Verramschen am GM

AviKadira

Verramschen am GM

Beitrag von AviKadira »

Hallo zusammen,

ist es denkbar eine Funktion einzubauen mit der ich gefiltert alle Rohstoffe/Zwischenprodukte/Endprodukte gleichzeitig verramschen kann?

Möglicherweise auch mit Auswahl? >> Die ausgewählten Produkte am GM verramschen.

LG
Avi

>>> Suche & Biete Lieferverträge und unterstüze Neueinsteiger
MaoMao

Beitrag von MaoMao »

Mit Auswahl am GM nur zum Verramschen würde ich auch gerne befürworten

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Prima Idee.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
AviKadira

Beitrag von AviKadira »

Hallo, ich würde gerne noch eine Idee dazu einwerfen.

Ich möchte z.B.: 20% / 50% / 80% der Rohstoffe verramschen. Also nicht nur die ausgewählten Produkte steuern, sondern auch die Menge.

LG

AviKadira

Beitrag von AviKadira »

Hallo, gibt es hier schon einen Zwischenstand?

LG & Danke vorab

Abdul

Beitrag von Abdul »

Moin Avi, ich finde es nicht sinnvoll nur zum Verramschen einen neuen Button in der Übersicht einzuführen. Die Tabelle vom Großmarkt ist schon sehr voll. Eigentlich wollen wir weg von so dichtgepackten Listen.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
AviKadira

Beitrag von AviKadira »

Hallo Abdul,

das ist natürlich sehr schade. Ich verbringe alle 2-3 Tage einige Zeit nur zum Verramschen von Rohstoffen. Wenn ich noch größer werden möchte, kann ich mir vorstellen, dass ich täglich meinen Lagerplatz säubern muss, das leider viel unnötige Zeit in Anspruch nimmt, die absolut keinen Spaß macht.

Geht es hier nur mir so?

LG

Abdul

Beitrag von Abdul »

Hi Avi,

wie kommt es dass du das täglich machen musst? Hast du viel Produktion aber immer zu wenig Platz? Oder hat es einen anderen Grund?

LG
Abdul

Beitrag von Abdul »

Ich könnte einen Button in die Übersicht der eigenen Produkte einbauen, der alles verramscht

Hab gerade geschaut was du so anbietest, und ich fürchte, du hast einfach zu wenig Platz am Großmarkt. Da gibt es aber eine Lösung!

Das Platzangebot am Großmarkt ist im Tooltip vom Lager zu finden, wenn man nach eigenen Produkten filtert. Vielleicht ist dir schon einmal aufgefallen, dass dein Großmarkt in den Städten unterschiedlich viel Platz bietet.

Das Platzangebot am Großmarkt beträgt 25% von deinem vorhandenem Lagerplatz in der Stadt. Dazu gezählt werden Lagerflächen in Geschäften, Produktionsstätten und Lagerhäusern, solange die Gebäude geöffnet und mindestens 1 Person angestellt ist. Von Lagerhäusern wird nicht die tatsächlich gebaute Kapazität berechnet, sondern das, was deine Mitarbeiter daraus machen. Gut geschulte Lageristen können die Paletten stapeln, und schaffen so mehr Platz auf der gleichen Fläche.

Meine Lager sind eigentlich nur deshalb in jeder Stadt so groß, weil ich viel am Großmarkt anbieten möchte
MaoMao

Beitrag von MaoMao »

Moin Avi, ich finde es nicht sinnvoll nur zum Verramschen einen neuen Button in der Übersicht einzuführen. Die Tabelle vom Großmarkt ist schon sehr voll. Eigentlich wollen wir weg von so dichtgepackten Listen.
Macht denn eine weitere Spalte, die eigentlich minimal breit ist, da so viel aus?

Wenn ich mir den GM so anschaue und überlege, welche Spalten man minimal verkleinern könnte, wäre z.B. die Spalte des Produkts sinnvoll, da wir keine Produkte mit sehr langen Namen haben, die da unbedingt Platz wegnehmen.

Hallo Abdul,

das ist natürlich sehr schade. Ich verbringe alle 2-3 Tage einige Zeit nur zum Verramschen von Rohstoffen. Wenn ich noch größer werden möchte, kann ich mir vorstellen, dass ich täglich meinen Lagerplatz säubern muss, das leider viel unnötige Zeit in Anspruch nimmt, die absolut keinen Spaß macht.

Geht es hier nur mir so?

LG
da stimme ich dir zu. Bei meinem großen Account hatte ich irgendwann "Überfluss Lager" gebaut, wo die ganzen Rohstoffe und Zwischenprodukte, die zum GM gehen sollten, erstmal in ein zentrales Lager pro Stadt gehen und dann zum GM. Denn das verramschen der ganzen Produkte, besonders bei einer großen Firma, ist schon sehr zeitaufwendig und ich wünsche mir schon lange so einen Button nur zum verramschen.

Ich habe z. B. in den Produktionsgebäuden immer 1 k m² nur an Lagerfläche, auch wenn ich die meistens in den Gebäuden nicht brauche. Doch für das Lager am GM sind diese Lagerflächen schon sinnvoll.

Ich könnte einen Button in die Übersicht der eigenen Produkte einbauen, der alles verramscht
Ja bitte, das wäre auch eine Lösung.

Weshalb werden nicht die Lager der Geschäfte mit zum GM Lager berechnet, sondern nur die Produktionslager und die Lager?

Antworten