Wünsch Dir was für Level 6!
-
dagobert65
-
Wasserloch
Gebäudefusionen über die Stadtgrenze hinaus. Die Lizenzproduktion auch für höhere Level, mit festen Vertragslaufzeiten und Namenstantiemen gestaffelt nach Qualität, Werbegrad und Quantität zu zahlen an den Lizenzinhaber. Einen neuen Geschäftszweig "Arbeitnehmerüberlassung" man kann Leasingpersonal ausbilden und diese an andere Firmen ausleihen gegen eine angemessene Bezahlung natürlich.
-
Ossi Osbourne
Gebäude über Stadtgrenzen Fusen müsste bedeuten das es Schottertaler kosten müsste weil eine oder mehr BG die Stadt wechseln.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
Man muss sich ja die frage stellen ob man level 6 überhaupt braucht? und wenn ja welchen nutzen sollte es haben....
braucht man nen neues level um neue branchen einzubauen? ich denke net!
braucht man nen neues level um neue Fahrzeuge ins spiel zu bringen? auch das glaub ich net denn das wäre nen vorschlag für nen update.
das mit dem PV (Privatvermögen) klingt net schlecht aba brauchst dafür nen neues level?
von den bisher gelesenen beiträgen hier find ich den zug von gm zu gm und das fusen über die stadtgrenzen hinaus noch mit am sinnvollsten über die stadtgrenzen hinaus....
die börse klingt klasse.....aba da möchte ich ideen haben wie ihr euch vorstellt diese umzusetzen....
ansonsten wie oben schon geschrieben die frage ist ob und warum man level 6 unbedingt braucht....bisher seh ich da keine vorschläge.
Ich stelle mir vor, dass Level 6 eine zusätzliche Herausforderung wird für die Spieler, die sonst schon alles erreicht haben. Außerdem könnte man darüber nachdenken, Level 6 nicht auf ewig zu geben, sondern nur solange die Bedingungen erfüllt sind.
Neue Branchen sind immer toll, aber sehe ich persönlich eher in den Leveln 1-5.
Zum Beispiel:
Herausforderungen nach Überschreiten eines gewissen Firmenwerts (zum Beispiel 10 Milliarden):
- neue Steuern, auch auf Privatvermögen
Voraussetzungen um Level 6 zu erreichen:
- Firmenvermögen
- maximales Durchschnittsalter der Belegschaft
- Mindestqualifikation der Belegschaft
- Mindest-Anzahl verbauter BGs oder Quadratmeter
Inhalte:
- Fusionen über Stadtgrenzen
- BG Handel
- Zugverbindung zwischen GMs
- größere Produktionsgebäude
- erweiterte Lizenzen
- erweiterte Branchen Statistiken deiner Produkte
- besseres Ausbildungszentrum mit vielleicht automatischer Verteilung
- Karte zur Versorgung der Bevölkerung mit Produkten
Einige Ideen von Euch finde ich sehr interessant, u.a. Immobilienhandel, Export, Wertpapierhandel, Digitaler Preis. Vor allem automatische Funktionen sehen wir im Team aber kritisch.
Neue Branchen sind immer toll, aber sehe ich persönlich eher in den Leveln 1-5.
Zum Beispiel:
Herausforderungen nach Überschreiten eines gewissen Firmenwerts (zum Beispiel 10 Milliarden):
- neue Steuern, auch auf Privatvermögen
Voraussetzungen um Level 6 zu erreichen:
- Firmenvermögen
- maximales Durchschnittsalter der Belegschaft
- Mindestqualifikation der Belegschaft
- Mindest-Anzahl verbauter BGs oder Quadratmeter
Inhalte:
- Fusionen über Stadtgrenzen
- BG Handel
- Zugverbindung zwischen GMs
- größere Produktionsgebäude
- erweiterte Lizenzen
- erweiterte Branchen Statistiken deiner Produkte
- besseres Ausbildungszentrum mit vielleicht automatischer Verteilung
- Karte zur Versorgung der Bevölkerung mit Produkten
Einige Ideen von Euch finde ich sehr interessant, u.a. Immobilienhandel, Export, Wertpapierhandel, Digitaler Preis. Vor allem automatische Funktionen sehen wir im Team aber kritisch.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Guten Abend,
ich habe mir das
gerade mal alles durchgelesen und finde das da ein paar gute Ideen bei sind.
Nun aber zu meinen Ideen.
