LKW´s fest zuordnen zu AT´s
-
LGG Handels AG
LKW´s fest zuordnen zu AT´s
Hallo zusammen
Ich denke immer wieder über die Idee nach, das man LKW´s fest zuordnen könnte.
Für Plusmitglieder wäre das ein tolles neues Tool.
Man könnte seine AT´s viel besser organisieren und hätte einen besseren Überblick.
Auch könnte man seinen Bedarf an Fuhrpark besser bewerten und hätte keine Überkapazitäten.
Der Leerlauf zu einigen Tageszeiten könnte man bekämpfen.
Auch die AT´s würden reibungsloser laufen, wenn sie immer auf einen LKW zugreifen können der für sie reserviert ist.
Grüßle Sven
-
Ossi Osbourne
Netter Ansatz, aber hast du das auch zuende gedacht?
Was passiert wenn der AT nicht fertig gemacht werden kann? Wird dann ein anderes Fahrzeug genommen? Wenn nicht, läuft dann das Gebäude aus dem der kommt voll und kommt ins stocken? Im Chat bekommt man ab und zu Staumeldungen mit. Da stehen dann 100-300 Fahrzeuge vodem Zielgebäude weil kein Platz ist. Wenn du einem AT jetzt einen LKW zugeteilt hast und der sich in die Schlange eingliedert, würde der nächste nicht fahren.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
August Arm
Hallo zusammen
Ich denke immer wieder über die Idee nach, das man LKW´s fest zuordnen könnte.
Für Plusmitglieder wäre das ein tolles neues Tool.
Man könnte seine AT´s viel besser organisieren und hätte einen besseren Überblick.
Auch könnte man seinen Bedarf an Fuhrpark besser bewerten und hätte keine Überkapazitäten.
Der Leerlauf zu einigen Tageszeiten könnte man bekämpfen.
Auch die AT´s würden reibungsloser laufen, wenn sie immer auf einen LKW zugreifen können der für sie reserviert ist.
Bei ATs ist das doch schon möglich das wenn man ein AT mit X summe ware versenden möchte das die richtige grösse genommen wird beispeil man versendet 1 pal katzenfutter wenn man natürlich nur Sattis hat wird der satti genommen aber wenn man ein kleinen transporter hat der 2 pal fasst wird er genommen. die meisten haben eh nur eine sorte LKW weil es einfach zu handhaben ist.
Bei der Option "passendes Fahrzeug" fehlt eigentlich eine Warnung. Denn sie funktioniert nur, wenn der passende Fahrzeugtyp auch im Fuhrpark (und natürlich frei) ist.
Wer seine Fahrzeuge nach Größe sortiert, bei dem fährt immer das kleinste freie Fahrzeug, auch ohne die Option.
Aber ich gebe dir Recht, es ist schwierig einzuschätzen, ob der Fuhrpark ausreichend dimensioniert ist.
Wenn am Ende des Tages noch LKWs mit rundem Tachostand (zum Beispiel 99% oder 87%) vorhanden sind, ist der Fuhrpark definitiv groß genug. Zu klein ist er erst, wenn Produktionen aufgrund von Fahrzeugmangel stocken. Für Verkäufer ist er wahrscheinlich schon zu klein, wenn die Läden (trotz vollem Lager) nicht bis 8 Uhr versorgt sind.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ich nehme es in Prüfung, habe aber wenig Hoffnung das es zeitnah was wird.
Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee sowas an einen AT zu pappen der einmal am Tag an Kunde X fährt.
Vorteil : Wenn der kunde die Ware nicht annimmt , fährt am nächsten Tag der LKW nicht
Nachteil : Der LKW fehlt dir im Fuhrpark und arbeitet den ganzen tag nichts wenn er sonst nicht verwendet werden kann.
Der LKW fährt auch sonst, wenn er dann steht bei einem anderen Gebäude , dann bekommt der Kunde die Ware nicht .
Vorteil gefällt mir, nur nachteil bin ich uneinig ob es sinnvoll ist daher Prüfung .
-
Morgenstern
Ich verstehe das mit Vorteil und Nachteil nicht. Wenn der LKW automatisch den AT ausfährt, steht er ja auch beim Kunden und fährt nicht woandershin.
Ah, jetzt habe ich es doch verstanden. Es fährt am nächsten Tag kein neuer LKW mit der gleichen Ware los.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.