Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ja, man kann über alles streiten oder auch nicht, weil ja jeder seinen eigenen Geschmack hat. Warum Frauen so etwas machen, weiß ich nicht. Wenn sie es für sich selbst machen, ist es ja in Ordnung. *wieso auch immer eine das für sich selbst gut findet*

Hohe Hacken finden einige Männer wohl gut. Und viele Frauen. Wenn ich in der U-Bahn sitze und Frauen sehe, die solches tragen, dann sehe ich die armen gequetschten Zehen. Und Schuhe mit armen gequetschten Zehen drin sehen nicht schön aus. Und der Anblick tut schon weh. Ich sage nicht, dass eine immer in Birkenstocks oder Turnschuhen herumlaufen soll. Es gibt auch hübsche Schuhe mit einem bisschen Absatz, die nicht weh tun beim Tragen und mit denen man auch gut laufen kann.

Ich bin manchmal auf einem Plauderboard - um die Länge der Postings des dort ansässigen Klugscheißers zu übertreiben, müsstest Du Dir wirklich Mühe geben. Und darüber hinaus Postings schreiben, die keiner lesen will. Was Dir hier nicht passieren wird, denn ich lese Deine ja sehr gerne.

Huch - wer macht denn SOWAS? Pilzeeeeeeeeeee... *viele, viele Pilze* *mehr Pilze* Pilze gehören in jede Werbeagentur. Pilze waren immer schon in Mode. Als es nur Reibach gab... und PINK war die Modefarbe. Smaragdgrün kam erst später. Ach wie schade, dass das alte Forum weg ist. März 2012 zum Start der Beta hatten alle soviel Zeit, und es war so lustig.

*denkt an Pilzi und hört UNSER Lied* https://www.youtube.com/watch?v=zvCBSSwgtg4
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Berechtigter Gedanke, warum eine Frau selbst meint, dass das "zu viel Tragen" gut aussehe, aber ich denke wenn ich jetzt anfangen würde die psychologischen Aspekte auszuzeigen (die mir natürlich voll bekannt sind *lach*) würde das schreiben dieses Posts ewig dauern

Zugegeben, hohe Hacken finde ich auch nicht so unattraktiv, aber ich denke mir auch immer: Die Frau muss sich darin wohlfühlen (die Füße/Zehen erst recht) und es muss bequem sein! Ok ... also laufen/gehen wäre auch nicht schlecht ... aber wenn man das ja nicht könnte, würde man die Schuhe ja nicht tragen ... also öffentlich. Zu Hause wäre das anders .

Ich freue mich auch immer wenn mir jemand antwortet Ich denke, beim richtigen Thema würde es mir auch mal passieren, dass ich eeeetwas zu viel schreiben würde (je nachdem wie ich in Fahrt komme), aber das sind wenige Themenbereiche, über die selbst mein Freundeskreis eher seltener redet. Große Politische Angelegenheiten, der alltägliche Wahnsinn des Lebens und was in unserer Gesellschaft falsch läuft - das wären so Themen. Diese führen aber auch immer sehr weit, deswegen hüte ich mich mal davor - auch im Interesse des ein oder anderen der sich hierher verirrt - diese konkret anzugehen....

Ja ich frage mich auch, wer das war
Pilze gehen immer! (neben Schokolade, Keksen und Biscotti ). Wenn ich ehrlich bin habe ich Pilze erst vor wenigen Jahren für mich entdeckt (für gewöhnlich hatte ich diese eher nicht gemocht) im Zusammenhang mit einem sehr sehr guten Jägerschnitzel. Die Sauce mit den Pilzen war sehr lecker und ansprechend!

Meine Lieblingspilze

Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Hallo ihr beiden, immer etwas zum schmunzeln oder lächeln wenn ihr beeden schreibt

