Schwierigkeitgrad (lvl 5+) bzw. allgemeiner Vorschlag

Antworten
Kroete

Schwierigkeitgrad (lvl 5+) bzw. allgemeiner Vorschlag

Beitrag von Kroete »

um Produkte aus kleineren Produktware (Sprich wenig Gewinnumsatz) zu fördern.

Megamarkt:
ab Slot 5 : min. 1 Produkt das im Supermarkt Verkauft wird
ab Slot 10: min. 2 Produkte das im Supermarkt Verkauft wird
ab Slot 15: min. 3 Produkte das im Supermarkt verkauft wird oder 2 Produkte aus Supermarkt und 1 aus Kaufhaus

Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)

Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
Kroete

Beitrag von Kroete »

ergänzung:

da mittlerweile Tankstellen sowas wie kleine Supermärkte/Tante Emmaläden sind. Erweiterungen für Tankstellen.

ab Slot 6 können Supermarktartikel verkauft werden (max. 10), aber min. 1/3 der vorhanden Slot's muss aus Tankstellen Produkte sein.

Graf Frosch
die

Firmen-ID 21453
Valseir

Beitrag von Valseir »

Zu den Megamärkten: Verstehe ich nicht^^
Zu den Tankstellen: Ich finde nicht, dass die mehr Produkte haben sollten, die man auch woanders verkaufen kann, man müsste nur die restlichen aktivieren.
Cain

Beitrag von Cain »

Zu den Tankstellen: Ich finde nicht, dass die mehr Produkte haben sollten, die man auch woanders verkaufen kann, man müsste nur die restlichen aktivieren.
Dazu müßte zuerst mal ein paar Leute Tankstellenprodukte verkaufen. Klar hat es den Nachteil das man dazu ein eigenes Gebäude bauen muss, und nicht locker im MM verkaufen kann. Aber das ist die Herausforderung an einer Tanke !

Hiermal die Aktuellen ZAhlen Stand gestern ; Wenn in allen Produkten 66% erreicht wird an Spielerware die verkauft wird, bin ich gerne bereit ein Tankstellenprodukt zu aktivieren !

TankstelleRB

TankstelleZH

Tankstelle
GH

Gesamt
ProduktAnteil Spieler

ProduktAnteil Spieler

ProduktAnteil Spieler

Produkt-Zündkerzen76,30 %

Autogas71,75 %

Autogas76,54 %

Zündkerzen69,75%Autogas75,59 %

Benzin-Normal70,07 %

Benzin-Normal72,20 %

Autogas74,63%Benzin-Normal69,31 %

Benzin-E1067,43 %

Benzin-E1071,55 %

Benzin-Normal70,53%Benzin-E1068,31 %

Zündkerzen67,26 %

Zündkerzen65,68 %

Benzin-E1069,10%Benzin-Super64,12 %

Benzin-Super67,22 %

Benzin-Super64,85 %

Benzin-Super65,40%Diesel48,34 %

Diesel56,98 %

Diesel54,52 %

Diesel53,28%Coffee to Go33,74 %

Coffee to Go21,38 %

Coffee to Go20,88 %

Coffee to Go25,33%

Ergiebt für mich ein aktueller Stand von : 61,14 % Spieleranteil. Da muss also noch was gehen !
Kroete

Beitrag von Kroete »

es geht darum, das ich nach 5 slots aufhöre weitere slots zu bauen,
a) es ist oft keine Ware vorrätig um alle zu befüllen
b) es defacto nur 6 Produkte gibt

zu Megamärkte geht es darum, das es sich nicht rentiert 500g Zucker u.a. zu verkaufen geringe GewinnUmsätze, also ignoriert man die Waren die alle in Supermärkte Verkauft werden.
Was für einige vorallem neue Spieler Frustiert. Ihre Ware bleibt liegen. Verkauft sich nicht.