1. Die Bereitstellung von
Grundbedürfnissen finde ich sehr interessant. Jedes Gebäude, was von einem
Spieler gebaut wird und im Betrieben ist, bracht Strom (Menge X). Nun hat der
Spieler 2 Gebäude und die brachen pro Tag zusammen 100kW. Nun geht der Spieler
zum Markt, wo er ein Angebot Erstellen kann und sagt ich bin Firma X ich brauche
100kW pro Tag. Nun kommt ein anderer Spieler der z.B. ein Windrad gebaut hat was
500kw pro Tag produziert und kann das Angebot annehmen und sagen. Ich biete dir
für die Laufzeit von 30 Tagen einen festen Preis von 0,20€ für 1kwh. Nun kann
der Spieler, der den Strom braucht, sagen ja der Preis passt und nimmt das Gegenangebot
an. Nun bekommt er Jeden Tag die 100kW und zahlt dafür 20€ an den der es
produziert. Nach den 30 Tagen kann das
Angebot verlängert werden oder lauft aus.
2. Um bei der Idee von oben zu bleiben, könnte man das auch
mit Müll machen. Jede Fabrik produziert Menge X an Müll pro Tag. Der Müll kann
dann intern gesammelt werden und z.B. in einer Müllverbrennungsanlage zu Strom
produziert werden, wo man dann seine eigenen Fabriken wieder mit Strom versorgen
kann oder ihn verkaufen kann an andere Mitspieler oder die Bevölkerung. Kleine
Firmen können dann auch Abnahme Vertrage abschließen, um ihren Müll loszuwerden
und bekommen dann vielleicht den Strom eine paar Cent günstiger.
3. Wenn man zu viele Angebote angenommen hat und z.B. 500kW
produziert, aber für seine Verträge und für seine eigene Firma 600kW pro Tag bracht, kommt es bei seiner eigenen und bei der Firma die man versorgen soll zu vereinzelten
Stromausfällen, wo dann z.B. Produktions linen für 10min nicht Produzieren oder
keine Ware im Supermarkt verkauft wird. So dass man als Versorger immer schauen
muss, dass Seine Kunden zufrieden sind. Sonst könnte es das Letzte mal gewesen sein, dass man von ihm Strom beziehen möchte.
Ob das eine gute Idee ist, was ich euch da präsentiert, habe weiß
ich selber nicht ich finde sie aber zumindest mal überlegenswert um vielleicht
die Zusammenarbeit unter den Firmen mehr zu Stärken und wie auch in Pandemie
gemerkt das wir doch alle voneinander Abhängig sind, ob wir wollen oder nicht.
Für weitere Fragen wie ich mir das vorstelle oder Kritik bin
ich gerne zu haben.
MfG
MisterX
MfG MisterX
MTG
Ihr Partner im bereich Briketts
Die Frage wäre doch zuerst mal: was könnte jemand, der soweit oben ist, haben wollen?
Noch mehr Produkte?
Sind doch jetzt schon Branchen wo für die Newbies kaum oder gar keine L0-Ware mehr auf dem GM steht, Beispiel Bäckerei, weil Alle nur das herstellen wo das Eigeninteresse hoch ist bzw. was sich gut & profitabel verkauft oder ne lange HLT hat.
Noch mehr Steuern?
Also mich motiviert das nicht, wirklich nicht. Wozu sich denn abmühen wenn man es am Ende wieder weggenommen bekommt? Das ist doch kein Anreiz sondern eine Strafe. Wenn am Ende des Tages 40% vom Konto verschwinden ist das heftig genug.
Noch mehr Spieltiefe mit Bankprodukten?
Okay, wer's mag. Aber die Grundidee war ja produzieren, verkaufen, forschen, handeln mit Waren - nicht Finanzderivaten o.Ä.
........
Ich würde mir auf L6 gerne eine Unternehmervilla bauen. Mit Produkten aus dem Spiel. Und diese dann beliefern mit Produkten aus dem Spiel (Q/R egal, aber einheitlich pro Lieferung) damit auch die Neuen Abnehmer für ihre ersten Waren finden die ja logischerweise noch nicht so hohe Q/R haben.
Stadt, Land, Berge oder Insel. Von weniger teurem Grundstück (auf dem Land) bis richtig doll teuer (auf der Insel). Und dafür würde ich auch richtig viel Geld vom Privatkonto ausgeben - wenn ich dafür nämlich Managerpunkte sammeln kann. Macht m.E. mehr Sinn als neue Branchen.
Und Züge, ja Züge wären gut, jawoll. Gedeckelt auf je eine Stadt-Linie zwischen Produktionslager Stadtlager, Produktionslager GM und eine Tal-Linie vom Produktions- oder Stadtlager GM der anderen Städte damit man endlich mal Mengen bewegen kann? Sehr gerne.
