Schönhauser 09.11.2022
Schönhauser 09.11.2022
Ging auch in Discord ab...
Schönhauser behauptet, Whitey würde Betrügen, da er in 3 Wochen schon 34 Gebäude hat, etc.
Abdul hat es versucht Ihm zu erklären, aber Schönhauser behauptet (indirekt), das Whitey ja "geschützt" ist, da er im Konsi von Abdul ist...
Hier mal der Forenbeitrag von Schönhauser (im Thread "Einfach mal Quatschen"):
- Dateianhänge
-
- pasted-from-clipboard.png (508.92 KiB) Noch nicht betrachtet
Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105
Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389
Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721
Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!
Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie
Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.
Antwort meistens innerhalb 24h
9. November 2022
[06:26]Murdock ( Leifstrom & Co. Moin hat einer Eisenerz da ?
[06:37]Schoenhauser AG: Moin. Kein Erz, erstmal Kaffee.
[06:54]Schoenhauser AG: Kann mir mal jemand verraten, wie ein Account, der 1 Gebäude hat, aber 0 Geschäftsaktivitäten in irgendeiner Weise entfaltet, eine 10% Rendite macht oder wie man nach 3 Wochen Spielzeit 34 Gebäude aufgebaut bekommt?
[06:56]Schoenhauser AG: Tschuldigung, aber das ist doch Schmu.
[07:05]DasRallum (Ducatronics): Guten Morgen
[07:05]Abdul Worldwide: Moin
Schoenhauser AG
Kann mir mal jemand verraten, wie ein Account, der 1 Gebäude hat, aber 0 Geschäftsaktivitäten in irgendeiner Weise entfaltet, eine 10% Rendite macht oder wie man nach 3 Wochen Spielzeit 34 Gebäude aufgebaut bekommt?
[07:07]Abdul Worldwide: welche Firma?
[07:16]Schoenhauser AG: Hufeisen heißt die Firma. 0 Verkauf, 0 GM, nada
[07:18]Schoenhauser AG: Ist mir ja schleierhaft, wie das geht, wenn man nirgendwo nix handelt.
[07:24]Schoenhauser AG: Und in Bezug auf die 34 Gebäude und 11 Fahrzeuge nach 3 Wochen Spielzeit würde ich auch behaupten, dass das nicht reell möglich ist.
[07:27]Schoenhauser AG: Selbst mit viel Augenzwinkern finde ich das schon heftig
[07:29]Abdul Worldwide: 10% ist nicht ungewöhnlich für Firmen die grad erst gestartet sind
[07:29]Abdul Worldwide: und die andere?
[07:31]Schoenhauser AG: Ja, aber nicht, wenn diese 0 Verkaufsaktivität bei 1 Mio Firmenwert hat. Die kennst Du sehr gut, ist ja in Deinem Konsi
[07:31]Schoenhauser AG: Die andere
[07:33]Abdul Worldwide: bei Hufeisen gibt's zumindest kein offensichtliches Indiz das etwas falsch läuft. Wie heißt die andere?
[07:34]Schoenhauser AG: Hab ich Dir schon gesagt.
[07:35]Abdul Worldwide: Du willst, das ich die neuen bei uns durchgehe wer grade 3 Wochen dabei ist?
[07:35]Schoenhauser AG: Nein, aber ich nehme an, dass Du weißt, wer in Deinem Konsi ist, oder?
[07:36]Abdul Worldwide: Du kannst dich auch einfach an Jens wenden, aber wenn es ein Problem gibt, möchte ich das schon gerne wissen. Was ist denn da so schwierig daran eben die Firma zu nennen worum es geht
[07:39]Abdul Worldwide: Sperren / Sanktionen / Verwarnungen werden nicht öffentlich gemacht, und da wird kein Konsi ausgenommen, weder das von Jens noch das von mir.
[07:41]Schoenhauser AG: Nunja, ich hab gar kein Bedürfnis mich zu beschweren, ich finde es nur nicht fair gegenüber denjenigen, die reell spielen. Das ist alles.
[07:41]Schoenhauser AG: Weil das enorme Wettbewerbsverzerrung ist
[07:42]Abdul Worldwide: Ah, du sprichst von Whitey.
[07:43]Schoenhauser AG: Ach, schau an.
[07:43]Abdul Worldwide: Hast du überhaupt einen vernünftigen Vergleich? Wenn ich mir deine Firma so anschaue ..
[07:45]Schoenhauser AG: 34 Gebäude (15 Läden in einer Stadt?) in 3 Wochen. Da steht man beim Bauamt in Dauerschlange. Und muss da ständig beschleunigt wählen mit doppelten Kosten. Sonst geht das gar nicht
[07:46]Abdul Worldwide: Ja, ist richtig. Mit der richtigen Strategie ist das allerdings auch möglich
[07:46]Schoenhauser AG: Klar, mit massivem Pushing schon
[07:46]Abdul Worldwide: Pushing wird geahndet
[07:47]Abdul Worldwide: Da kannst dich auch an Jens wenden, da ist auch mein Konsi keine Ausnahme
[07:47]Schoenhauser AG: Dann kannst du mir das ja mal Vorspielen ohne.
[07:47]Schoenhauser AG: In 3 Wochen
[07:48]Abdul Worldwide: Fangen wir doch mal andersrum an. Warum klappt das bei dir nicht?
[07:48]Schoenhauser AG: Ach, du willst jetzt an mir rummäkeln, weil jemand sagt was ist?
[07:49]Abdul Worldwide: So viel in 3 Wochen ist schon extrem gut, aber nicht unmöglich. Nö, ich möchte nicht mäkeln, aber helfen die Probleme zu erkennen und zu lösen
[07:50]Schoenhauser AG: Extrem gut, ist ja wohl etwas schwer untertrieben.
[07:50]Schoenhauser AG: Bei 34 Gebäuden auf dem ausbaustand und 11 Fahrzeugen
[07:51]Schoenhauser AG: Ich hab oft genug gespielt und ich bin schon ganz gut. Gibt sicher bessere, keine Frage, aber DAS ist nicht reell. Kannste erzählen was du willst
[07:52]Abdul Worldwide: Zuerst einmal wurde das erste Gebäude nicht in MH errichtet, sondern in RB. Dort gibt's viel mehr Einwohner und mehr Produkte mit Ruf, also (viel) mehr Gewinn
[07:53]Schoenhauser AG: Ja, das ist richtig. Aber auch der einzige Punkt, den ich da zu Gute halte
[07:53]Schoenhauser AG: Ey 34 Gebäude in 3 Wochen, bitte?
[07:54]Schoenhauser AG: Das spricht eigentlich für sich selbst
[07:54]Abdul Worldwide: Dann wurde wohl von Anfang an gleich die nöchste BG und weiteres Regal errichtet. Dann wird dafür gesorgt, das rund um die Uhr Ware im Regal liegt. Außerdem weiß Whity sehr genau (dank unserem Konsi), was ein guten Ruf am Produkt ausmacht, und wie genau der Faktor den Verkauf beeinflusst, und wie man den so einstellt das der kokurrenzfähig ist
[07:55]Schoenhauser AG: Ja, red dir das mal schön. Ist schon ok
[07:57]Schoenhauser AG: Ich wollte da nicht so ein Wirbel drum machen, nur mal dezent mit dem Zaunpfahl winken, aber offenbar hab ich ja nen Wunden Punkt getroffen.
[07:58]Abdul Worldwide: Nein, alles gut
[07:58]Abdul Worldwide: Ich gucke mir gerade den Account an und versuche den Pferdefuß zu finden, du kannst dich gern noch mal an Jens wenden wenn du mir Befangenheit vorwirfst
[07:59]Schoenhauser AG: Klar, ist schon recht.
[07:59]eXit: Moin
[07:59]Abdul Worldwide: Moin Exit
[07:59]Schoenhauser AG: Moin
[08:00]Abdul Worldwide: Es gibt ne interne Liste für Pushing, und wenn da etwas auftaucht, wird auch reagiert. Es ist möglich, das jemand durch die Lappen geht, aber nicht sehr wahrscheinlich
[08:00]Schoenhauser AG: Für mich ist das Thema eigentlich geklärt
[08:01]Schoenhauser AG: Wie ich schon sagte, ich wollte gar nicht so einen Wirbel machen, aber ich denke mir meinen Teil und fertig.
[08:02]Abdul Worldwide: hat auch den Kreditrahmen bis zum Anschlag ausgenutzt, null Bargeld, weil alles investiert
[08:07]eXit: Habe eben mal mit gelesen und bei white würde ich sagen er macht vieles richtig. Er kauft gutes Obst vom GM und macht damit gute Gewinne. Kiosk ist auch nicht die schlechteste Wahl und ich möchte gar nicht wissen wo er schon wäre wenn er mit Drogerie angefangen hätte.
[08:08]Schoenhauser AG: Sorry, ich bin raus. Das wird mir jetzt etwas zu viel.
[08:10]Schoenhauser AG: Ihr redet Euch das schön, aber sei es drum.
