AT
AT
Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass die automatische Transporte eine
Plusfunktion ist. Da man, wenn man ein höheres Level hat, praktisch keine Chance hat ohne AT auszukommen.
Ich fände es besser, dass eine solch wichtige Funktion keine Plusfunktion ist.
-
Ossi Osbourne
Moin Mcjohnson,
das finden bestimmt viele aber das wird so nicht umgesetzt werden.
1. Irgendwie muss der Betreiber ja auch etwas Geld verdienen um Kosten zu decken.
2. Es gibt durchaus Wege und Möglichkeiten auch ein großes Unternehmen ohne Plus zu leiten.
Würden wir das Spiel dahingehend umbauen wie du es vorschlägst würden weniger Leute Plus kaufen. Das bedeutet im Umkehrschluss das wir Ressourcen reduzieren müssten welche sich am Ende auf die Qualität und Stabilität auswirken würden.
Meine persönliche Meinung dazu ist, ich würde das nicht wollen. Wenn ich das noch etwas weiter ausführen soll, gib Bescheid
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
Ossi Osbourne
Im Grunde ist es relativ einfach. Um es relativ flüssig zu gestalten braucht man dazu größere Lager an den Gebäuden.
Bevor ich mit AT angefangen habe war das mein System. Es erfordert natürlich etwas mehr Zeit, aber man kann so den Einsatz von Schottis vermeiden.
1. Jeden Tag die Votings machen verschafft dir 70 Schottis die Woche. Von denen habe ich jeden Sonntag 48 eingesetzt habe um alle Gebäude zu renovieren. Einige wurden mit Hausmeister versorgt die man aus Events und den aufgaben bekommen konnte. Heute kann man diese sogar im Shop gegen Token bekommen.
2. Große Lager an den Gebäuden ermöglichen es dir 50-75% der benötigen Waren incl. der Endprdukte vorzuhalten.
3. Um längere Fahrzeiten zwischen den Produktionen zu vermeiden hilft es die Transportwege extrem kurz zu halten. Schnelle Logistik hilft ungemein wenn man kurzfristig was lösen muss. Vielen dank Morgenstern für den Tipp damals.
4. Große Lager in den Stadtzentren ermöglichen es dir, recht schnell ein Geschäft wieder zu füllen wenn dort ein Regal leer gekauft wurde.
5. Zu Anfang sollte man sich für seine Geschäfte zuverlässige Lieferanten suchen und zusehen ein gutes Grundkapital zu bilden. Danach erst mit forschung und Produktion anfangen. Um es den Lieferanten einfacher zu machen, wäre ein Laden im Zentrum mit großem Lager hilfreich. Diesen lässt man dann beliefern und verteilt von dort aus selber weiter. Viele Lieferanten, so auch ich, haben keine Lust alle Geschäfte von anderen Spielern zu füllen und liefern lieber nur an eine Adresse pro Stadt.
Mein grober Ablauf damals ohne AT war folgender.
1. Nach Feierabend habe ich meine Produktionen geleert und neu befüllt. Da ich schon immer sparsam an Fahrzeugen war hat das ca eine Stunde in Anspruch genommen.
2. Danach alle Endprodukte aus den Produktionslagern in die Stadtlager geschickt.
3. Zwischendurch wenn ich Zeit hatte kleinere Sachen erledigt wie Ausbauen angestoßen, Ware verschoben, Personal geschult usw.
4. Um 23:50 Uhr nach dem letzten VK-Tick habe ich meine Läden neu befüllt und mich an den Verkäufen des Tages orientiert. Ich hatte 16 Drogerien zu befüllen, also nicht wenig.
Das alles ging auch ohne AT. Schau dir einfach mal unter Stadt/Karten an wie ich meine Gebäude plaziert habe, dann wird dir auffallen das alle meine Fabriken dicht an einem Lager gebaut sind.
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
Wasserloch
Egal was man in seiner Freizeit macht, es kostet Geld, ob nun Kino, Fußballplatz oder sonstiges. Jeder möchte Leben und das ist ja auch verständlich. Und so ist es auch mit diesem Spiel, die Betreiber müssen ihre Kosten auch irgendwie decken, sei es für Servergebühren oder der Anschaffung von neuer Technik, die benötigt wird dazu. 1 Monat Plus kostet ca. 3€, die sollte doch jeder, der die Vorzüge der Plus Features nutzen möchte aufbringen können. Man gibt soviel Geld unnütz aus, ohne einen wirklichen Nutzen davon zuhaben. Wenn dieses Spiel von einem kommerziellen Betreiber, der hier Gewinn machen möchte, angeboten würde, wäre der Preis mit Sicherheit deutlich höher und der Support viel schlechter. Die Kosten halte ich für mehr als angemessen, wenn man bedenkt, welche Vorteile in puncto Zeitersparnis und auch Bequemlichkeit man dadurch hat. Ich möchte dem Team meinen allergrößten Respekt aussprechen, was ihr in eurer Freizeit alles leistet und in der Vergangenheit geleistet habt.
