Rückstellungen um Bilanzen zu verbessern
Rückstellungen um Bilanzen zu verbessern
gerade Mittelständige und große Unternehmen plagt die MA Schulung, Baugenehmigungen etc und sorgt für wechselnde Gewinne, dadurch gehen Adam Steuern verloren.
Rückstellungen die man Manuell als Aufwand buchen kann unter Finanzen um zb. große Kosten zu decken, wie Baugenehmigungen und Schulungen, wären eine Lösung. Löst man diese nach 1 Woche oder 1 Monat nicht ein werden diese wieder automatisch als Gewinn angegeben und somit müssen wieder Steuern bezahlt werden, oder man einigt sich dafür es automatisch zu machen, das Schulungskosten und Baugenehmigungen wahlweise als Rechnungsabgrenzung täglich abgeschrieben werden um eine Achterbahnfahrt der Gewinne zu vermindern.
Umsetzung könnte ich vielleicht machen, allerdings habe ich wenig Ahnung von der Bilanzgeschichte.
Das heißt ich müsste genau wissen wo das verbucht werden soll.
Und mir fehlt eine Idee, wo man das sinnvoll im Spiel unterbringen könnte. Vielleicht verpacken als Börsenhandel .. Geldverleih an andere Spieler .. Aktienmarkt .. Anleihe .. Treuhandfond .. am ehesten denke ich, könnte man so etwas wie eine Kapitalanlage machen. Darin kann Geld investiert werden, und am vorher festgelegten Datum wird das Kapital der Firma wieder zurückgezahlt. Je nach Konjunktur gibt es mehr oder weniger zurück.
So könnte man zum Beispiel für die 10er Schulung Kapital zurücklegen.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Grad dazu noch ein Vorschlag bekommen, die Person will leider nicht ins Forum. Wünscht sich (als neuer Spieler) ein Sparbuch, um Rücklagen für Einkäufe oder Ausbauten anzulegen.
Das könnte man kombinieren, mit Level 0 noch ein Sparbuch, später Kapitalanlage mit fester Laufzeit
Herr und Meister von Worldwide Hookers