Fleischerei Standardkühlung
Fleischerei Standardkühlung
Jede Fleischerei im RL ist von vornherein mit Kühlregalen ausgerüstet. Dieses sollte auch hier möglich sein.
Daher wäre es gut wenn man dieses Gebäde auch so ausrüsten kann. Entweder gleich beim Bau mit Kühlregalen ausrüsten oder die Möglichkeit der Nachrüstung. Man kann ja die Baukosten gleich höher ansetzten (z.B. +50% gegenüber anderen Geschäften) und auch die Unterhaltskosten höher ansetzen. Oder man schafft eine Möglichkeit für Neueinsteiger das Geb. so zu bauen wie gehabt ( chronischer Geldmangel am Anfang) und später Umbau (analog als würde ich aus nem Getränkeladen einen Obst/Gemüseladen machen (Schließung/Umbauzeit)).
Das gleiche gilt für die Bäckerei wobei da nicht unbedingt notwendig da ja nicht alle Backwaren gekühlt werden.
-
Martinowitsch
Wobei ich der Meinung bin, das man Kühlregale ruhig käuflich erwerben können sollte. Es gibt soviel Produkte mit niedriger HLT, wo das durchaus helfen könnte wenn man die Kühlgeräte kaufen kann. Es sind ja eigentlich elementare Dinge für gewisse Produkte.
Allerdings sollten Kühlaggregate nicht ganz billig sein, und außerdem müssen dafür auch laufende Kosten anfallen, den mit "Warmer Lust" laufen die ja auch nicht.
Also von mir ein klares "JA" sollte eingeführt werden. Vielleicht wage ich mich dann ja auch weiter in den "FOOD" Bereich rein.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Morgenstern
Ich mag die Kühlregale als Extra-Feature und nicht als käufliche Ausstattung. Und ich mag die Herausforderung verderblicher Produkte.
Man muss sich eben 'nen Kopf über die Logistik machen. Außerdem gibt es das Kühlhaus, über das man seine Logistik abwickeln kann. Warum muss denn unbedingt alles einfach sein? Wer auf verderbliche Waren keine Lust hat, kann ja z. B. Drogen oder Getränke prodden.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Kann mich den Vorpostern nur anschließen. So liegt es am Spieler sich eine Logistik aufzubauen und so die schnell verderblichen Waren über das Kühllager umzuschlagen. Es soll auch nicht alles so einfach sein, einfach in den Laden senden und warten bis alles verkauft ist, das kann jeder, das ist zu einfach. Das hier ist eine Wirtschaftssimulation die seines gleichen sucht, das kann ruhig auch ein bischen fordernd sein, einfache Wisims gibts genug.
mfg Reunion
1. Unternehmen über 100 Mrd. Firmenwert
Firmen ID 15528
Ich produziere selber Kühlpflichtige Waren mit geringer Haltbarkeit.
Bei diesen habe ich eine AT von der Produktions ins Kühllager, bei dem die Transportmenge relativ klein ist, und somit fährt der LKW öfter los.
Dadurch hat das Produkt im Lager noch eine sehr große Haltbarkeit.
Auch in den Läden passt es, da ich dort die mengen so habe, dass entweder Abends ein Rest zurück ins Kühllager geht, oder dass gegen 22-23 Uhr der Vorrat im Laden leer ist, und dieser am nächsten Tage wieder gefüllt wird.
Daher finde ich, dass die Kühlregale weiterhin ein feature bleiben sollten.
@ Jugoprom: Lass doch uns Malteser da raus...
Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105
Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389
Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721
Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!
Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie
Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.
Antwort meistens innerhalb 24h
oder dass gegen 22-23 Uhr der Vorrat im Laden leer ist, und dieser am nächsten Tage wieder gefüllt wird.
Allerdings sprechen aus meiner Sicht zwei Dinge gegen diese Methode.
Zum ersten hast du zwar im Kühlhaus eine höhere HLT, aber sobald es das Lager verlässt hast du wieder die normale HLT
Zum zweiten ist die Variante sehr schlecht wenn du Ruf auf deinem Laden hast und schon einen hohen Level hast, denn dann verlierst du massig Ruf während deine Regale leer sind.
Aber ich habe schon gesehen, alles frische Verrückte die die Herausforderung mit dem verderblichem Zeug lieben - Meinen Respekt habt ihr
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen