Konjunktur neu
Cain
Hier liegt ein Missverständnis vor
Meine Frage bezieht sich auf Grundnahrungsmittel
Also die theoretisch benötigte Menge je Stadt bei 100% all dieser Produkte zusammen
Der grundnahrungsmittelwert entspricht ja den werten der einzelnen Branchen. Daher ist wie oben
geschriebnen maximal eine 99 % erreichbar, da Localo immer etwas verkauft . Je höher der faktor und je mehr regale belegt mit spielerware desto weniger verkauft er .
Die interne Standard-Warenmenge pro Einwohner ist nicht öffentlich. Außerdem schwanken die Mengen je nach Einwohnerzahl und aktueller Konjunktur.
Du kannst das aber gut selbst einschätzen, wenn dich die exakte Menge interessiert: Vergleiche die % Werte aus der Marktübersicht mit dem Verkauf Gesamt Diagramm aus den Verkaufszahlen.
Bei allen Waren wird in der Marktübersicht ermittelt, wie hoch der Spieleranteil am Tagesverkauf ist.
Für die Grundnahrungsmittel wird pro Branche und Stadt der Durchschnitt gebildet, und anschließend der Schnitt über die Branchen. Dieser Wert ist auch für Spieler ohne Plus im Rathaus einsehbar, und bestimmt die Konjunkturberechnung.
Aktive Saisonprodukte werden mit einberechnet.
Du kannst das aber gut selbst einschätzen, wenn dich die exakte Menge interessiert: Vergleiche die % Werte aus der Marktübersicht mit dem Verkauf Gesamt Diagramm aus den Verkaufszahlen.
Bei allen Waren wird in der Marktübersicht ermittelt, wie hoch der Spieleranteil am Tagesverkauf ist.
Für die Grundnahrungsmittel wird pro Branche und Stadt der Durchschnitt gebildet, und anschließend der Schnitt über die Branchen. Dieser Wert ist auch für Spieler ohne Plus im Rathaus einsehbar, und bestimmt die Konjunkturberechnung.
Aktive Saisonprodukte werden mit einberechnet.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ich finde die Neuerung sehr gelungen, das ist für alle eine Herausforderung.
Aber scheinbar sind die wenigsten bereit auch etwas dazu beizutragen. Es erfordert schon viel Teamgeist und Zusammenarbeit um die Konjunktur in allen 4 Städten zumindest stabil über 50 zu halten. Da sollten schon alle "Großen" ihren Teil dazu beitragen, schließlich profitieren alle davon.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art "Highscore Liste" zu machen, wo man den Beitrag der einzelnen Spieler zur Konjunktur sehen kann?
mfg Reunion
1. Unternehmen über 100 Mrd. Firmenwert
Firmen ID 15528
Oh, das ist eine interessante Idee. Eine Art Vergleich wie viel % aus Produktion oder Verkauf für Grundnahrungsmittel eingesetzt wird.
Bei Verkauf könnte man einfach die Regale zählen, in denen Grundnahrungsmittel angeboten werden, und mit den Regalen für andere Waren in Relation setzen.
Für Produktion wird es etwas schwieriger, da gibt es keine gute Möglichkeit die Vorprodukte mit einzurechnen. Ich werde mal schauen ob mir dazu eine Lösung einfällt.
Bei Verkauf könnte man einfach die Regale zählen, in denen Grundnahrungsmittel angeboten werden, und mit den Regalen für andere Waren in Relation setzen.
Für Produktion wird es etwas schwieriger, da gibt es keine gute Möglichkeit die Vorprodukte mit einzurechnen. Ich werde mal schauen ob mir dazu eine Lösung einfällt.
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Vielleicht kann man auch noch die Verkäufe pro Level stärker an die Konjunktur anpassen.
Sprich Level 5 Waren sind viel stärker an die Konjunktur gebunden als Level 4 Waren und die wieder stärker als Level 3, usw...
Das müsste doch einige mehr dazu animieren ihren Teil dazu betragen, sonst verkaufen sich Levelhohen Waren immer schlechter.
mfg Reunion
1. Unternehmen über 100 Mrd. Firmenwert
Firmen ID 15528