[08:12]Abdul Worldwide: hast pn, ich bin sicher es hilft dir, wenn du mal schauen magst
[08:17]Schoenhauser AG: Du erzählst mir da nichts, das ich nicht wüßte. Und dass Du um von Euch abzulenken, an meiner Spielweise was zu finden suchst, nehm ich tatsächlich etwas übel. Der Rest ist mir prinzipiell egal.
[08:18]Sorgi: 34 Gebäude in 3 Wochen klingt viel ist es aber net. Ich denke mal alle in einer Stadt oder? Da kann er alle paar 3 neue bgs beantragen und gleich bauen (nach dem verschieben)... Und schon bekommt man in kürzester Zeit so viele Gebäude
[08:18]Schoenhauser AG: Im Übrigen hat das einen Grund, warum ich das so einstelle.
[08:20]Abdul Worldwide: Das ist gar nicht meine Intention. Wenn jemand betrügt, gehört der bestraft, ich bin da auch nicht sonderlich zimperlich. Aber ich habe nichts gefunden, weder in den Logs noch im Account selbst, was auf Betrug hindeutet.
[08:20]Schoenhauser AG: Und ich denke nicht, dass ich meine Spielweise erläutern müsste, denn das war nicht das Thema
[08:21]Schoenhauser AG: So, und ich bin jetzt wirklich raus.
[08:21]Abdul Worldwide: Jeder mag so spielen wenn er möchte. Aber ich habe Zweifel an deiner Sichtweise, da ich den Eindruck habe, du hast noch nicht verstanden wie man die Firma profitabel aufbaut.
[08:22]Sorgi: Die Spielweise ist jeden selbst überlassen aber wenn ich jemanden sinngemäß Betrug unterstelle muss man das erstens beweisen können und zweitens mal jemanden glauben der intern am Spiel beteiligt ist.
[08:22]Schoenhauser AG: Du hast noch nicht verstanden, dass das da ein Sonderfall ist, den ich aus Gründen so einstelle. Und ich bin sehr profitabel, mach dir mal keine Sorgen. ,)
[08:27]Schoenhauser AG: Offenbar sind hier die Relationen nicht mehr ganz klar, was man reell in 3 Wochen erspielt. Aber ey, alles töfte. Macht mal, aber halt die Nase aus meinem Account, wenn es um den nicht geht, weil du etwas suchst, um abzulenken. Tschüss!
[08:27]
BOT
Producers & Traders: Gratulation Schoenhauser AG, du bist in Level 14 aufgestiegen !
[08:28]Schoenhauser AG: Jetzt bin ich gepissed
[08:28]Sorgi: Du willst also sagen das es net möglich ist in 3 Wochen so viel Geld zu machen?
[08:28]Abdul Worldwide: Hab mal versucht, mit Produktion zu starten, hat nicht funktioniert mit Geschäften allerdings konnte ich ohne weiteres ununterbrochen BGs beantragen und bauen
[08:29]Abdul Worldwide: MH hat da einen sehr großen Nachteil was Profit angeht
Abdul Worldwide
Hab mal versucht, mit Produktion zu starten, hat nicht funktioniert mit Geschäften allerdings konnte ich ohne weiteres ununterbrochen BGs beantragen und bauen
[08:29]Sorgi: Geht beim produzieren auch wenn man Kunden hat.
[08:31]Sorgi: Mein Account war ne ganze weile ohne Läden. Ich hab damals mit Produzieren angefangen. Mein erstes Produkt war damals parfüm. Hatte aber mit alexa und Jens gute abnehmer mit denen ich so viel Geld verdient hab das ich mehrere Fabriken nur für parfüm hatte...
[08:33]Sorgi: Das parfüm ist erst weg gekommen als ich Level 4 wurde und so viel Geld hatte um auf Elektro und nen teil Schmuck umzubauen.... Damit hab ich dann das Geld gemacht was ich heute hab...
Im übrigen fast alles aus einer Stadt kommend
[08:34]Sorgi: Mittlerweile mach ich Zeitungen und Frikadellen und großen Mengen und mach zusammen mit den megas pro Tag ca 15 Mio Gewinn... Die mir auch völlig reichen
[08:35]Sorgi: Selbst jetzt wo ich wenig Zeit hab fürs Spiel und net wirklich was mache macht der Account Gewinn....
[08:37]Abdul Worldwide: Joa, momentan versuche ich mich wieder an der Bestenliste, kann ja nich sein das die meisten Regale immer leer sind
[08:38]Abdul Worldwide: Eigentlich war mal der Plan, Ruf auf allen Geschäften, aber das schaff ich nicht
[08:38]Sorgi: Meine geschäfte sind größtenteils immer gefüllt das klappt aber auch nur wenn meine lieferanten zuverlässig sind.
