Einfach mal Quatschen

Morgenstern
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16

Beitrag von Morgenstern »


Jaaaaaaaaaaa - Gärtner zu miiiiiiiiir!


Traumatisiert ist mein Mann nicht. Und er hat viel gelernt über Krokodile. Also, das erste war, dass ich mich als Krokodil ausgegeben habe. Und dass sie bestechlich sind, z. B. kann man sie mit Pelemeni bestechen. Und natürlich mit Pilzen. Und Pelemeni mag ich am liebsten mit Schmand. Und dann kam im Fernsehen ein Beitrag über Krokodile, und ein Mann erzählte, dass Krokodile nur dann Menschen fressen, wenn sie sie als Nahrung erkannt haben. Die meisten Krokis wüssten nicht, dass man Menschen auch essen kann. Und dann hab ich zu meinem Mann gesagt, ok, dann soll er sich mal lieber keinen Schmand auf den Kopf tun. Das war der Moment, in dem er den Lachkrampf gekriegt hat, weil er einfach kapitulieren musste vor soviel Unsinn. Das mit den Vögeln stimmt. http://www.wissen.de/muessen-auch-tiere-zaehne-putzen


Clownfisch und Anemone musste ich erst mal googeln, das gefällt mir. (Dass bloß keiner Anemonen bei noel in die Fischzuchten pflanzt!)


Au ja, au ja, au ja, wir sind ja immer offen für neues.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »


Ich übernehme aber keine Haftung, wenn irgendetwas falsch laufen sollte Es heißt ja nich umsonst "Der Gärtner wars..."


Na also den Lachanfall habe ich gerade auch bekommen, ich glaube eine solche Story sollte ich auch mal anwenden Die ist wirklich gut!
Den Artikel fande ich sehr kurz und prägnant. Krokodilwächter, sehr interessant. Eine gelungene Abwechslung zu meiner aktuellen Aufgabe der Küchenplanung. Wie ich froh bin, dass ich endlich ein Konzept habe


Bezüglich dieser ,im Fachjargon Symbiose genannt, Partnerschaft habe ich hier etwas:
http://www.wissen.de/lexikon/anemonenfische-symbiose
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/symbiose-clownfische-faecheln-seeanemonen-wasser-zu-a-886054.html

Auch recht interessant wie ich finde



Wenn es ja nichts neues gäbe, müssten wir ja immer mit dem Alten uns beschäftigen und das ist auf Dauer ... langweilig und uninteressant. Also hoffen wir darauf, dass neues zu uns findet *lach*
Morgenstern
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16

Beitrag von Morgenstern »


Ein bisschen muss die Küchenfee auch aufpassen und lernen zu unterscheiden, ob der Gärtner ihr Knollenblätterpilze oder Champignons bringt. Klar, die erste Verantwortung liegt beim Gärtner, der schon wissen muss, was er anbaut. Ich habe noch nicht gegoogelt, ob man überhaupt Myzel für Knollenblätterpilze käuflich erwerben kann, ich denke mal, man kann das nicht. Also ist wohl wirklich der Gärtner schuld, Darknet *wie macht man sowas* und so.


Ja, mach das, es macht viel viel VIEL Spaß, einfach soviel lustigen Scheiß zu erzählen, bis der andere mit 'nem Lachflash in die Knie geht. Ich weiß, dass Du das kannst, und Du hast nur darauf gewartet, das zu machen. Du wusstest es nur noch nicht. xDDD


Erzähl mir bitte was von der aktuellen Aufgabe mit der Küchenplanung. Und von dem Konzept. Sehr interessant, will unbedingt mehr darüber wissen. *sofoat*


Das mit dem Wasser-Zufächeln habe ich auch gefunden. Um das ausufern zu lassen, schlage ich für morgen das Thema "Kuckuck" vor. Es ist keine Symbiose, aber eine interessante Sache, finde ich. Schon auch gemein. Aber was neues.


Ich finde Dich sehr inspirierend. Punkt. Ich würde mich auch freuen, wenn andere mitreden wollten. Egal über was. Ich hab ein bisschen Angst, dass wir abschreckend wirken. Wieso auch immer.


