Support

eXit

Support

Beitrag von eXit »

Ich habe das heute gelesen und musste mich ärgern. Ich glaube einfach das es immer noch Spieler gibt die es nicht verstanden haben, dass dieses Game von normalen Menschen, die einem geregelten Leben nachgehen, in ihrer Freizeit gestemmt wird.

Davor habe ich höchsten Respekt, den ich bin mir sicher das viele Menschen auch ohne so ein Projekt ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.
Also wenn es nervt, dass es hier und da mal zwickt und zwackt, der soll sich doch gefälligst ein Game suchen welches professionell betrieben wird und dennoch der Support deutlich schlechter ist.

Ich finde es sogar beschämend, dass sich jemand vom Team auch noch für die aktuellen Umstände entschuldigen muss, zumal ich ja ohne großen Aufwand trotzdem an die Zahlen komme.

Also von daher ein großes Lob an das gesamte Team für euer tolles Engagement, das ihr für diese Spiel in eurer Freizeit aufbringt
Dateianhänge
Verkaufszahlen.JPG
Verkaufszahlen.JPG (25.61 KiB) 3 mal betrachtet

ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ciao eXit,

ich muss zugeben, dass mich das natürlich auch nervt, aber (!) ich komme ja trotzdem durch einen Klick an die Zahlen, wie du es angesprochen hast. Daher finde ich es doch ziemlich ertragbar und kein so großes Problem. Da hat man schon schlimmeres mitgemacht und sollte sich nicht über so etwas aufregen.

Zustimmen muss ich dir auf jeden Fall, was das Lob und den Respekt der betreffenden Entwickler und Helfer angeht. Der Support ist wirklich immer zu Stelle und hat ein offenes Ohr. Danke dafür!

Solche Kommentare müssen einfach nicht sein, aber es gibt sie eben. Zum Glück ist das ja auch selten.
marco1994

Beitrag von marco1994 »

So,

ich kann mich eXit und Nionello einfach nur anschließen!

Und ja, hier ist der Support BESSER als in vielen anderen Games!

Firma 1: cashgrops
Firmen-ID 1: 13105

Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)
Firmen-ID 2: 20389

Firma 3: UT Bakery
Firmen-ID 3: 22721

Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

Vorstand der United Traders
Vorstand der United Traders Akademie

Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.

Antwort meistens innerhalb 24h
aramil

Beitrag von aramil »

Naja das Problem gab es doch schon mal nach dem Umzug, von daher sieht es für mich so aus als ob es nicht wirklich anständig gelöst wurde damals. Kann natürlich anders sein, aber gibt auch keine Rückmeldung dazu was das Problem ist außer "Fehler beim Cronjob". Und für ein Spiel für welches ich Geld zahle, kann ich schon etwas Support erwarten, dass es woanders schlechter ist macht es nicht besser.

Und ich sehe auch nicht wie ich ohne VK Zahlen sehen kann was der mögliche Verkauf gewesen wäre.

Ist sicher alles kein Weltuntergang, aber ich sehe auch nicht warum man das nicht auch ansprechen darf, die Aussage das es nervt ist jetzt ja wohl nicht besonders angreifend oder?

Valseir

Beitrag von Valseir »

Und ich sehe auch nicht wie ich ohne VK Zahlen sehen kann was der mögliche Verkauf gewesen wäre.
Wenn du auf das Bild der Ware klickst landest du in der Verkaufsübersicht. Dort klickst du auf deinen Laden und siehst oben ein Diagramm "Verkauf - ", mit der Maus kannst du über den heutigen Tag (0 auf der x Achse) fahren und siehst die Verkaufszahl.
aramil

Beitrag von aramil »

Da sehe ich die verkauften Stückzahlen, aber wo sehe ich, was ich hätte verkaufen können, um damit meine Prozentzahl zu ermitteln?

Wenn ich sonst sehe dass da 50% sind würde ich ja mehr Verkäufer hinstellen, Preis hoch etc. Aber so sehe ich das ja momentan nicht.

