Was ist eigentlich Pushing?
-
Morgenstern
Was ist eigentlich Pushing?
Hallo, ich habe mich eben mit jemandem über Pushing unterhalten, dabei fiel mir auf, dass ich gar nicht weiß, was als Pushing gilt und was nicht. Hier im Forum wurde es auch öfter erwähnt, aber eine Erklärung habe ich nicht gefunden.
ist es schon Pushing, wenn man z. B. einem neuen Spieler Ware extrem billig gibt, gar sogar zu 1 Cent? Oder ist ein einmaliges Geschenk noch kein Pushing? Falls das so ist, ab wann wird es dann dazu? Nicht, dass das bei mir ein aktuelles Thema ist, aber ich habe selbst schon den Begriff benutzt, ohne wirklich Bescheid zu wissen.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Pushing ist wenn du einem anderen Account einen unfairen Vorteil gewährst .
Daher wenn man unter Ek oder PP an einen anderen Kunden verkauft, alle anderen Kunden müssen mehr wie PP oder EK zahlen.
Wenn man Waren an einen anderen kunden günstig verkauft , und derjenige Waren zu teurer Konditionen dir zurückverkauft.
Wenn man Waren teuer von einem anderen Kunden kauft ( Teuer = zb über Verkaufspreismöglichkeiten oder ortsübliche Verkaufspreise )
Genaue Zahlen will ich dazu nicht äußern, in meinen Augen gilt der normale Menschenverstand .
Es geht auch immer um die Firmenwertsteigerung des gepushten, wenn der zb nur 100€ bei einer Lieferung spart ist das kein pushing, wenn er aber bei einem Firmenwert von 500k 500k verdient dann ist es pushing.
-
Morgenstern
Ah, danke schön, Caininator.
Das mit dem Ringgeschäft war mir klar, also wenn er die Ware dem Lieferanten teurer zurückverkauft. Dass ich schon Krabben mit "leichten Gebrauchsspuren" zu meinem VK zurückgenommen habe und dann frische geliefert habe, ist also ok. *g*
Aha, also nichts, was man Dumping nennt, und schon gar nichts verschenken bzw. fast verschenken, zu 0 kann man ja nicht liefern.
Ah, das Dinx, von einem neuen Prodder zu teuer was zu kaufen, erfordert Vorsicht. Das könnte mir aus Versehen durchaus passieren, wenn's mir auch noch nicht passiert ist. Außer die Brötchen in der Alpha.
Ok, die Hauptrichtlinie ist die Firmenwertsteigerung, das ist beruhigend. Sprich, wenn man 'nem Neuling für seine ersten 1.000 Flaschen Ketchup oder Stückchen Seife aus Versehen zuviel anbietet, wird das nicht so streng geahndet, als wenn man dem 'nen Satti Parfüm zu 1 Euro das Stück schickt.
Danke für die Erklärung, lieber Caininator, jetzt bin ich schlauer.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
als einmal/Anfang Investion für gute Beziehungen (Werbegeschenk
Morgi was kosten den die MonsterStücke
pro chip 1,-- € oder 0,01€
Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)
Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453
-
Morgenstern
-
Morgenstern