Elektroauto

Spieler helfen hier anderen Spielern
Antworten
paddi84

Elektroauto

Beitrag von paddi84 »

Hi,
bin jetzt nach 5 Jahren wieder dabei.
War damals in der Autobranche und will jetzt wieder dort einsteigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Elektroauto jetzt die E Auto Batterie für die Herstellung gebraucht wird. An dem Verkaufspreis hat sich jedoch so gut wie nichts geändert.
Das Elektroauto ist beim Verkauf weiterhin auf dem Niveau eines Mittelklasse Wagens.
Laut dem P+T Wiki ist der Großmarkt (Lokalo) Preis jedoch höher als der eines Sportwagens oder einer Luxuslimousine. Wahrscheinlich aufgrund der E Auto Batterie.
Hier sollte ggf eine interne Änderung des Preises vorgenommen werden.
Habe auch schon von 2 Leuten gehört, dass sich das Elektroauto kaum lohnen würde, selbst wenn man die meisten oder sogar alle Teile selbst produziert.

Gruß
JugoProm

Beitrag von JugoProm »

Ist mir auch aufgefallen, jedenfalls dass der Verkaufspreis sehr niedrieg ist

Bayerische Mistwagen Werke AG

Geschäftsverhandlungen
paddi84

Beitrag von paddi84 »

Wenn man sich die Großmarkt Lokalo Preise von Sportwagen und Luxuslimousine (15.526,88 €) im Gegensatz zum Elektroauto (18.787,75 €) ansieht, müssten der Verkaufspreis vom Elektroauto 20% höher als die der anderen beiden sein...
JugoProm

Beitrag von JugoProm »

Wenn wir bei der Autobranche beriets sind... Palettenvolumen sowie Platzbedarf von den Reifen und beiden Felgen finde ich sehr niederig.

Bei einer 140k Reifensatzfabrik mit 3000qm Lager (i.d.R. habe ich immer 1,5-2k gehabt ) habe ich permanent 30-60LKWs davor stehen da die Fabrik mit 8 ATs x40 und 1x32 Auslieferungen angefahren werden muss.
Das ist drastisch mehr als alles andere was ich bis jetzt produziert habe.
Es könnten auch 7x45 ATs gehen, aber trotzdem ist es sehr abweichend von allem anderem.

Dass ein Satti 1600 oder 3200 Stück fassen kann wären realer als 640.

Bayerische Mistwagen Werke AG

Geschäftsverhandlungen
Antworten