Probleme mit dem neuen Konjunktur-Konzept
-
Morgenstern
Probleme mit dem neuen Konjunktur-Konzept
Schönen guten Tag, ich finde an sich, dass es eine gute Idee ist, aber so, wie es ist, habe ich Probleme damit.
Ich habe Waren bestellt, die die Konjunktur steigern sollen, sprich, Level-0-Waren außer Drogen und Kiosk-Sachen. Meine Lieferanten, vor allem in GH, beschweren sich, dass sich die Waren bei mir stapeln, weil meine Läden immer weniger verkaufen. Das kann ja wohl keine gute Idee sein.
Ich schlage vor, falls es umzusetzen ist, dass der Konjunkturabfall nicht die Waren betreffen soll, die zur Steigerung der Konjunktur wichtig sind. Falls das umzusetzen ist. Ich meine, es kann ja nicht sein, das ich reichlich davon geliefert bekomme und meine Läden nicht schaffen, es zu verkaufen, und sowohl ich, als auch meine Lieferanten damit ein Problem haben. Dabei tun wir beide was für die Konjunktur. Und werden sozusagen dafür bestraft.
Das kann ja wohl nicht gut sein.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Doch genau das ist aus meiner Sicht eben Sinn und Zweck des Konjunkturprogramms. Denn wenn die Konjunktur schlecht ist, sparen die Kunden an allem, ist wie im wirklichen Leben auch.
Also müssen sich GH, ZH und MH anstrengen und mehr verkaufen, dann wächst auch die Konjunktur. Und wie in RB aktuell auch, kann man plötzlich gar nicht mehr soviel produzieren wie man verkaufen könnte.
Aber es gibt halt genügend Firmen, die denken das sie ja immer noch genug verdienen, also warum soll ich mich daran beteiligen.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Morgenstern
Das sehe ich ja ein, Kuschelmöhrchen, und ich mach ja auch gerne mit bei dem Konjunktur-Dinx, aber ich schaffe es einfach nicht, jeden Tag in jedem Laden die Preise anzupassen.
Bei mir leiden gerade letztendlich die Lieferanten, weil ich einfach nicht jeden Tag alles schaffe. Und das ist schade, denn die Lieferanten prodden ja die Waren, die der Konjunktur helfen.
So ganz verstehe ich deine Verkaufsprobleme nicht da die konjunktur ja stabil ist in GH, auf niederen Nivou aber stabil seit tagen .
Und wenn noch ein paar % dazu kommen dann geht es auch wieder aufwärts
Auch war die konjunktur schon immer da, der einzige unterschied ist das es früher zufall war und jetzt man aktiv daran was ändern kann. mehr grundnahrungsmittel anbieten und alle verdienen mehr .
- Dateianhänge
-
- pasted-from-clipboard.png (19.58 KiB) 4 mal betrachtet
Das sehe ich ja ein, Kuschelmöhrchen, und ich mach ja auch gerne mit bei dem Konjunktur-Dinx, aber ich schaffe es einfach nicht, jeden Tag in jedem Laden die Preise anzupassen.
Siehst du meine Beste, ich habe meine Preise fest eingestellt und justiere eher selten nach. Ich produziere eine Menge X für die eingestellten Preise und fertig. Ab und an habe ich Überschüsse, die ich an die GM's schicke und da verramsche, weil es keiner kauft. Oder ich mache 2-3 Tage die Preise billiger, um vom Bestand wegzukommen.
Aber bei über 30 Läden würde ich ja irre werden, wenn ich da täglich die Preise anpassen müsste.
Aber wenn die Konjunktur bei dir so stabil ist, vielleicht spielt ja jemand anderes ständig mit den Preisen rum und deshalb schwanken dein Verkaufszahlen so
Es ist natürlich unschön, wenn man denkt alles ist gut, schaut nach Wochen wieder ins Geschäft und die Waren stapeln sich weil die Konjunktur schlechter ist als früher und nun die Preise viel zu hoch und Faktor viel zu niedrig sind.
Bin da selber eine ziemlich faule Socke, und gucke wenn dann nur 1x im Monat in die Geschäfte
Aber so ist das mit der Konjunktur. Früher war sie ganz und gar zufällig, nun kann man zumindest Einfluss nehmen.
Damit die Konjunktur über 100 steigt, wird ein Schnitt von 55% benötigt. Da sind wir doch in Groschenheim schon fast, viel fehlt nicht
Bin da selber eine ziemlich faule Socke, und gucke wenn dann nur 1x im Monat in die Geschäfte
Aber so ist das mit der Konjunktur. Früher war sie ganz und gar zufällig, nun kann man zumindest Einfluss nehmen.
Damit die Konjunktur über 100 steigt, wird ein Schnitt von 55% benötigt. Da sind wir doch in Groschenheim schon fast, viel fehlt nicht
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Morgenstern
Ich muss über alles erst mal nachdenken. Ich wollte keine Kollegen in GH ärgern, darum habe ich die Faktoren so eingestellt, wie es sich gehört, 26+.
Und nun haben sich meine Lieferanten beschwert, weil die Waren sich bei mir stapeln. Ok, ich kann sie auf 36+ oder 46+ stellen, ist das gut? Dann mache ich anderen Stress, die auf ihren Gewinn angewiesen sind. Aber es geht wohl nicht anders und das ergibt keinen Sinn. Ich erhalte ja Waren, und dann soll ich sie knallbillig verkaufen?
Ja, warum nicht, ich kann es mir leisten, aber damit haben dann kleine Spieler Probleme. Ich finde das Konjunktur-Konzept an sich ja gut, aber damit werden große Spieler kleinen Spielern Probleme bereiten.
Plus, dass es mir persönlich zu anstrengend ist. *g* Vielleicht mache ich ja was falsch, und andere haben neben dem Spiel noch Zeit für was anderes. Wen ich mich um das Spiel kümmere, habe ich für gar nix anderes Zeit.
Das Problem was viele Spieler einfach haben, sie haben zuviel Ware!
Die einen produzieren und die anderen bestellen viel zu viel Ware. Und so bekommen die Produzenten die Ware nicht an die Verkäufer und die Verkäufer nicht an die Kunden.
Also wird nach der offensichtlich einfachsten Lösung gesucht und darin gefunden den Verkaufspreis im Geschäft nach unten zu Schrauben und damit den Faktor nach oben. Und schon ist dem Preisdumping Tür und Tor geöffnet. Am Ende der Fahnenstange angekommen, wird auch nicht viel mehr verkauft aber dafür weniger verdient.
Ich persönlich produziere weniger oder kaufe weniger ein und mache die Preise direkt höher. Mir vergammelt kein Obst oder Fisch, in den seltensten Fällen findet man was am GM und ich habe mit dem niedrigen Faktor immer genug Luft, die Preise ein wenig zu senken, um schnell die Bestände runter zu bringen.
Aber es ist halt schwierig, einfach mal weniger zu produzieren oder weniger zu verkaufen, weil man Angst hat zu wenig zu verdienen.
Manchmal ist weniger einfach mehr und ich fahre damit ausgesprochen gut.