man kann es auch so abändern das Supermarkt Ware mit einier Quali unter 50/75 ins Sortiment rein muss. Wenn am ende auch Lokalo übrig bleibt

Graf Frosch
die

Firmen-ID 21453
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

es geht darum, das ich nach 5 slots aufhöre weitere slots zu bauen,
a) es ist oft keine Ware vorrätig um alle zu befüllen
b) es defacto nur 6 Produkte gibt

zu Megamärkte geht es darum, das es sich nicht rentiert 500g Zucker u.a. zu verkaufen geringe GewinnUmsätze, also ignoriert man die Waren die alle in Supermärkte Verkauft werden.
Was für einige vorallem neue Spieler Frustiert. Ihre Ware bleibt liegen. Verkauft sich nicht.

man kann es auch so abändern das Supermarkt Ware mit einier Quali unter 50/75 ins Sortiment rein muss. Wenn am ende auch Lokalo übrig bleibt
Also... das erste mit den Slots verstehe ich nicht, außer, Du hast Tankstellen, davon habe ich keine Ahnung, haben die nur für 5 Slots?

Klar, Megamärkte sind teuer im Unterhalt, das Regal muss so und soviel bringen, aber trotzdem kann ein großer Spieler ein Regal frei halten für einen kleinen Spieler, der gerade erst anfängt zu prodden. Tut ja nicht weh.

Für sowas habe ich aber Supermärkte. Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass man Ware unter 50/75 nehmen MUSS? Also, wenn man solche nicht bekommt, bleibt das Regal leer?

Ich habe so oft Ware von neuen Proddern in meine Supis genommen und halte mir dafür immer Regale frei. Ich will neue Spieler unterstützen. Meinst Du, andere wollen das nicht und deshalb ist Zwang notwendig?
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
eXit

Beitrag von eXit »

Also der Grundgedanke mag ja gut sein, aber in die bestehenden Level Reglementierung einzubauen finde ich falsch.

Es aber für das erreichen eines neuen Level 6 einzuführen, finde ich es interessant. Allerdings hilft es nicht, wenn man nach erreichen des Levels die Regale wieder anders bestückt. Also muss das Bestand haben und wenn man da gegen verstößt ist der Level 6 wieder weg.

Level 5 sind Standard 15 Regale, davon z.B. 2x Supermarkt und 2x Kaufhaus Produkt und das in mindestens 4 Megamärkten.
Die Begrenzung auf Ruf/Qualität ist extrem schwer umzusetzen, weil dies ja in der Regel keine standhaften Werte sind, wäre aber eine Herausforderung hier auch immer ein Regal bestückt zu haben.

Allerdings sehe ich das ganze Projekt eher als Utopie an, denn eine Umsetzung bedarf wohl einer komplexen Programmierung. Nur wer soll das den nebenbei machen, denn was hier alles an Daten abgefragt werden müsste, ist wohl extrem aufwendig.

Habe ich am Thema vorbeigedacht, dann ignoriert es einfach

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Kroete

Beitrag von Kroete »

Morgenstern
nein Tankstelle kann auch 15 regale
nur sind nicht genug waren vorhanden um alle 15 Slots zu füllen

ich habe nur 5 Slots, da ich diese gerade so gefüllt bekomme seltens für einen 6 Slot.
Um Slots 6-15 füllen zu können, daher mein gedanke dies mit Produkten zu füllen aus Supermarktware, bzw.
aus 3 davon
Kisok, Getränke Lebensmittel

Graf Frosch
die

Firmen-ID 21453
Valseir

Beitrag von Valseir »

Du kannst wenn du willst andere Marken der gleichen Produkte verkaufen und somit auch 15 Regale füllen.
Kroete

Beitrag von Kroete »

wenn nur 2 bis 3 Produkte am Markt sind
wenn es gut läuft in Summe 8 am Markt befindliche Produkte.

ist es schwierig die Luft in den Regale als Sprit anzudrehen

Graf Frosch
die

Firmen-ID 21453
Antworten