Verbesserungsvorschlag - Sabotage

pleul71

Beitrag von pleul71 »

@ Sean Mc Lauglin

Der erste der es kapiert hat, aber nicht den Kern worum es geht, mal sehen ob das jemand anders hin bekommt, ich bin gespannt.

Gruß Pleul71
Geschäftsführer der Bengel Cooperation
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Der erste der es kapiert hat, aber nicht den Kern worum es geht, mal sehen ob das jemand anders hin bekommt, ich bin gespannt.
Dann versuche uns es anders zu erklären damit man zumindest Ansatzweise einen Sinn erkennen kann. Alles was ich sehe ist ich folgendes, bzw möchte ich das gerne mal in 2 Situationen beleuchten.

Fall 1.
Ein neuer Spieler fängt mit einem Geschäft an und fragt im Chat nach Ware. Dann trifft er vielleicht nicht den richtigen Ton, kommt mit der Spielmechanik nicht auf Anhieb klar und wird etwas ungeduldig. Der normale Weg ist dann meist, das die geduldigen Spieler im Chat dann helfen. Trifft er jetzt aber auf einen Grinch dem gerade der erste Kaffee umgekippt ist, könnte das dann der letzte Tag des neuen Spielers sein. Dieser zieht dann wieder weiter und sucht sich ein anderes Spiel weil der Grinch ihn gerade zur Strecke gebracht hat.

Fall 2.
Es bildet sich ein Konsi mit dem Namen "Pöse Buben". Sagen wir mal es finden sich 10 Finanzstarke Spieler zusammen die sich sagen, wir wollen die Macht im Schottertal haben. Suchen sich aus der Top10 einen Spieler aus und erpressen ihn dahingehend das er sich aus Branche x zu entfernen habe. Macht er das nicht wird bla usw....
Diese 10 Spieler könnten jetzt also Anschläge planen wie diesen hier
3 Attentäter ausbilden die in die Gebäude einbrechen können um Geld und Ware zu stehlen.
Jetzt nachdem dann vielleicht 7 von 10 Anschlägen erfolgreich abgelaufen sind, fehlen dem Spieler 70% seines Firmenwertes. Tja, dumm gelaufen kann man dann sagen, würde das mir passieren würde ich vermutlich den U-Mode aktivieren und mir ernsthaft überlegen weiterzuspielen.

Ich würde beides Doof finden, völlig egal welchen der beiden Fälle ich jetzt erlebt hätte.
Meine zweiten 2 Cent^^
Gruß Ossi

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

pleul71

Beitrag von pleul71 »

Ich gebe dir vollkommen recht, aber auch das trifft nicht den Kern, weshalb ich diesen vorschlag gemacht habe.

Da hier allerdings niemand über seinen Tellerrand hinaus denkt, frage ich mal ganz offensive : seit Ihr wirklich der Meinung das ich jemand wäre der jemanden anderen Sabotiert??

Ich stehe bei mindestens 5 anderen Grounternehmen auf der Ignoreliste, meine Ware die ich zum GM schicke wird nach ablauf der Haltbarkeit vernichtet, einem Konsortium gehöre ich nicht an aus zwei Gründen.

1. Ich baue keine 10 Megamärkte in einer Stadt.

2. Ich produiere nur noch für mich, da ich schon beinahe 2 mal Pleite ging als ich noch für andere mit Produziert habe, da die von einem auf den anderen Tag weg waren.

Es ging mirt mit diesem Vorschlag ausschließlich um euren Spaßfaktor und nun bin ich bespannt wer es denn jetzt verstanden hat, was ich eigentlich mit diesem Vorschlag bezwecken wollte.

Gruß
Pleul 71
Geschäftsleitung von Bengel Cooperation
Nancy

Beitrag von Nancy »

Moin moin,

ich möchte zu dem Vorschlag auch kurz was sagen.

seit Ihr wirklich der Meinung das ich jemand wäre der jemanden anderen Sabotiert??
Da ich (und alle anderen hier) dich nicht kenne / kennen, kann das ja niemand pauschal
beantworten.
Deine Meinung kann heute so, aber morgen eine ganz andere sein.