Hab hier mal ein kleines Video was mir heute per Whats Up zugesannt wurde

https://www.youtube.com/watch?v=AjM5hXtq5VA

Zum Thema MakeUp kann ich ja mal ein paar Worte aus meiner Sicht beitragen

Frauen und MakeUp und/oder Parfüm, das zu trennen ist beinahe unmöglich.
Mir persönlich gefällt so ein aufgeklatscher Makeupkasten auch nicht. Wenn dann die Augenlider in solch grellen Farben hervorstechen, die Wimpern noch zu nem minimalen Strich ausgerupft sind, oder gleich ganz weg gemacht wurden und anschliessen ersatzweise aufgemalt werden, ein paar Lippen in den buntesten Farben Zentimeterdick mit Farbe eingepinselt sind und die Wangen als Kontrast beinahe Weiß glänzen, bei solch einem Anblick würde ich am liebsten mich umdrehen und ganz fix die Fliege machen.
Angeblich gibt es doch Makeup Beratungen, Styleberatungen und und und ... Warum bekommen es dann trotzdem viele Frauen, meist sogar diese, die häufig aus etwas besser betuchten Familien stammen oder selbst in einem besser verdienenden Haushalt leben, es nicht auf die Reihe, einmal solch einen Kurs zu besuchen und anschliessend auch einmal das ganze anzuwenden?
Etwas dezentere Kriegsbemalung, oder einmal komplett ohne sieht in 95% der Fälle um Klassen besser aus, als diese Falten weg kaschierenden Farbschichten, die sowieso nix verstecken.
Wenn dann noch Parfüm ins Spiel kommt dann ticken einige Frauenzimmer ganz aus. Da heißt es dann mehr ist nicht genug. Hab auf Arbeit solch ein Junges Ding ... wenn diese "Dame" die Werkshalle betritt und noch 10 Meter von dir entfernt ist kannst du sie bereits riechen.

Morgenstern

Hihihi, am besten hat mir gefallen, wie er die passende Parklücke findet: Er macht sie sich einfach selbst.

Ich finde, ein gewisser Stil ist auch ein Zeichen von Reife. Aber wohl wahr, manche lernen anscheinend nie, was ihnen steht. Und zuviel Parfüm kann echt Körperverletzung sein. Besonders schlimm, wenn man z. B. schön essen geht und sich gleich mehrere Frauen in Parfüm gebadet haben.

Bei Make-Up finde ich es gut, wenn eine noch wie sie selbst aussieht. Mit so einer richtigen Maskierung würde ich mir wie eine Mogelpackung vorkommen. Allerdings hab ich auch gut reden - ich bin eine Naturschönheit.

Beim alltäglichen Wahnsinn des Lebens kann ich auch ins Schreiben kommen, Nionello. Politik ist ein anderes Thema. Mir ist es schon passiert, dass ich dachte, jemanden ganz gut zu kennen, und auf einmal taten sich Abgründe auf. Auch bei allgemeinen gesellschaftlichen Themen.

Zum Beispiel schrieb ich mal mit einer Frau, die eigentlich nicht dumm war. In der Gegend, wo sie wohnt, gibt es auch Spätheimkehrer oder Spätaussiedler aus Russland, sogenannte Russlanddeutsche. Sie hat mir allen ernstes erzählt, dass man glaubt (SIE natürlich nicht, aber es war zu merken, sie glaubt es auch), dass diese Russlanddeutschen sich die Kinder von ihren Nachbarn ausborgen, mit denen zum Amt gehen und für sie Kindergeld kassieren. Ja, klasse, wenn das so einfach ist, warum borgt sie sich nicht auch ein paar Kinder aus und macht das auch? Echt... wie kann man sowas herumerzählen?

Pilze mag ich schon seit meiner Kindheit. Mein Vater kennt sich aus, wir waren immer Pilze sammeln. Natürlich gehen die immer.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Lach, und genau aus diesem Grund habe ich schon immer großen Respekt vor älteren Menschen
Morgi: Es heißt doch immer "Selbst ist der Mann / die Frau", das gilt auch bei zu kleinen oder nicht vorhandenen Parklücken

Also mit MakeUp haben wir ja ein Thema angeschnitten Ich habe bisher gar nicht gewusst, dass man darüber so viel reden kann. Ich bin auch kein großer Freund von zu grellen leuchtenden Farben auf den Augen. Manchmal denke ich "Na ja, immerhin findest du die auch im Dunkeln wieder , wenn sie sich verläuft...". Habe ja nichts gegen Farbe, aber einige sollte man nicht unbedingt auf den Augenliedern tragen. Das gilt auch für den Lippenstift! Da habe ich auch schon Varianten gesehen wo man sich fragt: Warum?