Schoenhauser AG
Jetzt bin ich gepissed
[08:40]Abdul Worldwide: tut mir leid. Wende dich bitte an Jens, ist auch gar nicht meine Zuständigkeit zu beurteilen wer betrügt und wer nicht
Abdul Worldwide
tut mir leid. Wende dich bitte an Jens, ist auch gar nicht meine Zuständigkeit zu beurteilen wer betrügt und wer nicht
[08:45]Schoenhauser AG: Tu mir einen Gefallen und halt einfach Deine Nase aus meinem Account und erzähl mir da nichts, was ich selber weiß und was ich aus guten Gründen so einstelle, ohne dass Du verstanden hättest warum ich das mache. Nur weil Du irgendwas an meiner Spielweise suchst, um das schön zu reden…Ich hätte da gar nicht so ein Fass aufgemacht, aber DAS macht mich jetzt grade echt sauer.
[08:46]Sorgi: Man könnte es auch als Tipp statt als Kritik sehen wenn man das möchte.
[08:47]Sorgi: Nja egal ich geh mal schlafen... Habt nen schönen Tag
[08:47]Abdul Worldwide: gute Nacht Sorgi, muss mich eigentlich auch noch mal hinlegen
[08:48]August Arm: Guten Morgen
[08:48]Abdul Worldwide: Moin August
@Sorgi
Man könnte es auch als Tipp statt als Kritik sehen wenn man das möchte.
[08:50]Schoenhauser AG: Ich habe nicht um Hilfe zu meiner Spielweise gebeten.
Schoenhauser AG
Ich habe nicht um Hilfe zu meiner Spielweise gebeten.
[08:52]Sorgi: Wie gesagt man muss net alles als Kritik sehen... Vor allen von Spielern die schon ewig hier sind. Das heisst aber nicht das dir jemand vorschreibt wie du zu spielen hast. Denn das ist immer noch dir überlassen!
Abdul Worldwide
gute Nacht Sorgi, muss mich eigentlich auch noch mal hinlegen
[08:53]Sorgi: Ich hab schon geschlafen musste aber kurz zum Arzt. Nun bin ich daheim und leg mich wieder hin.
@Sorgi
Wie gesagt man muss net alles als Kritik sehen... Vor allen von Spielern die schon ewig hier sind. Das heisst aber nicht das dir jemand vorschreibt wie du zu spielen hast. Denn das ist immer noch dir überlassen!
[08:55]Schoenhauser AG: Ich hab auch schon öfter gespielt und ich weiß was ich da mache. Er suchte nur etwas, um vom eigentlichen Punkt abzulenken und hat dazu in meinen Account geschaut. Nur dass er nicht verstanden hat, warum ich das mache und dass ich sehr profitabel bin.
[08:56]Schoenhauser AG: Und damit ist das Thema eigentlich durch
[08:56]Sorgi: Und ich hab mit gelesen und weiss worum es geht....
[08:56]Sorgi: Jep bin eh nun weg
[08:56]Schoenhauser AG: Danke
[08:56]Schoenhauser AG: Angenehmen
[08:57]Abdul Worldwide: Nicht, um abzulenken
[08:58]Schoenhauser AG: Klar, wenn es um was anderes geht und du dann bei mir schaust, ist das Motiv natürlich kein ablenken. Schon verstanden.
[08:59]Abdul Worldwide: Wir hören öfter ungläubiges Erstaunen von Managern, deren Firmen schlecht laufen, über Firmen, die gut laufen
[08:59]Schoenhauser AG: Lass es einfach
[08:59]Schoenhauser AG: LOL
[08:59]Schoenhauser AG: Nur läuft es bei mir nicht schlecht
[08:59]Schoenhauser AG: Was übrigens die Statistik belegt
[09:00]Abdul Worldwide: Ich habe mich entschuldigt, dir gesagt an wen du dich wenden solltest, somit ist das Thema für mich nun durch
[09:00]
BOT
Producers & Traders:
Mr Osborne
Juhu wir gehen in Rente
Denkt daran am Donnerstag um 16:45 Uhr gehen die Mitarbeiter die 67 Jahre alt geworden sind in Rente. Bis zu dem Zeitpunkt könnt ihr sie aus dem Ausbildungszentum ersetzen , sonst werden sie durch Level 1 Mitarbeiter ersetzt !
[09:00]Schoenhauser AG: Gut, es wird auch nicht besser
[09:00]Schoenhauser AG: Inhaltlich
Herr und Meister von Worldwide Hookers