Level 6 + Fusion von Firmen
-
Celina (PAM)
Wir finde die Idee super. August Arm hat schon recht das man mit fusionierten Unternehmen nur 4 BGs beantragen kann aber wenn man 2 ACCs hat die schon riesig genug sind und die fusioniert dann reicht das doch aus und man muss garnicht mehr wirklich ausbauen und wenn dann beantragt man sich gerade eine, dafür gibt es ja auch schon die grenze von 30 Tagen. Und das Bargeld wird ja dann auch fusioniert was dazu führt das man weniger geldsorgen hat. Was aber unserer meinung nach noch ins spiel mit rein sollte ist das man zb nur 5 drogerien, 5 Supermärkte, etc pro ort haben darf damit es nicht zur überbesiedlung kommt und kaum noch jemand geld macht weil jeder die Konkurenz von jedem ist.
Level 6 Ideen
Wir können ja mal für Level 6 Ideen sammeln, was für Herausforderungen mach meistern muss.
Folgende Ideen sind im Discord schon gefallen von mir. Wird editiert wenn neue Ideen hier kommen, als Übersicht:
mind. 100.000 Mitarbeiter und Durchschnitts Q von 9,9
mind. 150.000 Mitarbeiter und Durchschnitts Q von 9,5
Durchschnittsalter unter 40
25 Fahrzeuge mit mindestens Tacho 300.000km (entspricht 40% Zustand)
Kein Fahrzeug unter 75%
1 Mrd. Privatvermögen
100 gebaute Gebäude
25 Lvl 5 Gebäude
Durchschnittsgewinn von 50 Mio. (letzten 30 Tage)
Firmenwert von 25 Mrd.
max. 50% aller Gebäude in 1 Stadt
1 Gebäude mit 10 BG (200.000m²)
max. 50% (33%) aller BGs in einem Bereich
Negative Effekte:
Kreditrahmen auf 0%, ich glaub ab den höheren leveln nutzt sowieso keiner mehr Kredite?
doppelte Baukosten bei Gebäude
Positive Effekte:
Produktionsslots von max 15 auf max 20 (oder weniger: 17)
-
Ossi Osbourne
1 Milliarde Privatvermögen oder mehr
100 gebaute Gebäude
Durchschnittsgewinn von 50 Mio
mind. 100.000 Mitarbeiter und Durchschnitts Q von 9,9
Ich würde fast sagen 150k MA und eine Q von 9,5. Bei der Anzahl ist es schon schwer die da zu halten.
Und wenn wir schon bei den Bedingungen sind, sollten wir auch schauen was man dafür bekommt außer 6 Sterne
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
Morgenstern
Ich wünsche mir keinen Level 6, aber wenn, dann fände ich nicht sowas wie einen höheren Schulungslevel der Mitarbeiter gut, sondern eher was wie keine Monokultur zu haben, sprich, mindestens 1 Produkt von jedem Level produzieren zu sollen, ähm... außer Level 5, da kann man ja nur Autos machen, und das braucht kein Mensch? Eher in der Richtung, was zu prodden, was auch neue Spieler brauchen können.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
3 Jahre später ..
Wir haben inzwischen schon die zusätzliche Steuer, die Konzernsteuer für Multis. Das würde vielleicht einige veranlassen, eine Fusion anzustreben.
Vielleicht auch ohne Level 6, aber sie sollten schon das gleiche Level haben.
- das Firmenbarvermögen der kleineren Firma wird gespendet
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ich finde die Diskussion schon lächerlich, das man sich überhaupt Gedanken macht, Accounts fusionieren zu können.
Der größte Fehler in diesem Spiel war, überhaupt Multiaccounts zu zulassen, die miteinander handeln dürfen.
Multiaccounts ja, aber kein Handel unter den Accounts und direkt mit drastischen Strafen ahnden.
Auch die "Konzernsteuer" ist eher ein kläglicher Versuch, dass ganz in eine fairer Richtung zu lenken.
Es muss eine klare Regelung zur einmaligen Fusionierung, bestehende Multis, mit massiven Einbußen gefunden werden. Wer dem nicht zustimmt darf ab dem Stichtag dann auch nicht mehr untereinander handeln.
Multiaccounts die miteinander handeln haben immer Vorteile, unabhängig ob es für einen guten Zweck oder nur die blanke Gier nach mehr Gewinn ist.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen