Statistiken aus Warentransferliste

Antworten
Binford GmbH

Statistiken aus Warentransferliste

Beitrag von Binford GmbH »

hat es eigentlich schon jemand geschafft die warentransferliste in excel zu bekommen?
man kann ja viel aus dem spiel kopieren, in excel einfügen und entsprechend aufbereiten um übersichten zu erstellen aber an der warentransferliste scheitere ich... hat dazu jemand eine idee?

Real man don't need instructions!

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Abdul

Beitrag von Abdul »

Ja, hab ich vor einiger Zeit fürs Team gemacht, damit die Lieferungen an die 100 entsprechend aufbereitet angezeigt werden können.
Die einzelnen Zellen müssen mit regular expressions auseinander genommen werden.

Neue öffentliche Kopie, dort kann ausprobiert werden und die darf auch kopiert werden. Die original Tabelle für das Team bleibt dem Team vorbehalten.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16xPPMsRRQIY9zs3-I4YOXI9d7QQchYjE4fE6rHVjPMA/edit?usp=sharing

Anleitung: den Inhalt der Warentransferliste kopieren und in A1 einfügen. Im gelben Feld das Zielgebäude ändern.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Binford GmbH

hey vielen dank! sieht auf den ersten blick super aus, leider werden mir nur fragmente angezeigt... und wenn ich sie runterlade kann ich nix damit anfangen weil ich noch office 2000 habe... kannst dus mir in nem älteren format speichern?

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Abdul

Beitrag von Abdul »

Die Tabelle kann ausschließlich online bei Google genutzt werden. Spinnt die Anzeige, probiere einen anderen Browser. Ich habe Opera, Chrome sollte das ziemlich sicher können. Notfalls die grüne Google Tabellen App auf einem Android Smartphone oder Tablet.

Ausprobieren kannst du direkt da ohne Kopie oder Download. Zur privaten Nutzung eine Kopie machen. KEIN DOWNLOAD

Es werden "regular expressions" genutzt, die anscheinend jedes Tabellenprogramm das sie überhaupt kennt, anders umsetzt. Hab so schon viele graue Haare dabei bekommen
Das ist ein Filter, der die Textfelder durchsucht, nach Leerstellen, Anzahl Buchstaben, bestimmter Buchstabenfolgen, Absätzen.. und sie dann in mehrere Felder splittet um sie auswerten zu können.

Wie die Tabelle zu nutzen ist findest du in der Spalte Z.
Am unteren Rand sind die Tabs, unter Sicherheitskopie findest du ein Beispiel.
Binford GmbH

ohje an allen fronten 😔

also das gedulds-spiel mit firefox, google und meinem mit windows xp laufendem lenovo-oldtimer hab ich offensichtlich gewonnen (auf den 3. anlauf, gesamt knapp 20 minuten ladezeit 😩) das mit den grauen haaren kann ich gerade nachempfinden 😨😣

also spülen wir die freude gleich mal wieder weg: man muß sich dazu mit google anmelden, gelle? 🤔😩 jaa... hab i net, mag i net und hätt i's würd mei rechner (knapp nach der guten alten deutschen mark) da nimme mitmachen

trotzdem danke!!

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ich würde mich auch niemals bei Google für irgendwas anmelden, was auch immer.

Erst mal aus Prinzip nicht, und zweitens nach meinen Erfahrungen auf der Arbeit. Der Betrieb hat eine E-Mail-Addy bei gmail, was lange Zeit sehr ok war, aber seit ein paar Monaten kommen andauernd Popup-Fenster mit Nachrichten von Frauen, die ihren Hintern zeigen oder ein Date wollen.

Ich möchte Ruhe und Frieden haben, wenn ich das Internet nutze, und nicht wegen irgendwas angepopt werden. Ist ja schon nervig genug, wenn ich auf der Arbeit zeige, welche Bettwäsche ich mir bei BonPrix gekauft habe, und dann bei jeder Gelegenheit Werbung von BonPrix kommt. Oder eben Werbung für etwas, was sich ein anderer Kollege angesehen hat... *hey, hat sich DOCH einer Frauenhintern angesehen? Die haben das abgestritten.*
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Abdul

Beitrag von Abdul »

Eine Anmeldung bei Google ist für die reine Nutzung nicht nötig. Dann gelten allerdings einige zusätzliche Einschränkungen:

* Jeder der den Link hat, kann sehen was du da einträgst
* eine private Kopie, die nur du sehen kannst, ist nicht möglich
* jeder der den Link hat, kann die Tabelle nutzen und entsprechend auch das was du einträgst, ändern

Ich kann den Wunsch nach Privatsphäre durchaus verstehen, und versuche schon so viel wie möglich so zu realisieren, das eine Anmeldung nicht nötig ist. Jedoch bin ich kein Programmierer, und eine Umsetzung als Webseite, mit privaten Daten und ohne Google, bekomme ich nicht hin. Von den Einschränkungen die mir das Spiel auferlegt fange ich mal gar nicht an.

Wenn du das OHNE Google, und privat bei dir auf deinem Rechner realisieren möchtest: das geht sicher irgendwie: http://www.google.de/search?q=office+2000+excel+regex

Allerdings - hast du ein Smartphone? Ja? Apple oder Android? Wenn Android, dann hast du bereits ein Google Konto ..
Abdul

Beitrag von Abdul »

ps: ich gebe dir auch gern Beratung für ein neues Gerät ..
Abdul

Beitrag von Abdul »

Neue Version ist online!

Krieger hat einen Bug gefunden. Es werden nun bis zu 4 verschiedene Waren auf den LKWs summiert. Auch Waren mit mehreren Leerzeichen (Coffee to go) sind nun kein Problem mehr. Außerdem erfolgt die Ausgabe alphabetisch sortiert.

Der Link ist gleich geblieben. Nutzer einer Kopie sollten in ihrer Tabelle in Spalte Z einen Hinweis sehen, das vom Original eine neue Version existiert. Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Version aktuell ist, dann schau auf das Datum unten in der Zeile Z (Datum von heute, 25.05.21).

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16xPPMsRRQIY9zs3-I4YOXI9d7QQchYjE4fE6rHVjPMA/edit?usp=sharing

Abdul

Beitrag von Abdul »

Neue Version ist online, beim Oktoberfest wurden an einem Tag mehr als 22.120 Fahrzeuge geschickt. Die alte Tabelle war nur für 20.000 ausgelegt.

Der Link ist gleich geblieben
Antworten