Zoll Integration in Produktionspreis und Einkaufspreis
Zoll Integration in Produktionspreis und Einkaufspreis
Moin,
in Geschäften sieht man den Einkaufspreis als Tooltip mit der Maus über dem Produkt.
In Fabriken wird der Produktionspreis direkt angezeigt und der Rohstoffpreis als Tooltip über dem Wert.
In keinem dieser Werte wird der Zoll mit eingerechnet.
Das mag für jemanden, der alles im eigenen Hause produziert, vernachlässigbar sein. Versandkosten sind schließlich auch nicht drin. Aber den Zoll zahlt der Empfänger, und da ich mir die meisten Waren liefern lasse, verfälscht der angefallene Zoll die Gewinnerwartung doch sehr.
Im Produktionspreis ist alles mögliche enthalten (Gebäudekosten, Personalkosten und Rohstoffkosten).
Meine Bitte daher: Zoll (und möglicherweise auch Versandkosten) zum Warenwert an den genannten Stellen addieren!
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Martinowitsch
- Beiträge: 500
- Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:52
Versandkosten trägt der Versender. Das heißt diese sollten vom Verkäufer im Preis einkalkuliert sein!
Wenn ich intern versende, dann mache ich meine Produkte immer etwas teurer als der Produktionspreis ist, um eben die Versandkosten mit abzudecken.
Beim Zoll sieht das ja anders aus, das trägt immer der das Empfangsgebäude, aber nur wenn das Produkt über Stadtgrenzen hinweg versandt wurde.
Wie möchtest du das am Ende abbilden? Weil du kannst ja Produkte aus verschiedenen Städten zusammen mischen! Ausserdem wird der Zoll bei Bedarf auf den Verkaufspreis aufgeschlagen, minimum aber immer der festgelegte Lokalopreis.
Das kann am Ende ne ziemliche Milchmädchenrechnung werden!
Wenn man sich ankommende LKWs anschaut, sieht man direkt ob Zoll vorhanden ist (rote Schrift) und per Mouse-over sieht man auch wie viel. Dieser Wert sollte einfach auf den Einkaufspreis aufgeschlagen werden, der in den Geschäften und den Fabriken angegeben wird.
Also bei allem, was aus anderen Städten direkt an Fabriken oder Geschäfte versendet wird. Ich weiß nicht ob das Spiel mit einem internen Warenwert rechnet, der dafür hergenommen werden kann. Mir würde es schon reichen, wenn er bei der Anzeige an den genannten Stellen nur inkludiert wird, wenn eine Ware direkt aus einer anderen Stadt an dieses Gebäude gesendet wurde.
Bei Mischungen wird ja auch nur der vermaschte Preis angezeigt und nicht was eine Teilmenge gekostet hat, da sehe ich so weit kein Problem.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Martinowitsch
- Beiträge: 500
- Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:52
-
Morgenstern
- Beiträge: 1617
- Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16