue Struktur angeglichen
den hinterlegten Link beim Button "Chat" in der Menüleiste auf einen unsichtbaren Beitrag verlinkt
im unsichtbaren Beitrag eine Erklärung verfasst, die dem Benutzer zeigt wie er sich mit dem Chat verbinden kann

Den Topic passe ich mal an...

Wünsche, Ideen, Kritiken & Lobe können gerne hier mit reingepostet werden.

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Kurze Rand-Info:

Ich habe heute ein PlugIn installiert. "Kontaktformular"

Nur wir Teamler können das Kontaktformular sehen und nutzen...
Ich will das Ding die Tage mal bissl genauer testen um zu sehen, ob es nützlich für uns wäre. Gerne könnt ihr es auch mal ausprobieren. Müsst ihr aber nicht.

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

PlugIn "Kontaktformular" wieder gelöscht.
Es funktioniert, ja. Man kann aber nicht so fix mal dahergehen und diverse Dinge ändern, die eine Nutzung komfortabler machen.
Ich schaue mir das PlugIn in ein paar Wochen noch mal an.

Ich habe jetzt noch ein PlugIn, welches alle unbeantworteten Beiträge auflistet.
Das Teil ist für den Normalo-User sicher nicht sonderbar interressant; aber vielleicht für uns.
Es zeigt uns halt alle Beträge, die bislang noch keine Antwort erhalten haben (egal wie alt die Beiträge sind).
Besteht Bedarf an dem PlugIn?

dagobert65

Beitrag von dagobert65 »

Moin,
also ich schaue immer über die Option neue Nachrichten ... das reicht mir derzeit eigentlich.

LG
Dago

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

[Dienstag, 3. April 2018 23:28] Mr_Osbourne:

<<< Die Forumnavi oben muss noch angepasst werden. Oben die Links auf wiki und support lauten auf www.support und www.wiki ... Das muss ohne www davor eingetragen werden
fixed

Weil ich gerade so schön am Werkeln war habe ich in der Menüleiste noch folgende Anpassung vorgenommen:

">>>Teamintern<<<" wurde geändert in "P&T-Team".
Es gibt fortan folgende Untermenüs:
1. "Forum" (das ist das Teaminterne Forum)
2. Die Verlinkung zur "Cloud" (teamintern - versteht sich von selbst)

3. Ein Bereich ab Adminebene (erst ab Adminebene sichtbar)

Falls es weitere Verlinkungen in diesem Bereich (teamintern) geben soll, bitte PN an mich oder einfach hier antworten.

Ich bitte an dieser Stelle noch um Feedback: Wer sieht wieviele Untermenüs beim Menüpunkt "P&T-Team"?

Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Forum und Cloud so wie angekündigt

Für die Admineben wäre sicherlich das backbone interessant (sehe ich nicht ob vielleicht schon drin)
Und fürs gesamt Team die Verlinkung zur Projektpage .. mir ist der Link abhanden gekommen

Antworten