Gut nebenbei bemerkt. An Schulzeiten zurückgedacht mussten wir einmal eine Werbekampage gestallten in einer beliebigen Form. Da ich kein Freund von sog. Gruppenarbeit war (ich hatte zu viele negative Erfahrungen machen müssen) aber es natürlich verlangt war schloss ich mich einer Mädel-Gruppe an zum Thema Lippenstift. Zugegeben, wir hatten auch einen den man jetzt nicht beim Gang zum Bäcker hätte unbedingt tragen können (obwohl... mit dem richtigen Kleid oder so wäre es gegangen ... so a la Oscarverleihung) - einen goldenen. War auch nicht so verkehrt. Gut, also meine Intension zu dieser Farbe war ja, dass man diesen den Herren so gut ins Bier schmuggeln kann Des wäre nich aufgefallen. Vielleicht habe ich allerdings zu viel Pate und Krimis gesehen (wobei ich heute noch "Diagnose Mord" und "Mord ist Ihr Hobby" gerne sehe).

Aus diesem Grund meide ich zu intensive Diskussionen zu diesem Thema Morgi. Diese haben einfach ein großes potenzial nicht immer so gut auszugehen und es können Seiten des Gegenübers hervorkommen, die man besser hätte unentdeckt gelassen...
Ich weiß auch nicht, wie man so etwas nur herumerzählen kann. Aber das ist kein Einzelfall. Wenn ich mir ab und zu einige Kommentare bei Facebook zu politischen Statements ansehe, würde ich mir lieber den Kopf an der Tischplatte anhauen Manche haben Vorstellungen . . . Aber das führt zu weit

Ein hoch auf die Pilze

Das ist mal mein aktuelles Lieblingsvideo, wo ich gerne lache. Bin auf diese Herren nur durch Zufall gekommen (weil nicht ganz meine Zeit ^^)

https://www.youtube.com/watch?v=vvDxMS616X0
Morgenstern

Pruuuuuuuuuuuust, die beiden Komiker sind total an mir vorbeigegangen. Komisch, 1974 war ich 11 und hab natürlich Otto geguckt und Sketch-Up mit Iris Berben und Dieter Krebs und Nonstop Nonsense mit Didi Hallervorden und Ekel Alfred und Klimbim, als es kam. Auch Rudi Carrell, Helga Feddersen und natürlich Heinz Erhardt fand ich gut. Auf RBB - unserem dritten Programm - kommt öfter samstags eine Sendung namens Lachfest mit ganz vielen alten Sketches. Vielleicht könnte Dich das inspirieren.

Goldener Lippenstift kann vielleicht an einer schwarzen Frau ganz toll aussehen. Ich habe letztens eine gesehen, die goldenen Nagellack hatte - wooooooooow! Mir würde das wohl nicht so gut stehen. Ja, knalliger Lidschatten ist einfach wie ein "aufgesetzter" Fremdkörper im Gesicht, das ist nicht harmonisch.

"Mord ist ihr Hobby" ist klasse. Ich mag diese altmodische Art von Krimis mit Detektivarbeit. Ich mag auch dieses britische. Letztens hat mir jemand erzählt, dass seine Lieblingsserie "Inspektor Carnaby" ist, das könnte uns dann sicher auch gefallen. Es gibt aber auch deutsche Serien, die ich mag. "Adelheid und ihre Mörder" mit Evelyn Hamann finde ich toll. Und die viel neuere Serie "Mord mit Aussicht".

Eben - es gibt Sachen, die will ich lieber gar nicht wissen. Auch manche Ansichten über Schwule will ich lieber gar nicht hören, ich ärgere mich dann nur und bin traurig.

Jawollo - kein Posting, in dem Pilze nicht wenigstens erwähnt werden. Ich hab noch frische Champignons da, die gibt es heute zum Abendessen.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Genau dadurch bin ich auf diese und viele weitere, die du soeben genannt hast auch gekommen. Irgendwie mag ich dieses alte Flair sehr im Gegensatz zu heutigen.