VG Roland
Man könnte aber zwei verschiedene Arten von AT machen
Die erste Art ist die für Plus. Also die wo viele gute und nützliche Dinge drin sind. Wie zum Beispiel den Höchstpreis.
Die zweite Art wäre die, wo nur die Menge die Zeit und die Adresse zur verfügung stehen würde.
Ich bin mir sicher, dass dann immer noch gleich viele Plus kaufen würden.
Liebe grüsse MCJ
-
Ossi Osbourne
Es geht den Leuten dabei nicht um den Preis. Die meisten Spieler nutzen das AT-System für ihre interne Logistik und da spielen Preise meist eine untergeordnete Rolle. Bei mir zb. sind es 860 AT nur für meine Logistik und weitere 40 für meine Kunden. Meine Logistik preise ich meist mit dem PP aus.
Ich bin mir sicher, dass dann immer noch gleich viele Plus kaufen würden.
Mein weg wäre jetzt folgender.
1. Kein Plus mehr kaufen.
2. Da kein Plus mehr, würde ich meinen 3 Lieferanten anweisen mir nichts mehr zu schicken. Die 3 Regale bekomme ich dann auch anders gefüllt.
3. Meinen Kunden (Es sind nur knapp 7 oder kündigen.
4. Meine Produktionen etwas anspassen und die Logistig mit den Plusfreien AT abfrühstücken.
5. Die Überschüsse die dann noch da sind, die wenigen kann ich dann Abends per Hand zum GM schicken und dort verramschen oder warten bis diese gekauft werden.
Und nun sage ich dir was am Ende dabei rauskommt.
Es wird keiner Plus kaufen um ein Preisschild auf die Ware zu kleben. Das aht zufolge das dass Miteinander auch weniger wird in dem Spiel. Die meisten haben dann einfach keine Lust mehr Ware per Hand zu verschicken weil mit Preis kostet ja was. Das macht es neuen Spielern unnötig schwerer an Ware zu kommen da weniger auf dem GM landet, keiner Lust hat Ware per Hand an 10 Spieler zu verschicken (nur um mal eine Zahl zu nennen)
Weitere folgen werden sein.
1. Der Betreiber hat weniger Einnahmen und kann so weniger in das Spiel investieren.
2. Dann wird nach Einsparpotenzial gesucht und das geht zwangsläufig zu lasten der Hardware da hier keiner im Team Geld verdient. Selbst der Betreiber bekommt aus dem Spiel jetzt keine unsummen und managt das Spiel in der Freizeit.
3. Es müssen also schächere Server her welches das Ausfallpotenzial wieder erhöhen. Wir können aus Erfahrung schon sagen das dass Spiel abstürzen wird. Der letzte Ausfall aufgrund zu schwacher Hardware hat 10 Tage gedauert und hat mich in das Team befördert.
Ich habe es mal durchgerechnet und Roland hat es auch schon gesagt, aber Plus kostet wenn man es dauerhaft einsetzt und in der günstigsten Variante kostet 2,88€ wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Also kurz gesagt, es ist deine Entscheidung welchen Weg du gehen möchtest, aber kostenfreie AT wird es auf diesem nicht geben.
Gruß Ossi
-
Wasserloch
Hallo McJohnson,
um deinem Vorschlag umzusetzen, müssten viele Programmzeilen umgeschrieben oder gar neu geschrieben werden, was immer das Risiko beinhaltet, dass es zu Fehlern oder im schlimmsten Fall zum kompletten Systemabsturz kommt. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du bist gerade mal Level 1, mit 14 Gebäuden ist der Transportaufwand noch überschaubar. Mir fällt immer wieder auf, dass gerade Spieler der Level 0-2 sich übernehmen in puncto Eigenproduktion von Rohstoffen/Zwischenprodukten, es macht hier viel mehr Sinn sich zuverlässige Lieferanten zu suchen und auch ein zuverlässiger Handelspartner zu sein, der seine Transporte täglich annimmt, sofern er ohne Plus spielt, das spart Transportkosten und auch den Transportaufwand diesbezüglich. Die Produktion von eigener Verkaufsware ist viel effektiver und auch gewinnbringender, wenn sie in den eigenen Geschäften verkauft wird. Jeder kann so spielen wie er möchte, ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, was ich produziere oder auch nicht und es will dir ja auch keiner etwas Böses, wenn du hier kritisiert wirst. Gerade die langjährigen Spieler möchten den Neulingen helfen, dass einen einfacheren Start haben. Also sieh das nicht als Kritik an deiner Person, sondern nur auf deinen Vorschlag. Ich kann dir anbieten, wenn du Rohstoffe oder Zwischenprodukte brauchst, dir diese zu fairen Konditionen zu liefern.
LG Roland