Valseir

Beitrag von Valseir »

Ah ja, da hast du recht. Ich arbeite da für gewöhnlich mit Erfahrungswerten und achte gar nicht mehr drauf.
dagobert65

Beitrag von dagobert65 »

Moin,
auch wir sind nicht gerade begeistert, dass uns das System immer mal wieder kleine Streiche spielt. Ist ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern. Wir gehen alle unserer geregelten Arbeit nach und machen das hier in unserer Freizeit. Die würden wir lieber in neue Gebäudegrafiken, Events wie dem Oktoberfest usw. stecken. Oh das mache wir ja trotzdem auch noch...
Also jeder kann auch mal sagen, wenn ihm was nicht gefällt - es muss immer konstruktiv sein und dann ist es auch OK! Auch freuen wir uns auch gern über positive Rückmeldungen ... wenn wir welche verdient haben

LG
Dago
Lokmeister

Beitrag von Lokmeister »

Hallo an alle,

erst einmal Danke sagen möchte, für das Lob von euch.

Kann mich den Worten von dagobert65 nur anschließen.

Des Weiteren möchte ich ein Argument entkräften. Ja es mag sein, dass der ein oder andere Geld für das Game bezahlt, allerdings finde ich die Bedingungen hier mehr als fair. Wir sind nicht auf Gewinn getrimmt, wie es bei vielen anderen Browsergames der Fall ist. Wir versuchen die Kosten für Server und Software die benötigt wird, damit zu deckeln.
Bei uns zahlt man ganz grob 3 Euro im günstigsten Fall für einen Monat Plus-Account, dass wird bei anderen Browsergames nicht wirklich geboten und der Support ist wesentlich schlechter erreichbar.

Wie auch von anderen erwähnt, opfern wir unsere Freizeit für das Game und sind alle keine Profis in dem was wir machen, aber versuchen es so gut wie möglich um zu setzen.

In dem folgenden Fall, damit ihr mal einen kleinen Einblick in mein Leben bekommt, ich arbeite im Sicherheitsdienst, im ungeregeltem Schichtdienst. In letzten Tagen, habe ich die Hauptzeit auf Arbeit verbracht. Aktuell befinde ich mich in einem Block von 19 Tagen am Stück ohne Wochenende, da ich da auch arbeite. Habe in 14 Tagen davon 139,5 Stunden auf Arbeit verbracht, dies ist kein Zuckerschlecken!

Nebenher bin ich aktuell damit noch beschäftigt einen neuen Megamarkt zu bauen. Hier ein kleiner Einblick für Euch:

Zum Abschluss möchte ich alle Kritiker bitten sich einmal zu überlegen, wie die Kritik bei anderen ankommt und was sie bewirkt. Ich selbst mach das aus Spaß und Freude mit Herzblut, doch wird mir bei mancher harten Kritik die Freude für jemanden was zu machen genommen.

Mit freundlichen Grüßen
Lok
Dateianhänge
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png (74.16 KiB) 3 mal betrachtet
aramil

Beitrag von aramil »

Wenn ich hier jemanden mit meiner Kritik zu nahe getreten bin möchte ich mich dafür entschuldigen, mir ging es nur darum, dass ich finde das Probleme auch durchaus angesprochen werden können. Natürlich sollte man dabei immer fair bleiben und nicht ausufern. Einfach alle Probleme stillschweigend hinzunehmen weil die Betreiber es in ihrer Freizeit machen/ für wenig Geld ist meiner Meinung nach halt auch nicht zielführend.

Ist aber natürlich auch immer eine Frage der Präferenzen, mir ist ein stabiles Spiel nun mal weitaus wichtiger als schöne Grafiken oder Events. Lässt sich natürlich nicht gegeneinander eintauschen weil jeweils andere Leute dran arbeiten, aber manche Dinge stoßen mir daher halt eher auf als andere.

Und dass hier anscheinend alles nur zur Kostendeckung gemacht werden soll, ist für mich z.B. nicht direkt ersichtlich. Hätte grob geschätzt dass mindestens 50 Leute einen Plus Account haben, und Server und Domain kosten eindeutig weniger. Das große Geld wird hier natürlich momentan nicht gemacht, ist mir auch klar, aber kommt auch nicht nach reiner Kostendeckung rüber.

Insgesamt läuft es aber gut hier und ich finde es schön, dass das Team hier auch aktiv im Forum unterwegs ist. Von daher Lob dafür.

Antworten