Und dafür würde man vlt. Bahnhöfe bauen müssen (die sicher nicht billig wären, mit extra BG beschränkt auf z.B. max. 6 Stück pro Stadt oder so), dann die Strecke bauen (Meter für Meter bzw Pixel für Pixel) was wieder nen Heidengeld kosten würde, dann Züge kaufen, Waggons bestellen...
Je kleiner der Bahnhof desto länger die Ladezeiten, und je mehr Waggons (und je weniger Q beim Personal) desto länger die Fahrzeit - kann dann jeder selbst entscheiden wie er's macht. Tank- oder Kühlwaggons wären vielleicht bissken teurer, auch.
Für sowas würde ich die Kohle lieber hergeben als für noch mehr Steuern. ;o)
Der Vorteil wäre halt daß man für das Geld auch was zurückbekommt (Züge oder Punkte) und gleichzeitig die Neuen fördert bzw. die Nachfrage ankurbelt. Win-Win, sozusagen.
...
Gut, meinetwegen auch nen paar neue Produkte vom Bau exclusiv für L6 wie Ziegel oder Gipsplatten für die Villa, vlt. herstellbar auf L0-L5 aber nur kauf- und transportierbar auf L6?
Und die Anlieferung der anderen Produkte für die Punkte dann erst wenn die Hütte steht?
Ich glaube eins der Probleme die man zur Zeit hat sind die Produkte herzustellen... So kommt es mir vor.
Vielleicht sollte man die BG kosten und Zeit von Fabriken usw halbieren? Oder ein Feature ab Level 6 einfügen, dass man dafür extra BGs hat nur für Stufe 0 Waren? und damit auch neue Fabriken nämlich die Stufe 0 Fabrik extra dafür. Das würde den neuen gut helfen und die alten Hasen haben Möglichkeiten zu expandieren.
1. Die Bereitstellung vonGrundbedürfnissen finde ich sehr interessant. Jedes Gebäude, was von einemSpieler gebaut wird und im Betrieben ist, bracht Strom (Menge X). Nun hat derSpieler 2 Gebäude und die brachen pro Tag zusammen 100kW. Nun geht der Spielerzum Markt, wo er ein Angebot Erstellen kann und sagt ich bin Firma X ich brauche100kW pro Tag. Nun kommt ein anderer Spieler der z.B. ein Windrad gebaut hat was500kw pro Tag produziert und kann das Angebot annehmen und sagen. Ich biete dirfür die Laufzeit von 30 Tagen einen festen Preis von 0,20€ für 1kwh. Nun kannder Spieler, der den Strom braucht, sagen ja der Preis passt und nimmt das Gegenangebotan. Nun bekommt er Jeden Tag die 100kW und zahlt dafür 20€ an den der esproduziert. Nach den 30 Tagen kann dasAngebot verlängert werden oder lauft aus.
2. Um bei der Idee von oben zu bleiben, könnte man das auchmit Müll machen. Jede Fabrik produziert Menge X an Müll pro Tag. Der Müll kanndann intern gesammelt werden und z.B. in einer Müllverbrennungsanlage zu Stromproduziert werden, wo man dann seine eigenen Fabriken wieder mit Strom versorgenkann oder ihn verkaufen kann an andere Mitspieler oder die Bevölkerung. KleineFirmen können dann auch Abnahme Vertrage abschließen, um ihren Müll loszuwerdenund bekommen dann vielleicht den Strom eine paar Cent günstiger.
3. Wenn man zu viele Angebote angenommen hat und z.B. 500kWproduziert, aber für seine Verträge und für seine eigene Firma 600kW pro Tag bracht, kommt es bei seiner eigenen und bei der Firma die man versorgen soll zu vereinzeltenStromausfällen, wo dann z.B. Produktions linen für 10min nicht Produzieren oderkeine Ware im Supermarkt verkauft wird. So dass man als Versorger immer schauenmuss, dass Seine Kunden zufrieden sind. Sonst könnte es das Letzte mal gewesen sein, dass man von ihm Strom beziehen möchte.
Das finde ich gut aber man sollte das für Level 6 einführen. Also ein Gebäude einführen ab Level 5 was Strom produziert und auch an die Bevölkerung verkaufen kann. Dann ab Level 6 kosten die Gebäude selber Strom. Weiteres würde ich nicht einführen. Vielleicht den Handel damit aber mehr nicht sonst wird das zu viel.
Züge wäre ich auch dabei.