Die Möglichkeit, mit Baugenehmigungen zu handeln, wird oft gewünscht. Eine Umsetzung muss aber so aussehen, dass damit keine Multis gefördert werden und es gleichzeitig fair bleibt.
Meine Idee dazu:
- Verkauft wird nicht direkt an andere Spieler, sondern an einen Makler. Du bekommst für den Verkauf so viel, wie aktuell eine neue beantragte BG bei dir (ungekürzt) kosten würde.
- Eine BG vom Makler zu kaufen, kostet dich mindestens so viel wie eine gekürzte BG bei dir kosten würde. Der Makler veranstaltet eine Auktion, um vorhandene BGs zu verteilen. Jedes Gebot von dir verdoppelt den Kaufpreis, den du zahlen müsstest.
Verkauft wird die BG an die Firma mit den meisten Geboten.
BG Handel
-
Ossi Osbourne
Von mir ein klares Nein.
BG sind mit großem Abstand die wichtigste Ressource in diesem Spiel und sollten nicht übertragbar sein. Die Kosten für solch eine Aktion, die ich veranschlagen würde, wären jenseits von gut und böse.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
Die sind jenseits von Gut und Böse.
Nehmen wir mal an, Zugangsvoraussetzung (Verkauf) Level 5. Verkauft werden also nur BGs die man echt nicht mehr will und neue Firma gründen um ein paar BGs zu generieren ist nicht.
Als Beispiel: Die 83. Agrar-Baugenehmigung würde mich normalerweise 6.889.000 € kosten. Verkürzt auf 30 Tage liegt die irgendwo bei 14 Millionen.
Ich habe zu viele davon, will eine verkaufen und bekomme 6.889.000 €dafür.
Ein anderer mit so viel BGs wie ich (oder ich, eine Woche später) möchte eine Agrar BG aus dem Pool kaufen. Müsste dann mindestens 14 Millionen bezahlen (die 7 Mio extra gehen an den Makler, nicht den Verkäufer).
Ein anderer Interessent hat aber schon 3 Gebote abgegeben. Ich müsste also 4 abgeben:
1. 14 Millionen
2. 28 Millionen
3. 56 Millionen
4. 102 Millionen wenn ich die BG bekomme
Der andere Interessent ist Level 3, hat viel weniger Gesamt BG und zahlt daher auch viel weniger.
Nehmen wir mal an, Zugangsvoraussetzung (Verkauf) Level 5. Verkauft werden also nur BGs die man echt nicht mehr will und neue Firma gründen um ein paar BGs zu generieren ist nicht.
Als Beispiel: Die 83. Agrar-Baugenehmigung würde mich normalerweise 6.889.000 € kosten. Verkürzt auf 30 Tage liegt die irgendwo bei 14 Millionen.
Ich habe zu viele davon, will eine verkaufen und bekomme 6.889.000 €dafür.
Ein anderer mit so viel BGs wie ich (oder ich, eine Woche später) möchte eine Agrar BG aus dem Pool kaufen. Müsste dann mindestens 14 Millionen bezahlen (die 7 Mio extra gehen an den Makler, nicht den Verkäufer).
Ein anderer Interessent hat aber schon 3 Gebote abgegeben. Ich müsste also 4 abgeben:
1. 14 Millionen
2. 28 Millionen
3. 56 Millionen
4. 102 Millionen wenn ich die BG bekomme
Der andere Interessent ist Level 3, hat viel weniger Gesamt BG und zahlt daher auch viel weniger.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Ossi Osbourne
Bei den Barvermögen was einige haben, juckt es die reichlich wenig wenn die mal eben Milliarden ausgeben, dafür aber sofort 4 Fabrik-BG und 3 für Bergwerke.
Ich bin dem skeptisch gegenüber, kennst mich ja in dem Punkt
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.