Verbesserung, Erweiterung der Lieferverträge

Knut Hastig

Verbesserung, Erweiterung der Lieferverträge

Beitrag von Knut Hastig »

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein kleines Problem mit einem Kunden. Ein Mitspieler wollte von mir eine regelmäßige Warenanlieferung. Nach Austausch von wichtigen Informationen wie Adresse, Menge, Preis usw. ging die Ware auf Reisen. Soweit so gut.
Mein Problem ist, die Ware wird nicht angenommen, der Mitspieler ist seit 7 Tagen off, die LKW´s sind mir langsam ausgegangen, also habe ich die Ware zurückgeholt und musste zusehen wie ich sie loswerde.
Ich werde jetzt davon nicht sterben oder Pleite gehen, aber es nervt!

Jetzt mein Vorschlag:

Kann man hier in das Spiel Verträge einbauen, die beide Spieler ausfüllen müssen. Sollte einer der Spieler den Vertrag nicht erfüllen, so wird automatisch eine Entschädigung gezahlt. In meinem Fall wären es die Transportkosten + Ware.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß
Knut Hastig

Als Gott die Geduld verteilt hat, bin ich gegangen. Hat mir zu lange gedauert.

Valseir

Beitrag von Valseir »

Reicht es nicht wenn der nächste Transport storniert wird sofern der Transport vom Vortag noch nicht angenommen wurde. Natürlich mit zusätzlicher Nachricht an beide Spieler.
marco1994

Beitrag von marco1994 »

Mal ne kurze Frage: (auch an alle):

Wie soll das gehen, dass, obwohl der Kunde 7 Tage offline ist, Waren an diesen Kunden versendet werden?

Per AT kann das nicht gehen, da nach 3 tagen Offline-Zeit die Gebäude geschlossen werden.
Und dann kann ich meines wissens nach auch nicht manuell versenden.

Aber ich kenne das problem, habe ich auch ab und an.
Ich sehe das dann immer, wenn bei den Quell-Gebäuden in der Übersicht die Zahl bei den Ausgehenden Transporten rot ist. dann weiß ich immer, das da was nicht stimmt.

Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105

Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389

Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721

Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie

Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.

Antwort meistens innerhalb 24h
eXit

Beitrag von eXit »

Wie soll das gehen, dass, obwohl der Kunde 7 Tage offline ist, Waren an diesen Kunden versendet werden?
Das geht auch nicht, aber die Ware wurde ja auch versendet als der Spieler noch aktiv war.

Ja das Problem kenne ich zur genüge, was einer der Gründe ist, warum ich eigentlich gar keine Ware versende. Aber hier das ganze zu "Verkomplizieren" halte ich für unnötig. Bei mir passiert so etwas nur einmal und RuckZuck werden sämtliche Aktivitäten zu dem Spieler gekänzelt. Und wenn es nicht einen wirklich guten Grund gibt, hat sich die Sache mit diesem Spieler auch langfristig erledigt.

Ich habe z.B. einen Kunden der kriegt schon gefühlte 100 Jahre immer die selbe Menge Wasser von mir und genauso lang hat es keinen Kontakt mehr gegeben. Was ich damit sagen will, es gibt die Einen und eben die anderen Spieler, aber deshalb ein System einzuführen um das zu umgehen halte ich für unnötig.

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Knut Hastig

Per AT kann das nicht gehen, da nach 3 tagen Offline-Zeit die Gebäude geschlossen werden.
Und dann kann ich meines wissens nach auch nicht manuell versenden.
Da ich zum ersten Mal so ein Problem habe, kann ich das nicht beantworten, aber zeigen das es so ist.

Das war der letzte AT. Danach habe ich es eingestellt. Die Ware kam an, wurde nicht angenommen und ich habe sie zurückgeholt.

Knut Hastig

So ungefähr könnte doch ein Vertrag aussehen. Es wird das eine oder andere noch fehlen, aber erfüllt einer der Beteiligten den Vertrag nicht so muß er Strafe zahlen und die sollte so hoch sein, dass es ein wenig schmerzt.

Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Die Idee an sich ist gar nicht so übel, es gibt ja viele die per AT und LV einen wirtschaftliche Beziehung eingehen.
Die Frage ist eher nach welchen Kriterien soll am Ende geprüft werden? Und vor allem wann soll das geschehen?

DasRallum

Beitrag von DasRallum »

Also frei nach dem Motto, wenn nach 48h die eingetroffene Ware nicht angenommen wurde, werden Vertragsstrafen fällig?

Die Idee klingt an sich nicht schlecht. Fragt sich wie schwierig die technische Umsetzung ist.

Das können bestimmt die Programmierer beantworten. Wenn es mit Geldstrafen nicht geht, dann vielleicht mit einer Art Punktekatalog. Dort können dann von den Mitspielern positive oder negative Einträge gegeben werden. So kann man bei Anfragen von Waren sehen, ob der Empfänger oder Absender zuverlässig ist oder nicht.
Ich komme aus der Transportbranche und dort läuft es genauso.

Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Nun unser Programmierer befindet sich gerade auf einer Schulung zu seinem Alltäglichem Job. Daher kann er darauf jetzt schlecht antworten.

Aber wir können uns ja vorher schon einmal in Ruhe überlegen was gewünscht wäre, bzw welche Richtung das ganze gehen könnte. Danach kann man schauen was möglich ist und wie das ganze umzusetzen geht.

Erwarte aber bitte keine Wunder das dies innerhalb von 2 Wochen oder so umgesetzt wird, wenn dann kommt das auf die ToDo-Liste, aber ziemlich weit unten.

Gesperrt