Optimaler Rufwert - Excel Tool

Antworten
AviKadira

Optimaler Rufwert - Excel Tool

Beitrag von AviKadira »

Hallo zusammen,

ich habe mich mit der Optimierung meines Produkt-Rufwerts beschäftigt und möchte euch gerne mein Tool zur Verfügung stellen.

Sehr einfache Bedienung - Was ist zu tun?
• Gebt eure Werbeinformationen: Datum, Uhrzeit, aktueller Rufwert und Rufzuwachs.
• Produktbezogene Informationen nicht vergessen, denn diese Eingaben bestimmen den optimalen Rufwert.

Anhand der eingegebenen Werbeinformationen wird der Durchschnittswert für den Zeitraum von 08:00 Uhr morgens bis Mitternacht berechnet. Wenn der errechnete Durchschnittswert dem optimalen Rufwert möglichst nahekommt, ist euer Produkt während der gesamten Verkaufsphase (08:00 bis 00:00 Uhr) optimal positioniert.

Was ergibt sich draus?
• Genau definieren, wie viele Mitarbeiter benötigt werden um den optimalen Rufwert zu halten – Bei einem zu hohen Rufwert besteht Potenzial zur Kosteneinsparung, sowie Profitsteigerung.
• Vorausschauende Planung: Wann erreiche ich meinen Ziel-Rufwert und wann werden meine überschüssigen Mitarbeiter wieder frei?

Hier geht's zum Download: Excel-Tool: Optimaler Rufwert

Wenn ihr Ideen, Anregungen, Wünsche habt, lasst es mich wissen. Vorab: Eine Erweiterung für Gebäuderufwert und Produktqualität ist geplant.

Was mich noch interessiert: Im WIKI steht, dass der Produktuf 2x pro Stunde berechnet wird, und zwar immer um hh:15 und hh:45. Ich bilde mir ein, dass im Spiel die Berechnung immer um hh:10 und hh:40 stattfindet. Kann diese Abweichung im Spiel oder Info im WIKI bitte nachkontrolliert werden?
LG und viel Spaß damit!
Avi
Dateianhänge
optimaler-Rufwert.png
optimaler-Rufwert.png (226 KiB) 2 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Abdul am Di 13. Feb 2024, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

>>> Suche & Biete Lieferverträge und unterstüze Neueinsteiger
Abdul

Beitrag von Abdul »

Freigeschaltet. Schöne Arbeit!

Ruf wird tatsächlich um :10 und :40 berechnet. Danke für den Hinweis
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Cain

Beitrag von Cain »

hast du mir nen link zum wiki wo es steht . auf der seite wo ich kucke steht es richtig kann aber auch woanders stehen in beschreibungen die sehr alt sind
AviKadira

Beitrag von AviKadira »

Hallo Cain, in dem Artikel "Werbeagentur" versteckt sich die Info:
https://wiki.producers-and-traders.de/index.php?title=Werbeagentur

Wie verhält sich die Werbung ?
Werbung erhöht je nach Einstellung Geschäftsruf eines Geschäfts oder den Produktruf eines selbst erzeugten Endprodukts.
Es können maximal 40 Mitarbeiter pro Werbelinie eingeteilt werden.
Die Mitarbeiter können bis Stufe 10 geschult werden was ein Bonus von 36% ergibt.
Die Schulung kostet 100€ x Stufe pro Mitarbeiter.
Der Werbewert liegt bei 0.3 - 0.408 (je nach Mitarbeiterqualifikation) Punkten pro Mitarbeiter in 24h.

Die Werbung und damit der neue Ruf wird alle 30min berechnet.(x:15 und x:45)
LG

>>> Suche & Biete Lieferverträge und unterstüze Neueinsteiger
Cain

Beitrag von Cain »

Danke sehr , habe es geändert
Antworten