Noch was neues. Ich habe im TV mitbekommen, dass es etwas gibt, voll der Hype, es ist wie ein Tampon. (Kennst Du den sehr alten Witz? Ein kleines Mädchen geht in die Drogerie/Apotheke und sagt, ich hätte gerne ein Tampon. Der Apotheker/wer auch immer fragt, was willst Du denn damit? Und das kleine Mädchen sagt, ich hab gehört, damit kann man alles machen, segeln, skilaufen, schwimmen, Radfahren. Und das will ich alles können.)


Ist alt, seit den 70ern ist das bei uns so ein Familienspruch, und ich habe sowas gefunden... Kokosnussöl. Ich war auf dem Weg in die Bücherei auch im Biomarkt in der Nähe und hab ein Glas voll für mich und eins für meine Mutter mitgenommen, die ich am Samstag treffe. Man kann es zum Braten nehmen, aber auch, um sich damit einzureiben. Ich hab es erst mal zum Einreiben ausprobiert, weil mein Mann meine Bratkartoffeln so perfekt findet, dass er meint, sie müssen nicht nach Kokosnuss schmecken.


Zum Essen ist es auch relativ teuer, zur Hautpflege aber nicht, und es ist perfekt. Im Glas ist es fest, in der Hand schmilzt es sofort. Man braucht nur ein Krümelchen in ca. Erbsengröße, das für Gesicht und abwärts bis zwischen den Brüsten reicht. Ich hab sofort eine Wirkung gesehen. Gib mir 10 Tage mit dem Kokosöl... Männer haben auch pflegebedürftige Haut, wenn auch nicht so sehr wie Frauen.


Man kann auch seine Schuhe damit putzen. Wie gesagt, es ist wie ein Tampon. xD
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Martinowitsch
Beiträge: 500
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:52

Beitrag von Martinowitsch »


Morgi was du alles findest


wie wäre es nun mit Anwendungsmöglichkeiten für Honig? das ist auch so ein Alleskönner , nur keiner glaubts mehr

Nionello

Beitrag von Nionello »


So Intensiv habe ich mich mit Pilzen bisher auch nicht recht auseinandergesetzt, dass ich sagen könnte, ich wüßte, welche Myzels es gibt und nicht Aber ja, der Gärtner is schuld


*lach* Wenn du wüßtest, was ich ab und zu für Texte schreibe. Ab und zu - sofern ich zeit habe und Inspiration - schreibe ich witzige Texte für ein paar Freunde. Was wir da schon erlebt haben geht auf keine Kuhhaut und gibt es auch nur bei mir


Gut, dann reden wir mal über den Kuckuck ... wer mag den anfangen Kinners? Freiwillige vor


Gut also das mit dem Kokos war mir dann doch bekannt, jetzt nicht durch TV, aber das ist ein anderes Thema *he he* Gehen wir dann lieber auf matinowitsch ein mit Honig Also Honig.... schmeckt ganz gut auf Toast mit Butteruntergrund oder auch Frischkäse, ganz lecker. Von tüchtigen Bienchen produziert! ... so des war alles *lach* Ich glaube da bin ich noch was zu jung um so ausufern zu können, dass ich jetzt Honig in allen erdenklichen Formen und Anwendungsmöglichkeiten benennen kann, da kann man mich gerne belehren.


Meinst du wir sind abschreckend?
Joa gut, die Länge unserer post könnte abschreckende Wirkung haben, aber sonst sind wir beide doch liebe brave Menschen und beißen (für gewöhnlich, aber Ausnahmen gibt es) nicht


Zur Küchenplanungsaufgabe:
Ich soll eine ganze Küche darstellen (Grundriss und später Möbelansichten). Diese soll nicht optimal sein, weil ich diese verbessern soll und somit zeigen kann, dass ich das gelernte verstanden habe und anwenden kann. Später dann die neuere verbesserte Küche zeichnen (mit Möbelansichten).
Zwar wußte ich, dass ich eine modernere Küche mit Kochinsel entwerfen mag, aber man muss wirklich auf viele Dinge achten, das kann ich sagen. Zunächst habe ich die Bereiche ausgemacht. Kochinsel, hintere Zeile, Nebenzeile rechts mit Backofen und Co. Bei Kochinsel Theke zum Essen. Dann musste ich ran diese zu skizzieren, wie ich mir diese vorstelle, ganze Vermessungen machen und mit Maßstab zeichnen.


Konzept sieht vorerst so aus (wird noch verbessert):
Die hintere Zeile ist die Hauptzeile mit Schubladen, Schränken und Spüle. Neben der Spüle ist der unterschrank für den Abfall und darüber eine Spülmaschine. links neben der Spüle ausgiebige Arbeitsfläche zum Arbeiten. An diese zeile schließt sich links ein Regal mit Einhängeböden, die man variabel einsetzten kann, an, darunter eine kleine Sitzbank mit Stauraum z.B. für Einkaufstüten (ich kann ja ein Lied davon singen...).
Vor der hinteren Zeile steht die Insel. Hier befindet sich dann der Herb mit Tischlifthaube. Zudem haben wir auch hier einige Schubladen, Auszüge und Schränke für Töpfe, Pfannen, Kochutensilien und Co.. Durch offene Elemente wird es etwas moderner und freundlicher, weil zu um zu mich immer etwas langweilt. Zudem gibt es zwei regale, die mit Körben ausgestattet sind und somit nochmal etwas wohlicher wirken.
An diese insel schließt sich dann die Theke an im Halbkreis. Ich dachte mir, dass diese Form sehr schön aussieht und genug Platz bietet. 4 Plätze sind drinnen und durch die Form kann man ungehindert kommunizieren, als bei klassischen geraden varianten. Zudem können beide Fronten der Insel mit benutzt werden. (als auf beiden Seiten die Schubladen und Co.). Da ich 4 Plätze habe, entfällt zudem der separate Essplatz (zumindest in der Küche).
Rechts der Insel erstreckt sich dann die Nebenzeile mit Auszügen für Lebensmittellagerung, Backofen, Dampfgarer und Tellerwärmer. Außerdem auch hier 2 Schubladen und 2 Unterschränke, diesmal aber grifflos. Und den Kühlschrank nicht vergessen. Zudem ist auf der Zeile selber Platz. Man kann mit Dekoelementen Arbeiten und eine Wand rahmt das ganze noch schön ein.
Geplant sind noch farbliche Akzente (aktueller Trend).
Machen muss ich noch Lichtplanung, Grundriss (Küche sollte jetzt nicht zu große werden *lach*. Letztes mal hatte ein Bad die Ausmaße von 42qm. ) und Kleinigkeiten. Sonst stimmt jedoch alles. Vielleicht kann ich dir demnächst ja Bilder zeigen, die das alles bissl besser erklären.


So, jetzt abba genug, sonst list Morgi des noch bis morgen
Morgenstern
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16

Beitrag von Morgenstern »


Ich weiß das mit dem Honig. Schmeckt lecker und ist gesund, stärkt das Immunsystem, macht rauhe Lippen wieder schön zart, desinfiziert Wunden... Das glaubt keiner mehr? Und ich mariniere gerne Fleisch in Sojasoße, HONIG, Knoblauch und Chili. Schmeckt toll, man braucht gar keine Grillsoßen mehr. Wenn's Putenschnitzel oder sonstiges mageres Fleisch ist, gerne noch einen Löffel Öl druntermischen. Vielleicht passt sogar Kokosöl. *g*


Ich glaub, das mit dem Kuckuck vertage ich. xD Muss schnell noch in ZH mit Wasser med. herummachen, dass in allen Läden die Regale vorbereitet sind. Yay, ich habe einen neuen LIeferanten.


Ja, die Länge der Posts und dass sich überhaupt noch jemand traut, mitzuschreiben.


Die Küche könnte ich mir in der Tat mit einer Zeichnung besser vorstellen. Groß wird sie werden, denn die Kücheninsel ist ja mindestens 4 qm groß, eher 8, und rundherum muss ja noch ein Meter Freiraum sein, also braucht sie *ähm*... also, sie steht frei im Raum. Sag, kann das sein, dass sie, wenn sie 4 qm groß und quadratisch ist, 16 qm Platz benötigt, wenn rundherum 1 m Freiraum ist? Die halbrunde Theke (tolle Idee) rechne ich jetzt trotz der Form als Hälfte des quadratischen Grundrisses.


Offene Elemente, sprich Schränke ohne Türen? Ja, wenn Du Putzen kurzweilig findest. Wenn ich mir vorstelle, dass ich, statt die Glastüren bei mir zu putzen, jedes einzelne Stück aus dem offenen Schrank herausnehme und statt dessen das alles putze, ähm, jetzt habe ich mich verbastelt, wie geht der Satz jetzt weiter? Also, ich glaube, ich putze lieber meine Glastüren.


Au ja, mach mal ein Bild. Was nimmst Du als Deko? Hoffentlich was mit Pilzen.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Martinowitsch
Beiträge: 500
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:52

Beitrag von Martinowitsch »


Ja leider ist es stark in vergessenheit geraten das man Honig in früheren Zeiten als Wunddesinfizierung genommen hat, oder das reiner Honig unendlich haltbar ist,


Gab doch vor paar Jahren, ich glaube in Ägypten, kann aber auch woanders gewesen sein, so ne Amphore die se gefunden haben mit 2000 Jahre altem Honig der immer noch geniessbar war. War nur auskristallisiert, aber das macht einen Honig ja nicht schlecht.


Auch heutiger Honig der in den Tuben und Gläsern kristallisiert ist brauch nicht weggeschmissen werden, das Glas/ die Tube in ein warmes Wasserbad legen und schon wird der Honig wieder flüssig! Wenn man mehrere Rester hat kann man diese so zusammen schütten und bekommt ein völlig neues Geschmackserlebnis

Nionello

Beitrag von Nionello »


Eigentlich schade, dass diese wichtigen Informationen heute kaum mehr weitergegeben werden und in Vergessenheit geraten. Ich esse leider eher weniger Honig, aber wenn dann darf es ruhig viel sein
Also das mit dem Fund in Ägypten ist wirklich interessant!


Guck, dann kommt der Kuckuck später zu uns


Ja gerade meine letzte Länge war bissl viel, nicht aber ich hatte ja erwähnt dass ich ausufern kann *he he*


Ich scanne mal meine Vorlagen ein und versuche diese mal hochzuladen. Beste Ergebnisse kann ich nicht garantieren, weil es eben Bleistift ist, der beim scannen eher durchscheint. Aber wenn Fragen sind ich bin hier um diese zu beantworten Zudem kann ich ja versuchen diese digital auch darzustellen, als Schema.
Sag, kann das sein, dass sie, wenn sie 4 qm groß und quadratisch ist, 16 qm Platz benötigt, wenn rundherum 1 m Freiraum ist?



Ja das ist richtig


Offene Elemente, sprich Schränke ohne Türen? Ja, wenn Du Putzen kurzweilig findest. Wenn ich mir vorstelle, dass ich, statt die Glastüren bei mir zu putzen, jedes einzelne Stück aus dem offenen Schrank herausnehme und statt dessen das alles putze, ähm, jetzt habe ich mich verbastelt, wie geht der Satz jetzt weiter? Also, ich glaube, ich putze lieber meine Glastüren.


Es sind ja nicht so viele Elemente und ggf. könnte ich auch auf Glastüren umsteigen. Wärst du meine Kundin, ich würde dann natürlich - sofern das Budget reicht - auf Glasfronten gehen.


Au ja, mach mal ein Bild. Was nimmst Du als Deko? Hoffentlich was mit Pilzen.


Deko und so kommt noch. Wollte zuerst mal alle Gegebenheiten, sprich Bereiche, zeichnen im Maßstab um zu sehen, wie groß am Ende meine Küche ist und wie ich die bereiche designe. Sie ist übrigens rund 27,25 qm groß.

Morgenstern
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:16

Beitrag von Morgenstern »


2.000 Jahre alter Honig! Das ist ja faszinierend. Dass er nicht schlecht ist, wenn er kristallisiert ist, wusste ich.


Jetzt sag bloß, Honig ist für Dich, was für mich die Pilze sind?
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »


Hier mal meine groben Skizzen im Maßstab (außer Nebenzeile, die ist ohne). Farbkonzept und andere Details kommen noch. Ging mir erst um das grobe Ausstehen, die Struktur, den Aufbau.



Hauptzeile




Nebenzeile



Insel mit Theke



Insel oben



Insel vorne und Rücken
Dateianhänge
Haupt.PNG
Haupt.PNG (147.91 KiB) 4 mal betrachtet
Theke Insel.PNG
Theke Insel.PNG (101.28 KiB) 4 mal betrachtet
Neben.PNG
Neben.PNG (151.17 KiB) 4 mal betrachtet
Insel 1.PNG
Insel 1.PNG (101.21 KiB) 4 mal betrachtet
Insel 2.PNG
Insel 2.PNG (119.54 KiB) 4 mal betrachtet
Antworten