Ich finde gerade diese Sendungen/Serien haben einfach noch einen Charme. Die heutigen muss ich sagen (nicht alle, aber die meisten - leider) sind nicht ganz mein Fall oder einfach ausgelutscht. Wenn ich daran denke wie oft doch "K11" gekommen ist ... Generell schaue ich nicht so viel Fernsehen, einfach aus dem Grund weil oft so vieles wiederholt wird, dass es zu den Ohren herauskommt. Mittlerweile sollte man doch meinen, man könne sämtliche Folgen bestimmter Serien synchron mitsprechen und sogar nachspielen mit Freunden. Oder es handelt sich um Serien, die ohne Sinn und Verstand arbeiten und ausgedacht wurden, wo man sich nun wirklich fragt "Wie ist man auf diese Idee nur gekommen?" "Wer soll sich das denn anschauen?".
Da bin ich froh, wenn ich mal wieder ein guten Buch (ich habe eine ganze Liste von Büchern, welche ich interessant finde. Keine Idee was man mir schenken mag? Ein Buch geht immer ... oder die neue Schöner Wohnen, die Elle Decoration oder andere Wohnzeitschriften ) zur Hand habe.Wobei ich bei Büchern schon ganz gerne einen Krimi lese (Nele Neuhaus, Andreas Franz, ...). Irgendwann mache ich eine eigene Bücherei noch auf, bei dem was ich mir noch zulegen will

Ach hör mir auf. Man solle ja eigentlich meinen, dass eine Gesellschaft des 21. Jhd. im Stande wäre, die Liebe unterm gleichen Geschlecht zu akzeptieren, aber wenn man sich in manchen Gegenden umsieht, so hat man den Eindruck, dass viele noch im 16./17. Jhd stecken oder so ähnlich.
Aber ... Ach Morgi, das ist ein zu weites Feld.

Ob wir es wirklich schaffen in (fast) jedem Post über Pilze zu reden, oder zu erwähnen? Na probieren wir es mal aus
Ob es normal ist, dass ich gerade Hunger auf Pilze habe?
Morgenstern

Ich mag noch lange nicht alle Krimis, aber Nele Neuhaus gefällt mir. Von den alten mag ich Agatha Christie und Dorothy Sayers. Martha Grimes mit ihrem Inspektor Jury gefällt mir auch gut. Und letztens hat mir mein Vater zwei Krimis von Linda Castillo mitgegeben. Die handeln von einer Polizeibeamtin, die aus einer Amish-Gemeinde stammt, und auch ihre Fälle spielen in diesem Milieu. Verspricht interessant zu werden.

An neuen Serien gucke ich nur The Big Bang Theory. Und da bin ich wie ein kleines Kind - ich gucke sie auch in der Wiederholung und freue mich über manche Szenen immer wieder.

Ich weiß zwar nicht, was in den Pünktchen hinter dem "Aber..." steht, aber es ist ein weites Feld.

Ja, das ist völlig normal. Ich hab nur deshalb gerade keinen Hunger auf Pilze, weil ich meine eben erst aufgegessen habe.
Nionello

Beitrag von Nionello »

An Krimis habe ich nur 2 Bände Nele Neuhaus (lese ich sehr gerne). Dann noch Andreas Franz und 2 Bände Eifel-Krimis von Jaques Berndorf (ich bin ja von der Eifel )
Agatha Christie habe ich mir paar Hörbücher heruntergeladen und finde die auch richtig gut. Für die ein oder anderen Stunden eine gelungene Abwechslung. Und wenn es nicht Miss Christie ist, kommen Hörbücher von Sir Arthur Conan Doyle.

So ab und zu schaue ich ja dann doch mal rein ins Programm Aber eher seltener

Lach, sollte eigentlich ja eine Anspielung zu "Effi Briest" sein, wo deren Vater immer diesen Satz bringt "Ach Louis, das ist ein zu weites Feld".

Haben diese Ihnen denn gemundet wehrte Dame? Oder gab es Gründe der Beanstandung, die Ihnen in den Sinn gekommen sind?  
Morgenstern

Ist das ein Bug? 0 Luxuslimos im Angebot. Nionello hat versucht, ob man die kaufen kann, das kann man nicht. Vielen lieben Dank, dass Du den Screenshot gemacht hast, Nionello.

Dieser Spruch mit dem weiten Feld war eine Weile im Freundeskreis meiner Eltern ein running gag. xD

Sogar Conan Doyle magst Du. Sherlock Holmes hat auch was. Und Eifen-Krimis klingt auch interessant.

Die Pilze waren voll lecker. Und ich hab sie ja selbst zubereitet, ergäbe nicht soviel Sinn, sich zu beschweren. Ok, es kann jedem mal was missraten. *g*
Dateianhänge
Luxuslimousine GM GH.png
Luxuslimousine GM GH.png (39.27 KiB) 4 mal betrachtet
Antworten