Ich stehe bei mindestens 5 anderen Grounternehmen auf der Ignoreliste,
Warum, das muss doch einen Grund haben?

meine Ware die ich zum GM schicke wird nach ablauf der Haltbarkeit vernichtet
Auch hier: warum ist das so?

Ich produiere nur noch für mich,
Mach ich auch, kaufe aber parallel auch am GM ein oder verkaufe Überschüsse.
Wie wer was macht ist doch jedem selbst überlassen.

Es ging mirt mit diesem Vorschlag ausschließlich um euren Spaßfaktor
Ich denke, dass der Spass damit geschmälert wird aus Gründen, die meine Vorschreiber schon
genannt haben.
Als Anfänger würde ich mich schnell wieder abmelden. Und auch als Fortgeschrittener wäre mir
das dann zu stressig,
Ich kann mir auch vorstellen, dass so etwas zu Streitigkeiten und viel Unruhe führen wird, und wo
bleibt dann der Spass?

nun bin ich bespannt wer es denn jetzt verstanden hat, was ich eigentlich mit diesem Vorschlag bezwecken wollte.
Warum schreibst du es nicht ganz offen, was du damit bezwecken möchtest?
Von Rätselraten hat auch niemand was, bzw. niemand kann hellsehen.

Also ich bin natürlich auch gegen solche Umsetzungen, P&T ist ein ruhiges, entspanntes Spiel
und das soll bitte auch so bleiben.
Die ein oder andere, kleine Verbesserung / Änderung ist ja ok und sinnvoll, aber nicht so etwas
Gravierendes, was das ganze Spiel sprengen könnte.

Wenn ich Action will, muss ich mich auf dem riesigen Spielepool im Internet nach einem
entsprechenden Spiel umschauen.

Schönes WE,
Nancy

pleul71

Beitrag von pleul71 »

Es geht mir dabeium euren Spaß jemanden in den Ruin zu treiben, das habe ich ja selbst schon zweimal am eigenen Leb erfahren das es spieler gibt die so etwas gerne machen.

Und ich stehe deshalb auf der Abschußliste, da ich ganz unverfroren der Meinung jeder der mehr als 5 Magamärke pro Stadt baut der hat irgendwie den sinn und zweck des Megamarktes nicht verstanden, außerdem machen sich die meisten mit ihren eigenen Megamärkten selbst Konkurrenz was absolut keinen sinn ergibt, des weiteren ist es mittlerweile für einen neu Anfänger sehr sehr schwierig einen guten Verkaufsstandort für dein Geschäft zu finden, da ja alee großen mindestens 30 Geschäfte je Stadt haben. Beantwortet das deine Fragen, denn genauer werde ich nicht, da ich davon aus gehe das ihr wesentlich Intelligenter seid wie ich persönlich.

Gruß Pleul71
Geschäftsleitung von Bengel Cooperation

Ps.: Ich bin und handle nicht wie eine Fahne im Wind.
Nancy

Beitrag von Nancy »

Es geht mir dabeium euren Spaß jemanden in den Ruin zu treiben
Ich hätte daran bestimmt keinen Spaß und kann mir vorstellen, dass viele Spieler hier auch
so denken.
Dazu kann ich dir mitteilen ich war 12 Jahre als Einzelkämpfer in der IT Welt selbstständig, da gibt es keine Fainiss, da ist alles und noch viel mehr erlaubt als das was ich hier vorgeschlagen habe.
Nein, fair ist das Geschäftsleben nicht, da gebe ich dir Recht.
Aber: wenn Du mit dem gleichen herausfordernden, teils aggressiven Ton mit Deinen Kunden / Angestellten usw. kommunizierst wundert es mich nicht, dass man Dich, auch im RL, auf "Ignorelisten" gesetzt und ins Abseits gekegelt hat.

