Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

*schmeißt sich vor Lachen in die nächste Ecke*

Schreibenderweise wirke ich wohl wesentlich jünger, als ich bin. Ok, vielleicht gilt das auch für einen, der mir geschrieben hat, vielleicht ist er mein Vater.

Hier wird viel zuwenig geschrieben. Ich würde mich gerne mit anderen unterhalten, und der Chat ist echt nicht die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich mag Foren. Mag sich keiner über Themen austauschen, die ihn interessieren?
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Schreibenderweise wirke ich wohl wesentlich jünger, als ich bin.
Kommt öfter vor als du glaubst
Mag sich keiner über Themen austauschen, die ihn interessieren?

Wenn ich aktuell den Kopf nicht so zu hätte könnte aus uns 2 was werden. Aber aktuell muss ich meine Aufmerksamkeit anderen Dingen mehr Zeit widmen...

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Morgenstern

Hehe, ja,, ich erinnere mich an einen offensichtlich etwas älteren Herrn im alten Forum, der mich wohl für einen männlichen Teenager gehalten hat und mich belehren wollte, wie lieb und süß und engelhaft Mädchen sind. Genau, ich war sooo ein Engel.
eXit

Beitrag von eXit »

Der Morginator, ein Engel Namens Captain Jack Sparrow. Ich erinnere mich gerne daran, als wir beide gemeinsam lange Chats gefüllt hatten.
Irgendwie ist irgendwas passiert, das solche Dinge immer rarer wurden und irgendwann ganz eingeschlafen sind.
Leider fülle ich mich gerade selber ertappt und weiß gar nicht so recht, warum es so gekommen ist.
Vielleicht ist es einfach Familie, die einen die Prioritäten anderes setzen lässt?

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Morgenstern

Familie und Freunde sind ja auch am wichtigsten. Und Chatten ist furchtbar zeitaufwendig, wenn man nicht gerade ein intensives Gespräch führt. Da hat ein Forum viele Vorteile.

Hach, den Piraten hatte ich ganz vergessen. Komisch, der wurde so oft gefragt, ob er schwul ist. Ja, ich steh auf Männer, hast Du damit ein Problem? Nee... *hust* rotwerd*
Ossi Osbourne

Beitrag von Ossi Osbourne »

Da hat ein Forum viele Vorteile.
Siehste Jens, alleine deswegen muss das bleiben

Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen

Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

Morgenstern

War es etwa ein Thema, das Forum wegzuhauen? Ich hoffe, das ist nicht so.

Es ist schade, dass es nicht viele nutzen. Ich hätte es lieber anders.

Aber chatten, echt? Man wird lieb begrüßt, so isses ja nicht, und dann passiert NIX. Keiner schreibt was, ab und zu ruft Hoppsy TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!, und das war es dann. Ich will nicht stundenlang im Chat sein und vielleicht alle 20 Minuten mal was lesen. Wenn überhaupt.

Ein Forum ist mir millionenfach lieber. Ich würde mich freuen, wenn mehr Spieler es nutzen würden.

Fehlt es gerade an Fischstäbchen, oder gibt es zu viele? Ich dachte, ich könnte einen großen Lieferanten haben, aber der will keine AT machen. *versteh ich nicht* Goldfinger hat mich ja auf ignore. Mir ist das zu bescheuert, ich könnte den gekaperten Account das machen lassen. Hab noch nie Fischstäbchen geproddet, aber so schwierig ist das nun auch wieder nicht, und Thunfisch und Dosenhering will ich nicht machen, also ist es vielleicht eine gute Idee.
MaoMao

Beitrag von MaoMao »

Ein Forum ist toll, aber ich selbst schaue eher sporadisch in Foren rein. Da sind mir Chats lieber. Aber jedem das Seine.

Morgenstern

Ich hab das mit dem Hotfix wegen der Konjunktur nicht verstanden, ist mir zu kurz gefasst. Was ist mit 50 % und 60 % gemeint? Arbeitslostgkeit? Bevölkerungszuwachs? Oder einfach Konjunktur? *versucht, nicht zu dumm auszusehen, schafft es aber nicht*
Cain

Beitrag von Cain »

ich kopiere einfach mal weiter unten aus dem wiki .

Kurz gesagt: Es werden die Spielerverkäufe in den unten stehenden Branchen (blau gekennzeichnet und mit „Grundnahrungsmittel“ bezeichnet) berechnet. Jede Branche wird für sich betrachtet, und dann wird aus den fünf Branchen der Durchschnitt gebildet. Den Wert der Stadt findet man immer im Rathaus.
Der Wert gibt dann an, in welchen Bereich die Stadt fällt: Liegt er unter 55 %, sinkt sie; liegt er darüber, steigt sie.

Konjunkturbarometer
Der Konjunkturbarometer zeigt den wirtschaftlichen Status der Stadt an. Je höher der Wert, desto höhere Preise können in den Geschäften für Waren verlangt werden. Der Wert liegt zwischen 90 und 120 und wird täglich um Mitternacht aktualisiert. Die Veränderung hängt davon ab, ob genügend Grundnahrungsmittel durch Spieler verkauft werden.
Zu den Grundnahrungsmitteln gehören:

Backwaren
Fleisch
Lebensmittel
Getränke
Obst & Gemüse

Stufen der Konjunkturentwicklung
Stufe 1 :

Bis 50 % Spieleranteil → Konjunktur sinkt
Ab 50 % Spieleranteil → Konjunktur steigt

Stufe 2 (aktuelle Version):

 110)
60 % → steigend

Stufe 3 (zukünftige Version): Wir werden es weiter beobachten und weitere anpassungen durchführen, unter anderem an die Arbeitslosigkeit, an die Einwohner usw koppeln. Dazu ist aber noch keine entscheidung gefallen.
Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (260.76 KiB) 6 mal betrachtet
Antworten