weiterverkauf von drittanbietern zu wucherpreisen

Spieler helfen hier anderen Spielern
Valseir

Beitrag von Valseir »

Sollte der Markt nicht entscheiden was geht und was nicht geht.
Solange sich Kunden für die "Wucherpreise" finden ist entweder das Angebot im normalen Preissektor zu gering oder die "Wucherpreise" rechnen sich doch für den Käufer.
Misiri

Beitrag von Misiri »

Sehe ich auch so

Suche Katzenkindergartenplatz

Binford GmbH

Beitrag von Binford GmbH »

Solange sich Kunden für die "Wucherpreise" finden...
klar, wer absichtlich kauft... mir gehts aber um die verwechslungsgefahr...

Real man don't need instructions!

Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!
Valseir

Beitrag von Valseir »

Mir ist es egal ob die Waren auf dem GM direkt vom Produzenten oder von einem Zwischenhändler kommen. Für mich sind Preis und Haltbarkeit entscheidend.
Wenn ein Zwischenhändler billig verkauft sehe ich keinen Grund dort nicht einzukaufen, immerhin hat er seine Ware ja auch ganz legal vom Produzenten erworben, wodurch der Produzent seinen Gewinn bereits eingefahren hat.
DrColt

Beitrag von DrColt »

Also mir ist es auch schon aufgefallen und natürlich entscheidet man nach Q/R/Preis und so weiter.... aber gerade aufgrund dessen kommt es doch dann beim x. Kauf auch fix mal zu Verwechslungen (bspw. wenn man nur mal schnell am Handy einkauft).

Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass es sich hier um "Wucherpreise" handelt... Anscheinend bleiben ja die Kunden nun aus, die Küchen stapeln sich langsam... ich baue also auf eine zeitnahe Selbstregulierung des Marktes

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
Crocodealer

Beitrag von Crocodealer »

Wenn jemand meine Sachen erfolgreich zu einem hohem Preis verkauft, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ich meine Preise vielleicht mal erhöhen sollte. Damit kann ich ganz gut leben.

Viel mehr stören mich Leute, die meine Sachen zu Dumpingpreisen auf den Markt werfen. Klar, ich habe mein Geschäft bereits gemacht, denn irgendwoher hat er die Sachen ja, aber wenn das häufiger passiert, macht er mir damit den Preis kaputt.

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Passiert das denn so oft, und ist es sehr viel? Ich sehe es manchmal bei einem bestimmten Spieler, dass er Fremdware sehr günstig auf den Markt tut, weil er offensichtlich zuviel davon hat, aber das sind keine großen Mengen. Und auf jeden Fall macht er Verlust damit.

Wie funzt dann das Preis-Kaputtmachen? Schreiben Dir Deine Kunden dann, aber der Spieler XYZ bietet Deine Ware XYZ zu so und soviel auf dem Markt an, Du willst aber mehr dafür? Ich sehe das Problem noch nicht. Dann soll der Spieler Deine Ware zu Deinem Preis kaufen und sie billiger weiterverkaufen.

Kann sein, dass ich irgendwas noch nicht richtig verstanden habe. Kommt mir so vor, als ob der das auch nicht für immer macht.

Ich gehe davon aus, Du hast ihn nicht selbst beliefert? Wäre aber an sich auch egal. Solange Du ihn zu Deinem üblichen Preis beliefert hast.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Valseir

Beitrag von Valseir »

Ich finde aktuell eh, dass Produzenten ihre hochqualitativen Waren viel zu billig anbieten. Ich kann in vielen Bereichen Waren mit maximaler Qualität und Ruf zum Lokalo Preis einkaufen und für das doppelte bis dreifache in meinen Laden stellen.
Crocodealer

Beitrag von Crocodealer »

Passiert das denn so oft, und ist es sehr viel? Ich sehe es manchmal bei einem bestimmten Spieler, dass er Fremdware sehr günstig auf den Markt tut, weil er offensichtlich zuviel davon hat, aber das sind keine großen Mengen. Und auf jeden Fall macht er Verlust damit.

Wie funzt dann das Preis-Kaputtmachen? Schreiben Dir Deine Kunden dann, aber der Spieler XYZ bietet Deine Ware XYZ zu so und soviel auf dem Markt an, Du willst aber mehr dafür? Ich sehe das Problem noch nicht. Dann soll der Spieler Deine Ware zu Deinem Preis kaufen und sie billiger weiterverkaufen.
Meistens sind das wohl Leute, die sich verkalkuliert haben und zu viel bestellt haben und meistens sind es Waren, von denen ich selber reichlich habe und die Überschüsse gerne über den GM absetzen würde (ansonsten könnte ich die Sachen ja einfach selber billig zurückkaufen).

Meine Kunden haben sich noch nicht beschwert, aber am GM kann ich dann natürlich nichts mehr verkaufen und meine eigenen Preise am GM kann und will ich natürlich nicht senken, denn sonst würden sich die Kunden zurecht beschweren.
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Wenn sich ein Kunde verkalkuliert hat und zuviel eingekauft hat und Vergammelungsgefahr droht, verhält er sich anders, schlägt nur die Transportkosten auf die Ware. Oder macht das nicht mal, sondern tut die Ware so an den GM, wie er sie selbst eingekauft hat.

Ich habe heute mal dem kankiri kami geschrieben, weil er mir sehr unangenehm aufgefallen ist. Seine eigenen Waren sind nicht gut, und es ist wohl sein allerliebstes Hobby, Waren anderer Spieler einzukaufen und überteuert wieder an den GM zu schicken. Die kauft man höchtens aus Versehen, aber wenn das jeden Tag irgendwem passiert, macht er vielleicht Gewinn damit.

Ich hoffe, ich war freundlich genug. So hab ich geschrieben:

Bist Du ganz alleine hier? ich wundere mich, dass Du Dir soviel Zeit nimmst, Waren von anderen Leuten am GM zu kaufen und teurer wieder hinzuschicken, statt Deine eigenen Produkte gut zu machen. Bringt Dir das was?
Wenn es Dir Spaß macht, will ich nix gesagt haben, es gibt nichts wichtigeres als Spaß. Die Sachen, die Du kaufst und wieder reinstellst, kauft man nur, wenn man sihc verklickt hat, also man sieht z. B. die Marke misiri diamonds für Glastische und merkt dann erst, MIst... waren ja teurer als der Ladnepreis. Ok, kann man sagen, selbst schuld, man soll sorgfältiger lesen, bevor man was kauft. Gefällt Dir das? Vielleicht freust Du Dich ja diebisch, wenn mal wieder jemand drauf reingefallen ist.

Deine eigenen Produkte sind midnerwertig. Ich würde sie trotzdem kaufen, wenn Du ein vielversrpechender Spieler wärest. Aber so, wie Du bist, kaufe ich aus Prinzip gar nichts davon. Kannst Du das nicht anders machen? Statt von anderen was zu kaufen und teuer wieder reinstellen, selbst was machen, was gut ist?

LG Morgi

LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Antworten