Und billiger
Passendes Fahrzeug überarbeiten
Aus dem Discord, damit es nicht verloren geht:
[00:42]Blutwurscht09: Ohne das würde meine Schlachterrei nicht funktionieren^^ (Bearbeitet)
[00:42]Abdul, Seelenverkäufer: ok
[00:42]Abdul, Seelenverkäufer: wie kommts?
[00:42]Blutwurscht09: Lager auf die Straße verlegen, wie in derAutoindustrie^^
[00:43]Abdul, Seelenverkäufer: hihi ok, also für dich nur mit Option das zu deaktivieren?
[00:43]Blutwurscht09: Auf jedenfall
[08:39]Procomp: Also ich würde mir auch wünschen, dass man es abschalten kann, wenn soeine Einstellung kommt, da bei mir ab und zu die Lager voll laufen und dann ein Stau mit mehreren 100 Fahrzeugen davor entsteht. Den Stau vor dem Lager kann ich einfach und schnell auflösen (notfalls ein paar zusätzliche Sattis kaufen, falls tatsächlich der gesammte Fuhrpark im Stau steht, und ab an den GM) aber wenn die ATs aus den Produktionsgebäuden nicht mehr zum Lager fahren, weil dort Stau ist, aber weiterhin mit Rohstoffen beliefert werden, bricht das komplette Chaos aus. Die Liefermengen stimmen nicht mehr und es gibt eine Menge Aufräumarbeit.
[17:09]Abdul, Seelenverkäufer: Warum nicht direkt für alle alten? Hast du so viele ATs die auch bei wartenden Fahrzeugen vor dem Ziel noch fahren sollen?
[17:13]Procomp: Genau deswegen, Ich müsste viele meiner aktuellen ATs einzeln manuell anpassen - schätze so 5-600 ATs
[17:15]Abdul, Seelenverkäufer: ok, Stau vor Lagern habe ich extrem selten, viel öfter vor Fabriken
[17:37]Blutwurscht09: Das ist interessant. Ich habe vor Fabriken nie Stau, eher vor Läden oder Lagern
[17:52]Procomp: Stau vor Fabriken habe ich eigentlich nur, wenn die fertigen Produkte nicht schnell genug abtransportiert werden, oder bei Produkten mit mehr als 4 Rohstoffen, wenn einer der ATs das Lager verstopft während für den 2. AT ein Rohstoff fehlt und der 2. AT deshalb nicht fährt
[17:54]Procomp: ATs für Produkte mit unter 4 Rohstoffen werden zu 1 AT zusammengefasst
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Autotransporte wurden in 3.19 (vor einem Jahr, Oktober 2023) überarbeitet und "passendes Fahrzeug" entfernt. Stattdessen versuchen alle ATs zunächst das kleinste mögliche Fahrzeug zu nutzen.
Um 23:40 gibt es bis zu zwei Mails, wie gut das geklappt hat, und in den Account Einstellungen die Möglichkeit das Verhalten zu beeinflussen.
Das neue System hat die Erwartungen erfüllt und funktioniert sehr gut.
Um 23:40 wird ein Transportbericht verteilt, wenn der Fuhrpark gut beschäftigt war, also ein Auftrag auch mal eine halbe Stunde oder länger warten musste.
Eine zusätzliche zweite Firmennews erscheint, wenn Transporte nicht durchgeführt werden konnten, und der Grund fehlende Fahrzeuge waren. Meistens sind dann entweder insgesamt viel zu wenig freie Fahrzeuge vorhanden, oder (Intelligente AT in den Einstellungen deaktiviert) alle Fahrzeuge einer bestimmten Größe stehen den ganzen Tag beladen herum.
Details zu "kleinstes Fahrzeug":
Auto Transporte versuchen immer das kleinste Fahrzeug zu nehmen. Dazu werden alle Fahrzeugklassen in Erwägung gezogen, die es aktuell in der Stadt gibt und mit Fahrern besetzt sind und die anvisierte Menge transportieren können.
Intelligente Autotransporte aktiv (Standard): Sollten gerade alle unterwegs sein, darf jeder Autotransport der deswegen warten musste, im nächsten Versuch 30min später auch die nächst höhere Fahrzeugklasse benutzen. Ab 22 Uhr darf sofort jedes Fahrzeug genutzt werden.
Intelligente Autotransporte aus: Autotransporte dürfen niemals eine andere Fahrzeugklasse nehmen. Sie müssen immer die kleinste, passende, mit Fahrern besetzte Klasse in der Stadt nehmen, und werden notfalls auch den ganzen Tag darauf warten. Das ist zum Beispiel nützlich, wenn man den Fuhrpark extrem optimieren möchte.
Herr und Meister von Worldwide Hookers