Ich bin übrigens seit 1996 selbstständig - solch einen Ton hätte kein Angestellter / Kunde / Subi mir
gegenüber anschlagen dürfen - und genauso verhalte ich mich: mit Respekt für meinen
Gegenüber.
Warum sollte ein friedliches Spiel plötzlich zu einem Aggrogame mutieren? Denn nichts anderes
wäre es dann.
Und ich stehe deshalb auf der Abschußliste, da ich ganz unverfroren der Meinung jeder der mehr als 5 Magamärke pro Stadt baut der hat irgendwie den sinn und zweck des Megamarktes nicht verstanden,
Wie gesagt, der Ton macht die Musik, und jeder kann hier doch so spielen, wie es ihm beliebt.
Steht irgendwo etwas, dass es da Vorgaben gibt?

außerdem machen sich die meisten mit ihren eigenen Megamärkten selbst Konkurrenz was absolut keinen sinn ergibt,
Das ist doch das Problem (oder auch kein Problem) der jeweiligen Spieler, nicht deines.

des weiteren ist es mittlerweile für einen neu Anfänger sehr sehr schwierig einen guten Verkaufsstandort für dein Geschäft zu finden, da ja alee großen mindestens 30 Geschäfte je Stadt haben.
Es gibt doch immer wieder Spieler, die aufhören, und dann werden wieder Plätze frei.
Und ich bin auch eine (relativ) große Spielerin - ich habe keine 30 Geschäfte je Stadt.

Beantwortet das deine Fragen, denn genauer werde ich nicht, da ich davon aus gehe das ihr wesentlich Intelligenter seid wie ich persönlich.
Tja, ich denke, da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben.

Wenn es Dir hier so wenig Spaß macht, die anderen Mitspieler Dich dissen oder ignorieren und Dich
das alles abnervt, dann suche dir doch ein anderes Spiel, was besser zu Dir passt.
Und nein, es ist hier nicht das RL sondern immer noch ein Spiel! (sollte man schon unterscheiden
können).

Ich finde P&T gut so, wie es ist und hoffe, dass alles so bleibt, wie es ist.
Krieg haben wir im RL schon genug.

So denke ich, es ist jetzt dazu auch alles gesagt.

Schönes WE,
Nancy
pleul71

Beitrag von pleul71 »

Toll ich habe einen neuen namen für mich gefunden "Putin GmbH und Co.

Ist doch super und passt perfekt, nun bin ich nicht nur einen den keiner Mag, sondern auch noch ein Kriegtreiber.

Hurra ich hab´s geschafft.

Gruß Pleul71
Geschäftsführer der noch Bengel Cooperation
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

So, ich denke wir sollten den Kindergarten jetzt verlassen und wieder wie Erwachsene miteinander kommunizieren.
nun bin ich nicht nur einen den keiner Mag, sondern auch noch ein Kriegtreiber.
Hat hier im Thread nicht einer behauptet bzw dir unterstellt. Und in der aktuellen Situation in der wir uns alle befinden ist der hier
Toll ich habe einen neuen namen für mich gefunden "Putin GmbH und Co.
völlig unangebracht.

Aber so langsam komme ich vielleicht dahinter was hier vorgeht. Du möchtest gerne eine Funktion die es mehr oder weniger schon gibt. Kommt halt drauf an wie viel Geduld man hat oder wie viele Spieler man findet die mitziehen. Denn um einen Spieler hier in diesem Spiel zu ruinieren braucht es viel Geduld.
Wie dem auch sei, du scheinst in deiner Nachbarschaft den ein oder anderen Nachbarn zu haben der billiger wie du verkauft. Natürlich gibt es Spieler die meinen die ganze Stadt mit Megamärkten oder Supermärkten zupflastern zu müssen, und dann Ware zu absoluten Billigpreisen zu verramschen. Aber dem kann man entgegenwirken. Ich zb habe da so ein paar Lösungen parat. Entweder schreibe ich die Leute an und frage ob es einen triftigen Grund gibt für diesen Preis, oder ich mache mir einen anderen Spaß daraus. Gut, zugegeben, nicht jeder findet meine Späße jetzt so lustig, Nancy zum Beispiel fand meine Aktion nicht so toll. Aber auf lange sicht krumm genommen hat sie es glaube ich auch nicht

