Standardpreis einstellen
Standardpreis einstellen
Die Möglichkeit die AT's über den Standardpreis zu bearbeiten ist nicht schlecht, aber leider nicht wirklich praktikabel.
Kleines Beispiel meiner Preise.
Ich fahre Rohstoffe aus der Farm, Viehzucht, Fischzucht, Mine ins Lager zu Preis X, so das der Erzeuger damit Geld verdient und eben Gewinn erwirtschaftet.
Der Rohstoff aus dem Lager muss nun zum Produzenenten. Also wird auf den Rohstoff etwas aufgeschlagen, damit das Lager für die Lagerhaltung einen Gewinn erwirtschaftet.
Der Produzent dengelt jetzt das Endprodukt oder Zwischenprodukt zusammen und fährt es wiederum mit Gewinn ins Lager (Geschäft)
Rohstoff -> Lager
Lager -> Fabrik (Rohstoff/Zwischenprodukt)
Fabrik -> Lager/Geschäft
Ich benötige also 3 verschieden Preise, weil ja jedes Gebäude Geld verdienen muss um nicht in die Insolvenz zu rutschen. Alternativ dazu wäre die Option jeden Preis einzeln zu bestätigen und nicht wie aktuell immer alle zusammen.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Ja, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich finde auch, der Versandpreis sollte immer auf Warenwert basieren plus dem was man aufschlagen möchte. Ein Preis für alle ATs übersieht dabei mindestens die Lagerkosten. Außerdem werden Konstrukte um Steuern zu sparen (Versand zu Lokalo statt Warenwert) schwieriger. Oder Kunden die individuelle Preise zahlen. Oder unterschiedliche Preise für GM/KM.
Am besten wäre vermutlich ein System, in dem man bei jeder Massenänderung die ATs nach diversen Kriterien filtern kann.
Also wie würdest du das konkret einbauen? In die übervolle AT Liste?
Und welche Filter bräuchte es? Oder lieber einzeln die ATs antippen (ich habe bis zu 100 pro Produkt)?
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Ossi Osbourne
Also ich finde ja ab und zu, man sollte es den Benutzern nicht zu leicht machen. Etwas Arbeit sollte schon noch sein. Aber der Vorschlag würde den Traffic der entsteht reduzieren, also wäre vielleicht diese Version machbar.
1. Man wählt den Preis den man möchte, enweder auf einer Extraseite unter Transport oder unter Eigene Produkte.
2. Nach der aktion wird man auf eine Seite geleitet die alle AT listet welche das Produkt inne haben.
3. Auf dieser Seite hat man dann die Möglichkeit jeden AT auszuwählen welcher den Preis bekommen soll.
4. Wenn man keinen AT ausgewählt hat, bleibt es wie gehabt und die AT werden nicht geändert.
5. Absenden nachdem man fertig ist.
In eXit seinem Fall könnte er die Schritte beleibig wiederholen und immer die AT wählen welche geändert werden sollen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
Ich bin bei Ossi, dass man es dem Benutzer nicht zu leicht machen sollte.
Mir persönlich würde die aktuelle Liste reichen, eben nur das man die Preise einzeln bestätigen kann, bzw. ein Haken setzt bei welchem Produkt der Preis verändert werden soll.
Ich würde immer den Preis automatisch ändern, der bei mir aus dem Lager rausgeht. Die anderen sind deutlich weniger und können auch manuell geändert werden.
Jetzt mache ich es einfach so, dass ich nach einem neuen Tarifabschluß, der alles teurer macht, die Preise ändere.
Erst die neuen Rohstoffe, dann die Zwischenprodukte und zum Schluß die Endprodukte. Dauert ca. 2-3 Tage dann ist alles durch. Wo ich viele AT's in Fabriken habe, lösche ich in der Regel bis auf einen alle und kopiere die dann mit den neuen Zahlen wieder so wie ich es benötige.
Dadurch das auch ich recht geizig mit der Lagerfläche in den Produktionsgebäuden bin, werden meine Gebäude immer "Just in Time" mit bis zu 24 Zeit AT's befüllt.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Mir würde es fast schon reichen, wenn beim Anlegen der ATs wenigstens der Lokalopreis schon vorgeschlagen wird.
Andauernd will ich einen AT anlegen und muss dann erstmal zurück navigieren um meinen PP oder den Lokalo herauszusuchen.
(Das ist zumindest am Handy wenn ich im Büro in der Firma sitze einfach echt umständlich und jaja....)
Mir würde es fast schon reichen, wenn beim Anlegen der ATs wenigstens der Lokalopreis schon vorgeschlagen wird.
Andauernd will ich einen AT anlegen und muss dann erstmal zurück navigieren um meinen PP oder den Lokalo herauszusuchen.
(Das ist zumindest am Handy wenn ich im Büro in der Firma sitze einfach echt umständlich und jaja....)
Fänd ich auch gut
Ich hätte dazu noch die Idee, ATs zu kategorisieren. Max 3-5 verschiedene Kategorien. Jeder AT kann, aber muss nicht einer Kategorie zugeordnet werden. Und dass man dann pro Kategorie einen Preis festlegen kann.