Worauf ich aber hinaus will, jeder hier hat seine eigene Spielweise und kommt irgendwie klar. Du bist Selbstversorger und machst im Schnitt 6 Mio am Tag. Du sagst, du spielst etwas langsamer weil du es nicht eilig hast, ist doch bestens. Wenn es für dich so passt, ist doch alles gut. Ein anderer baut 5-10 Megamärkte auf einer Stelle nur um alle Endprodukte die es gibt im Spiel anbieten zu können. Der nächste meint alles mit Supermärkten zu tapezieren und haut die Ware fast zum PP raus. Und so macht hier jeder sein Ding. Ein wenig Stress gibt es überall mal, aber deswegen muss man dann nicht zu einer Funktion greifen mit dem niemanden wirklich geholfen ist. Es sei denn du möchtest irgendwann hier alleine spielen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ach übrigens, wenn alle Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg führen, kann man immer noch ein anders Produkt ins eigene Sortiment nehmen, oder sogar eine völlig andere Branche wählen. Ist ja nicht so das dass Spiel nur 5 Produkte parat hat.

ps: Ich hoffe es weiß jeder wie das mit dem Kindergarten gemeint ist, bzw sollte sich jetzt keine persönlich angesprochen fühlen

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

pleul71

Beitrag von pleul71 »

Ich sehe ihr habt es immer noch nicht verstanden, was ich eigentlich bezwecken wollte, aber schön zu wissen das ich als Kindergarten nun auch noch bezeichnet werde, immerhin hat sich einer von denen dir geantwortet haben mal die mühe gemacht und mein Firmenprofil gelesen.

Und wenn jemand das haben möchte kann ich ja alle Koordinaten meiner Geschäfte hier veröffentlichen damit man meine Preise noch effektiver unterbieten kann.

Vielleicht ist jetzt endlich der Groschen gefallen.

Gruß Pleul71
Abdul

Beitrag von Abdul »

Einfach mal Butter bei die Fische und sagen was du willst

Wenn ich raten soll: dir ist es hier zu leicht und du möchtest gerne sabotiert werden?

Es gibt immer Spieler, die seltsame Preise machen und damit den Markt kaputt, und denen würde ich schon manchmal gerne einen aufs Auge drücken. Aber es gibt auch andere Wege das zu erreichen, als eine direkte Sabotage Aktion einzubauen.

Man könnte z.B. besser kommunizieren, wenn ein Markt oder eine Ware keinen Gewinn abwirft. Dann hätten Aktionen wie Preisabsprachen oder Dumping-Preise eine größere Wirkung. Manchen scheint es einfach egal zu sein, wenn sie mit etwas keinen Gewinn machen oder sind einfach zu ignorant um es zu bemerken. Insofern empfinde ich das Spiel manchmal als zu leicht.

Es ist allerdings nicht so simpel. Selbst um scheinbar einfache Änderungen durchzuführen, wie z.B. den Profit einer speziellen Ware zu verbessern oder zu verschlechtern, sind Eingriffe in das Spiel nötig die sich gleich auf das Einkaufsverhalten der Einwohner, damit auf die Konjunktur und auf alle anderen Waren auswirken.

Ich finde deine Ideen grundsätzlich interessant, aber die Community ist nicht so groß das wir mal eben auf 10% verzichten können. Wir sollten etwas finden, das mehr Leute motiviert hier mitzumachen, statt etwas einzuführen was die Leute verschreckt.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Gesperrt